07.11.18 - Berlin - SO36

  • The morning after...


    Wenn es eine Band schafft, zig Fans zu Hause vor den Computern zu vereinen und gespannt und gebannt wie Deppen in einem Thread zu lesen was als nächstes kommt - dabei betrinkt sich der eine oder andere solidarisch mit den Helden des Abends in Berlin - ich glaube dann kann man sagen, dass unsere Lieblingsband alles richtig gemacht hat.


    Ich jedenfalls war gestern Abend, obwohl daheim spiessig am Laptop nur, total euphorisiert, top gelaunt und total bewegt! Wie man nur SO 'ne Freude haben kann... Das schafft nicht jede Band, das können eigentlich (bei mir) nur die Hosen. Das war kein gefälliges Abnicken in Form von "..aha, "Unter falscher Flagge", interessant.."! Das war eine unfassbare Freude über diese Lieder nur schon allein, wenn man den jeweiligen Titel las... Danke KuddelFan97 fürs Aktualisieren!


    Ich mag das den Anwesenden 100% von Herzen gönnen, von Neid keine Spur, sowas kenne ich nicht - gerade namentlich Hupsi, der alte Mann, dass er mit seinen 89 Jahren nochmal sowas Wunderbares kredenzt bekommt. Aber auch den Jungspunden von hier, die dadurch etwas von dem atmen konnten, was wir Älteren früher erleben durften. Jedem einzelnen mag ich das gönnen und freue mich mit euch, dass die Hosen - und das bestätigt mir ihre Form der LdN-Ära - sowas noch machen und dann dabei das absolute Maximum rausholen!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • 2009 hätte mir besser gefallen, aber das nur, weil da mehr meiner persönlichen Lieblingslieder gespielt wurden. Aber das was die Hosen da gestern abgeliefert haben, ist grandios.3 Standards im Set und der Rest seltene bis ewig nicht gespielte Songs und alle Songs bocken! Definitiv das Hosen Konzert des Jahrzents! Davon bitte eine Live CD! Und bitte liebe Hosen, macht doch mal ne Raritäten Tour. Philppshalle, Westfalenhalle kriegt ihr auch damit voll und glücklich sowieso!
    P.S. Der Bierpreis ist günstig gestern gewesen!

  • Was für ein unfassbar guter Tag gestern! UN - FASS - BAR !!!


    Nein, Berlin wird es in diesem Leben nicht mehr schaffen, meine Lieblingsstadt zu werden. Obwohl die Anreise mit dem Flugzeug mega entspannt war, die Abfertigung in Tegel in einem Rutsch geschah (9.35 gelandet, 9.50 bereits im Bus Richtung Innenstadt), mein kleines Sightseeing-Programm (Bundeskanzleramt und Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Alexanderplatz) wirklich nett war und das Hotel in super Lage wirklich weiterzuempfehlen ist. Okay, ein paar Pluspunkte hat Berlin gestern vielleicht schon gesammelt. Aber der Tag gestern war einfach deshalb so unfassbar gut, weil ich mich mit Hupsi, Der König aller blinden und VerschwendeDeineZeit bereits mittags zum Burger essen im Burgeramt getroffen habe, einen mega entspannten Nachmittag mit BAD'nerin, batschkapp, Campi1995, RackerJ und den zuvor genannten im Ramones-Museum hatte, und dann vor/im SO36 noch andy, Breiti92, djrj, Hose73, Johno, Maulde und meijel kennenlernen durfte (und ich habe bestimmt sogar noch jemanden in meiner Aufzählung vergessen). Das sind so Tage, an denen man erst einmal merkt, wie irre gut dieses Forum ist und wieviel dadurch zustande kommt. Ich freue mich wirklich darauf, alle bei nächster Gelegenheit mal wieder zu sehen.


    Achja, Musik gespielt wurde gestern auch. TV Smith war jetzt aber nicht so ganz meins. Trotzdem ein unfassbar guter Tag gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von Svetislav ()

  • Ich vermute mal, ein längeres Set hätten die Herren auf der Bühne nicht überlebt :D


    Absolut grandios

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat ()

  • ja das set ist der hammer, ich will auch eine live cd :love:


    Es wundert mich, dass so viele Frühstückskorn nicht kennen.

    haha wundert mich auch, seit jahren auf mp3 player/handy :D

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ich könnt euch alle knutschen! 8o
    Das sagt schon viel über das Konzi und die vibrations aus, die es auf mein Tablet geschafft haben. Ich glaube, ich hätte vor Ort öfters reanimiert werden müssen :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • wem um alles in der Welt würde es weh tun wenn sie 2, 3 dieser Stücke auf einem Saisonabschluss spielen oder auf nem Open Air...keinem.....und ganz ehrlich...ich könnt deswegen echt grad kotzen!


    Und wieder geht diese Scheisse los, wir waren nicht dabei, selber Schuld. Bin immer noch am grinsen und gönne es jedem der das erleben durfte. Vielleicht wird das tatsächlich mal irgendwie veröffentlicht. Könnten wenigstens 'nen Soundboardmitschnitt als MP3 rausbringen wie der Boss oder Pearl Jam es regelmässig machen. Total begeistert, obwohl ich nur die Songs lese. Wow.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Paar Videoschnipsel hab ich hinbekommen - ohne dass mir das Handy weggeflogen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • nicht, dass es ne rolle vor ort gespielt hätte, aber geh aus dem weg live irgendwie nicht so geil umgesetzt. die drums klingen sehr off und einer der wenigen songs den man nicht viel schneller als auf platte spielen sollte. zudem fehlt im gitarrenriff der letzte part, wenn ihr wisst was ich meine... erwähne es nur deshalb weils einer meiner absoluten lieblings hosen songs ist. aber vor ort hätte ich das wahrscheinlich eh nicht so gemerkt.


    only one flavour sau gut live vom video nach zu beurteilen was hier gepostet wurde! war mein lieblingssong auf der useless.

  • Empfinde ich gegenteilig - dachte mir beim anhören, wie geil das doch klingt! Live wurde der Song schon 1985 schneller gespielt als die bekannte Studio(Demo?)-Version.


    Das Original hat - meine ich - Keussen eingespielt.. Der soll ja ein Überdrummer gewesen sein. Vom ist Minimalist, insofern klar, dass er das so spielt, wie er es spielt und spielen kann. Ich finde das klingt hammer.

  • Aus dem Ringrockerforum:


    "Fluesterer vor 15 Stunden 


    Heute gibt's dann noch eine Überraschung"


    Er ist normalerweise gut informiert. War irgendwas? Oder war das nur auf die Setlist gemünzt?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...