07.11.18 - Berlin - SO36

  • Hat kein Mensch was von.

    Doch, eben all jene, die Glück im VVK hätten. Wenn man bei einer Tour die Kartenvergabe dann so reglementiert, dass nicht 10 mal dieselben 500 Leute da sind (bei personalisierten Tickets ja durchaus machbar, darfste halt nur für 1 oder 2 Konzerte der Tour Karten kaufen) wäre das schon ne schöne Sache.


    Dass da am Ende trotzdem Leute in die Röhre schauen, ist klar. Aber so ist das eben, manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech.


    Eine Tour durch kleinere Hallen im Bereich von 2.000 bis 4.000 Gästen wäre allerdings auch eine schöne Sache.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Maximal Westfalenhalle und in der Provinz gerne kleiner. 10 Konzerte, eins in der Schweiz, zwei in Österreich und von mir aus noch Rock am Ring oder so für die breite Masse. Dann ein schönes Raritäten und 80er\90er Set bzw. ne Mischung aus der Hallentour 2017 den beiden SO36 Sets, ne kleine Vorband und personalisierte Tickets. Fertig. Fans zufrieden, Fans kriegen Karten und Band hat Spaß. Das Konzert muss dann auch showtechnisch nicht mit Konfetti und Streichern aufgeblasen sein und 2h\32 Songs reicht auch.

  • Was habt ihr immer alle mit eurer Clubtour?


    Zähl' ich auch so Sachen wie den Schlachthof in Wiesbaden (ca 2000) oder das LKA in Stuttgart oder die Batschkapp in Frankfurt dazu (die letzten beiden jeweils 1500 Leute), dann personifizierte Tickets, von vornherein ein Raritätenprogramm. Und schon langen die Karten. Im Sommer steht ja höchstwahrscheinlich 'ne Festivaltour an.
    Da kann dann der Rest hingehen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf


  • Der Autor hat übrigens gepennt, es gab ja 2 Songs von den letzten 2 Alben, Urknall und Traurig einen Sommer lang :D


    außerdem ist dieser artikel gerade mal ein teaser. aber journalismus scheint heute nicht mehr mit recherche verbunden zu sein, als beispiel kann da die komplette medienberichterstattung über das konzert in berlin herhalten (natürlich gibt es auch ausnahmen)

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Mir würden für eine "Clubtour" auch 5-6.000er Hallen reichen. Im Vergleich zu den heute bespielten ist das immer noch "klein" und man wäre wieder dort, wo man vor ~ 13 Jahren noch gespielt hat. Damit wäre ich schon zufrieden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • stimmt, sitz aber gerade auf Arbeit und es ist nicht mein Job das zu recherchieren :P


    Die In aller Stille wurd aber mal wieder vergessen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich würde eine Clubtour auch sehr begrüßen. 10 Orte, Verkauf der Karten nur vor Ort, nicht online ambesten noch alle zur selben Zeit, schon hat man auch das Problem nicht, dass immer nur die gleichen Leute da sind.


    SO36 ging leider nicht bei mir, weil ich auf Dienstreise war. Habe dann Abends beim Essen mit den Kollegen noch einen Bommerlunder getrunken und dann auf dem Zimmer am Ticker das Konzert verfolgt. Danke an alle, die aus dem SO berichtet haben, so war es ein wenig, wie dabei zu sein. Und selbst nur aus der Ferne die Songtitel zu lesen hat schon Gänsehaut bereitet. Was das in der Halle mit den Leuten gemacht hat, will ich mir gar nicht vorstellen.

  • Zähl' ich auch so Sachen wie den Schlachthof in Wiesbaden (ca 2000) oder das LKA in Stuttgart oder die Batschkapp in Frankfurt dazu (die letzten beiden jeweils 1500 Leute), dann personifizierte Tickets, von vornherein ein Raritätenprogramm. Und schon langen die Karten. Im Sommer steht ja höchstwahrscheinlich 'ne Festivaltour an.
    Da kann dann der Rest hingehen.

    So ist es. Mir würde da auch spontan das Pier2 in Bremen oder die Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg einfallen (vielleicht auch die Große Freiheit)

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Mir würden für eine "Clubtour" auch 5-6.000er Hallen reichen. Im Vergleich zu den heute bespielten ist das immer noch "klein


    Braunschweig im Mai hatte so ungefähr 7.500 Leute. Das war mega-entspannt: Kein Wellenbrecher, nicht mal eine Trennung zwischen Innenraum und Tribüne, obwohl offiziell "getrennt". Das wurde erstaunlicherweise nicht ausgenutzt. Es wollen doch mehr Leute sitzen als man denkt. Man konnte während des Gigs aus dem Trubel rausgehen, ein Bier trinken, und dann bis in Reihe 3 mittig OHNE PROBLEME wieder vorne rein. Die Location, mit dem Set aus dem SO, und ich würde mich nassmachen vor Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...