07.11.18 - Berlin - SO36

  • Ich zähle jetzt mal keine Clubs in meiner Region auf.
    Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass der vor Ort Verkauf von Tickets so abgefeiert wird.
    Das finde ich sehr schwierig, wenn man nicht gerade aus einer Großstadt kommt, die häufig bespielt wird. Hier in Würzburg wären realistische nahe Ziele Nürnberg jedoch eher Frankfurt. Für mich als Berufstätigen wäre das also kaum realisierbar. Daher bevorzuge ich ganz klar einen strikt regulierten und personalisierten Onlineverkauf. Wenn es zu einer solchen Clubtour oder "kleinen" Hallentour denn käme.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich würd auch das Open Air auf den Rheinwiesen nehmen :daumen:


    Und was soll ich mich über die Länge der Gästeliste aufregen? Ich werde nie wichtig oder brav genug sein, um jemals draufzustehen. WTF :thumbup: :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die beim Konzert waren. Hattet ihr den Eindruck, dass die Hosen richtig Spaß hatten während des Konzerts? Als ich mir die Videos von andy angeschaut habe, hatte ich nämlich das Gefühl, dass Campino (und auch die anderen) eher gelangweilt wirkten. Wahrscheinlich irre ich mich. Ihr habt ja geschrieben, dass die Stimmung gut war.


    Ich glaube, die Hosen sind auch etwas genervt, wenn die Fans mehr alte als neue Songs hören wollen. Campino hatte mal vor ein paar Jahren sowas angedeutet. Wenn das so ist, können wir lange auf eine Clubtour mit der setlist vom SO36 warten.


  • Was habt ihr immer alle mit eurer Clubtour? Klar, wenn man eine Karte ergattert, tolle Sache. Realistisch wäre dann aber jeder Gig wie im SO36: Kapazität 600 Leute, locker 100 auf der Gästeliste, 500 Restkarten online in Millisekunden ausverkauft. Hat kein Mensch was von. Dann lieber ein paar 4.000er Hallen ohne Wellenbrecher bespielen. Auch da wäre die Setlist vom SO ein Heidenspass mit einer realistischen Chance auf ein Ticket.


    Klar, "Clubtour" wär geil (und ich wäre gerne bei einem der SO36 Gigs dabei gewesen), aber ich sehe das genauso. Auch die Behauptung, dass die sog. "TwD-Eventies" bei sowas nicht auftauchen würden, halte ich für falsch. Was gibt es besseres als ein Selfie von einem (ziemlich) exklusiven Hosen-Gig?


    Überhaupt verstehe ich die Kritik am klassischem Hallen/Stadion-konzert nicht. Wer die Setlist da scheisse findet, hat eine simple Möglichkeit: Einfach nicht hingehen. Wenn das genug machen, würden sich das Set sicher ändern. Ich vermute aber, dass sich eher herausstellen würde, dass wir hier im Forum in einer Filterblase Leben. Es gibt doch von den Düsseldorf-Saison-Abschluss-Gigs ein Video von "Verschwende Deine Zeit". Man sieht vorne 20 Mann (okay, vielleicht auch 200) feiern, der Rest guckt fragend durch die Gegend. Auch wenn ich zu den 20(0) vorne gehört habe, muss man doch anerkennen, dass die überwiegende Mehrheit, zumindest auf solchen Konzerten, lieber die Mainstream-hits hören will. Und wie oben gesagt, denke ich, dass sich das bei einer Club-Tour in eine ähnliche Richtung bewegen wird.


    Im Übrigen finde ich "Heute hier morgen dort" extrem geil, hab aber auch eine persönliche Geschichte zum Original. Auch das zeigt: Geschmäcker sind verschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier für den unwahrscheinlichen Fall eines exklusiven DTH-Live-Konzerts ein Hauen und Stechen um die Wunsch-Setlist geben würde...

    Verschwendet Eure Zeit!

  • Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die beim Konzert waren. Hattet ihr den Eindruck, dass die Hosen richtig Spaß hatten während des Konzerts? Als ich mir die Videos von andy angeschaut habe, hatte ich nämlich das Gefühl, dass Campino (und auch die anderen) eher gelangweilt wirkten. Wahrscheinlich irre ich mich. Ihr habt ja geschrieben, dass die Stimmung gut war.


    Ich glaube, die Hosen sind auch etwas genervt, wenn die Fans mehr alte als neue Songs hören wollen. Campino hatte mal vor ein paar Jahren sowas angedeutet. Wenn das so ist, können wir lange auf eine Clubtour mit der setlist vom SO36 warten.

    Ich glaube die Jungs waren eher aufgeregt und hatten durchaus mit Emotionen zu kämpfen. Campi wollte eher die „Perfektion“ und hatte „Angst“ vor Texthängern. Als sich Kuddel einmal kurz verspielte, sagte Campi gleich: ich war es diesmal nicht! :)

    5.2.96 - Hosenmontag auf Fritz --> "Fritz Wollmütze"

  • Das war echt ein Wahnsinns Abend im SO36 gewesen. :D Ich kann es immer noch nicht fassen, das ich dieses Wahnsinns Konzert miterleben durfte. :)


    Für so ein kleines Konzert würde ich mich jederzeit wieder 16 Stunden vor dem Koka36 anstellen (war Nr. 19 in der Schlange)...



    Die Setlist ist kaum noch zu toppen mit so Perlen wie Geh aus dem Weg, Streichholzmann, Grossalarm, Frühstückskorn, Warum werde ich nicht satt?, Kauf MICH!... ^^


    Ein paar Ergänzungen zum Konzert hätte ich noch:
    - ich bin der Meinung das komplett gefilmt wurde (auch wenn nicht immer alle im Kameras im Einsatz waren)
    - vor Frühstückskorn meinte Campino: "wollt ihr lieber Jägermeister oder Bommerlunder hören?"; wir spielen jetzt das Sauflied Frühstückskorn, welches wir als die Tangobrüder auf dem Sampler "Ein Vollrausch in Stereo" im Jahr 1983 aufgenommen haben :)
    - witzig fande ich auch noch die Ansage "wir spielen jetzt deutschlands meistgespielte Hochzeits- und Beerdigungslied, welches eigentlich nur für solche Anlässe wie diese geschrieben wurde" und darauf wurde dann Opelgang gespielt (wie schon 2x die Tour wo Hofgarten dann gespielt wurde)

  • vor Frühstückskorn meinte Campino: "wollt ihr lieber Jägermeister oder Bommerlunder hören?"; wir spielen jetzt das Sauflied Frühstückskorn, welches wir als die Tangobrüder auf dem Sampler "Ein Vollrausch in Stereo" im Jahr 1983 aufgenommen haben :)


    Vorher hat er sich auf jeden Fall etwas verplappert und den Titel fast zu früh verraten bei einer Ansage.


    Bei der gegenüberliegenden Schule von Campino haben sie eine Sirene geklaut, sie haben das Lied auf der Transitstrecke nach Berlin geschrieben und spielen deswegen dieses Lied heute.
    Er ruft "Frühst..., ach scheiße, ich wollte gerade was sagen".
    Danach kommt die Frage nach Jägermeister etc. So belegen es zumindest Tondokumente, die leider von merkwürdigen Zwischenrufen beeinflusst wurden. 8) Er hat sich fast verplappert. Aber selbst, wer darauf genau geachtet hat, wird das da noch nicht erahnt haben.

    NEIN :!:

  • So viele? Nein!
    Weinheim, Café Central.
    300 Personen.


    Radhaus, 400 Leute


    Da haben Silbermond mal gespielt wo die schon in 10000er Hallen gespielt haben, laut Band bestes Konzert der Tour und mal fast Nirvana, scheiterte an 1000 DM

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...