Am häufigsten gehörtes Album

  • Das ist der Vorteil an 'ner Schallplatte, da wird weniger geskippt. Gleichzeitig (bei Energie) eben auch der Nachteil. :D:D


    So oft wie ich bei der LAune vor den Plattenspieler treten müsste um den Schrott zu skippen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Definitiv, das fördert das bewusste (Durch-)Hören. Kann aber auch nach hinten losgehen... ich hab eine Split LP mit einer wirklich coolen Band und einer ganz katastrophalen. Und die Songs sind da nicht klassisch jeweils auf einer Seite, sondern immer im Wechsel zwischen den Bands drauf. Die Platte habe ich exakt einmal gehört, obwohl mir die Hälfte gut gefällt ;)


    Digitalisieren! :D

  • Wirklich schwer, aber bei mir müsste es die Horrorschau sein. Das war das erste Hosen-Album bei uns, hatte mein Vater damals gekauft. Zuhause lief es oft und wenn wir in den Urlaub gefahren sind, durfte die Kassette auch nicht fehlen. Bis heute lege ich sie immer wieder gerne auf. Meine neue Anlage, die ich mir vor kurzem gekauft habe, wurde auch mit der Horrorschau eingeweiht :)

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Auf meinem ersten mp3-Player hat mir mein Vater damals ganz ganz viel ACDC und Iron Maiden drauf geballert, aber dazwischen waren irgendwo noch die 'Damenwahl' und 'Auswärtsspiel' versteckt.
    Insgeheim habe ich aber nur diese beiden Alben gehört.


    Deswegen habe ich lange für die Umfrage überlegt ob es einer dieser zwei Alben sein soll.
    Aber als ich dann bewusster zu den Hosen kam, hat mich 'Die Farbe Grau' komplett überzeugt. Ich weiß nicht warum genau dieses Lied, aber das hat mich so richtig infiziert


    Dadurch, dass die 'Horrorschau' wirklich keinen Lückenfüller hat, wird dies auch das Album sein welches ich am meisten gehört habe. Direkt danach die beiden besagten Alben.


    Bei den am meisten gehörten Songs wird es aber so sein:
    1. All die ganzen Jahre
    2. Die Farbe Grau
    3. 5 vor 12

    Haut rein, gebt Gas!

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...