Am häufigsten gehörtes Album

  • Welches reguläre Hosenalbum habt ihr, seitdem ihr Fans seit, am häufigsten gehört? 33

    1. Opium fürs Volk (9) 27%
    2. Ein kleines bisschen Horrorschau (8) 24%
    3. Unsterblich (4) 12%
    4. Auf dem Kreuzzug ins Glück (3) 9%
    5. Kauf MICH! (3) 9%
    6. Auswärtsspiel (3) 9%
    7. Unter falscher Flagge (1) 3%
    8. Damenwahl (1) 3%
    9. In aller Stille (1) 3%
    10. Opel-Gang (0) 0%
    11. Zurück zum Glück (0) 0%
    12. Ballast der Republik (0) 0%
    13. Laune der Natur (0) 0%

    Welches reguläre Hosenalbum habt ihr, seitdem ihr Fans seit, am häufigsten gehört? Das muss nicht das Album sein, welches ihr am besten findet.
    Ich habe nur die regulären Hosen-Studioalben in die Liste aufgenommen und keine Livealben, Best Of, Learning English, Coveralben, Rote Rosen etc.

  • Die Unsterblich.


    Gefolgt wohl von der In aller Stille.


    Wobei das natürlich subjektiv ist, die Opel-Gang war meine erste die wird dadurch sicher häufiger gelaufen sein als z.b. die Ballast

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ist schwer zu sagen: Unsterblich, Opium und Horrorshow sind es gleichermassen gefolgt von In aller Stille und Kreuzzug ins Glück.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

    Einmal editiert, zuletzt von OssiHose ()

  • Hmmm, bei mir sind es auch eher die älteren Alben:




    Das bringt mich auf die Idee, heute abend nochmal die Jubiläums-CD´s aus der Werkschau in die Hand zu nehmen und die Booklets nochmal zu lesen .....

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Eigentlich wäre es sicher die "Reich & Sexy", die war monatelang meine einzige Hosen-Scheibe und hat mich damals dermaßen gefesselt... die lief vermutlich ein halbes Jahr lang täglich und das meist auch mehrmals.


    Bei den regulären Alben ist es vermutlich ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen "Kauf Mich" (erstes reguläres Album in meinem Besitz), "Ein kleines bisschen Horrorschau" (zweites reguläres Album) und dann noch der "Opium fürs Volk", das erste Album, dem ich seinerzeit entgegen gefiebert habe und nach Erscheinen rauf und runter gehört habe.


    Generell dürften bei mir alle Scheiben bis einschließlich Opium ähnlich viele, unzählige Runden gedreht haben, die Alben danach haben definitiv weniger Durchläufe gehabt. Wobei von allen Alben nach der Opium vermutlich die "Laune der Natur" am häufigsten bei mir lief und das trotz "Energie" fast immer ohne zu skippen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das ist der Vorteil an 'ner Schallplatte, da wird weniger geskippt.

    Definitiv, das fördert das bewusste (Durch-)Hören. Kann aber auch nach hinten losgehen... ich hab eine Split LP mit einer wirklich coolen Band und einer ganz katastrophalen. Und die Songs sind da nicht klassisch jeweils auf einer Seite, sondern immer im Wechsel zwischen den Bands drauf. Die Platte habe ich exakt einmal gehört, obwohl mir die Hälfte gut gefällt ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...