Neues Studioalbum

  • - einen Magical Mystery Gig für meine Kumpels und mich in einer jahrhunderte Jahre alten Tropfsteinhöhle in der fränkischen Schweiz


    Pottenstein? Au ja. Dann erkläre ich mich zu deinen Kumpels und buche schon mal meine "Bayreuther Festspiele Stamm-Pension". :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Die einfache Wahrheit ist:
    Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe
    Seit es Menschen gibt -
    'Nen Platz an der Sonne, genug zu essen, ein Bett
    Und Jemanden, der uns liebt
    Es gibt so viel, was wir begehren
    Weil wir so gerne was Besonderes wären
    Genug Vitamine, frisches Gemüse, kein Fett
    Und Jemanden, der uns wirklich liebt und nicht nur so tut
    'Nen Platz an der Sonne, genug zu essen, ein Bett
    Und Jemanden, der uns
    Das Frühstück ans Bett bringt und abends ein Lied singt
    'Nen MP3-Player mit alles von Slayer
    'Ne riesengigantische Mega-Anlage
    Und Breitband und Breitwand und HiFi und Highclass
    Von allem das Beste und immer nur Vollgas
    'Nen mattschwarzen Wagen, schön tief und schön breit
    Und die Nachbarn sollen bitteschön platzen vor Neid


    'N Penthouse in der City, 'ne Villa am Meer
    'Ne Yacht in Pearl Harbour, 'ne Jolle in Leer
    Ein Platz an der Theke, ein Schluck aus der Pulle
    Und täglich das Neueste von Didi und Stulle
    Und von H. D. Thoreau alles, was es so gibt
    Und dazu noch ein Pony und Jemanden, der uns gern hat


    Gell?? :D


    Aber deiner Wunschliste könnte ich mich auch anschließen ;)


    Erst mal abwarten, ob es tatsächlich zu einem neuen Album kommt im nächsten Jahr.

  • Ach cool, das singt der da also alles :D
    Erste Mal, dass ich alles geschnallt habe.





    Sehr, sehr geil! :s_thanks::daumen:
    Ich musste wirklich lachen bei jedem Punkt! :D



    Fast jeden. Den Punkt über mich verstehe ich nicht.

    NEIN :!:

  • das sind doch mal gute neuigkeiten. ich war ja überhaupt nicht mit "laune der natur" zufrieden. da würde ich eine schnelle wiedergutmachung nur begrüßen. wenn es so schnell geht, wird es ja eventuell mal wieder eine recht autarke platte, an der nicht hinz und kuhn(z) mitdoktern, was mich ebenfalls freuen würde.


    zum thema keine kryptischen texte: wann soll es die denn zuletzt gegeben haben? ich würde mir das textliche niveau von in aller stille zurückwünschen, und bin auch für musikalische experimente definitv zu haben. nur laut und schnell muss nicht sein (darf aber gerne), hauptsache nicht weichgespült und glattpoliert mit schkager lyrik.

  • Ein neues Studioalbum nach so verhältnismäßig kurzer Zeit klingt spannend, aber ich wundere mich gerade über die Motive. Campino hat ja bei Inas Nacht gesagt, dass die Band immer mind. zwei Jahre für ein Album braucht, weshalb die folgenden Szenarien denkbar wären:
    a) eine Art von Torschlusspanik, vielleicht altersbedingt
    b) eine Welle der Inspiration (klingt bescheuert, aber mir fällt kein besserer Begriff ein)
    c) das Bedürfnis, einfach mal wieder spontan was rauszuhauen, wie einige User hier schon gemutmaßt haben
    oder d) die Band hat seit der Veröffentlichung von Laune der Natur parallel zur Tour an neuen Songs gearbeitet bzw. Lieder übrig, die es nicht aufs letzte Album geschafft haben.
    Es zählt natürlich letztlich das musikalische Ergebnis, sollte sich diese relativ zeitnahe Veröffentlichung bewahrheiten.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Kuddel hatte ja schon bei der VÖ der LdN schon angekündigt, dass man noch Songideen fürs nächste Album aufgehoben hat, vielleicht werden die mit verbraten.

  • Vielleicht wollen Sie es nochmal wissen. Begrüßen würde ich es. Ist aufjedenfall sehr mutig.
    Falls es wirklich schon diese so gut wie fertigen Songs von den letzten Aufnahmen geben soll, ist das ja auch nicht schwer. Warum also noch warten?
    So ein Album aus der Hüfte geschossen, würde denen mal ganz gut tun.
    Wünsche mir dann aber mehr Klampfengezocke von Kuddel und weniger ohohos in Soloparts oder generell.


  • Du hast echt keine Ahnung. Such Dir lieber mal ein paar Fakten. :D




    Die Hosen haben so wenig Gitarrrengeplänke, weil es von Campino ja immer zerredet wird. Etwas mehr würde sicher nicht schaden.


    Ich befürchte, dass das nächste Album viel zu viel Geklimper und Gestreiche beinhalten wird.
    Wenn schon so ein Mixzeug, dann bitte mit Stil und Bigband, weil das viel besser zu der Musik passt (und meinem Geschmack entspricht 8) ) anstelle von so komischen Zupfharfen, in die man noch nicht mal rein blasen kann..

    NEIN :!:

  • Am besten nur Orchester, ohne Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang!


    ... wie hieß die Band die für so einen Müll noch einen Massiven Shitstorm bekam?...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...