Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • Für mich ist der Trailer eher ein Tritt auf die Euphoriebremse. Die "tolle, spontane" Aktion zufällig migefilmt? Das riecht nach Scripted Reality, wie es im Privatfernsehen so schön heisst..D


    Hat ernsthaft wer was anderes Erwartet?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Erwartet nicht, aber erhofft...
    War das bei der Doku "Friss oder Stirb", wo sich Campino nach einem Gig so herrlich über Noppa wegen eines Mikrofonständers aufgeregt hat? Das sind Sachen, die ich sehen will. Ich Träumer...

    Ich glaube das war einer der ersten Trailer für die "Nichts als die Wahrheit"-Doku 2012. Das war schon ziemlich gut, ich fand auch das der Trailer vglsw nichtssagend wirkt. Auch schade das man noch nichts wirklich herausragendes an Konzertszenen sieht, das was Regisseur Paul Dugdale beim "Krach der Republik "aber auch sonst bei Coldplay, den Stones usw gemacht hat ist eigl fast immer sensationell u vor allem für die Hosen vglsw innovativ gewesen. Das sieht jetzt wieder mehr nach ner Standard 0815 Doku im typisch deutschen Fernsehstil aus, da hoffe ich noch positiv überrascht zu werden...


    Hier mal zum Vergleich die Trailer vom Krach der Republik u der letzten Doku, das wirkt vom Stil schon anders bzw durchaus auch beeindruckender...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein bisschen schade an dem Trailer finde ich, dass er so sehr auf den Erfolg der Band setzt. Dramaturgisch verstehe ich das natürlich - "Deutschlands erfolgreichste Rockband" besteht am Ende aus ganz einfachen Menschen, die ihr Instrument mehr schlecht als recht beherrschen. Wissen wir ja. Vielleicht wird sogar erwähnt, dass sie mal als Tote Hasen aufgetreten sind. Oder eigentlich noch immer heimlich mit drei Saiten spielen. Und deshalb ist auch klar, an wen der Film in erster Linie adressiert ist bei dieser Marschrichtung. Bin trotzdem sehr gespannt.

  • Der Trailer fixt mich so gar nicht an. Nur Stadionrock und die langsame Polka-Version von Du lebst nur einmal. Dazu das Ding mit der erfolgreichsten Rockband Deutschlands. Das spiegelt wohl eher den zweiten Tourteil wieder und nicht diesen unfassbar guten Teil 1....

  • Ja, der unfassbar gute 1. Teil der Tour hat mir auch am besten gefallen :rolleyes:
    Aber bei Essen Tag 2 1 (!) habe ich Campino vor der Kamera neben der Bühne gesehen, ob’s fürn Film war, weiß ich nicht. Kann ja auch fürs Familienalbum gewesen sein.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Ja, der unfassbar gute 1. Teil der Tour hat mir auch am besten gefallen :rolleyes:
    Aber bei Essen Tag 2 1 (!) habe ich Campino vor der Kamera neben der Bühne gesehen, ob’s fürn Film war, weiß ich nicht. Kann ja auch fürs Familienalbum gewesen sein.


    Ne, das war ein Teil des Kamera-Teams von diesem Film. ;)

  • völlig belangloser trailer! natürlich wird das nicht alles sein - hoffentlich - doch sowas als appetithäppchen ist echt bieder! hoffe das gesamtwerk hat dann mehr substanz - mich kickts jetzt zero. Schaunmamal!


    ich möchte nachfragen, ob sich wer mit filmfördergelder auskennt!?
    ich meine, die hosen haben für den film 150‘000 € fördergelder eingestrichen...


    ich frage mich; warum eine band gefördert wird, die solche dinger locker ohne stemmen könnte..?
    und ob diese fördergelder vielleicht was mit der „qualität“ aus fan-perspektive zu tun haben könnten..?

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()


  • ich möchte nachfragen, ob sich wer mit filmfördergelder auskennt!?
    ich meine, die hosen haben für den film 150‘000 € fördergelder eingestrichen...


    hast du da ne quelle? finde ich auf den ersten blick auch irritierend, aber vielleicht hat der film ja einen förderungwürdigen aspekt den wir noch nicht kennen?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Zitat

    Die Maßnahme bezweckt die Finanzierung von deutschen und internationalen Kinofilmen als Kulturgut
    in Deutschland zu erleichtern. Hierdurch sollen höhere Produktionsbudgets ermöglicht werden, um
    künstlerische Spielräume, die Qualität, die Attraktivität und damit auch die Verbreitung von Kinofilmen
    zu fördern.


    aus den grundsätzen und zielen des deutschen filmförderfonds. damit lässt sich ja quasi jeder deutsche film grundsätzlich als förderwürdig kategorisieren... gießkanne für die medienbranche!?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Vom erzählt wieder seine Geschichte von der "deutschen" Arbeitsmoral der Band, damit ist das doch kulturell relevant und förderungswürdig.
    Spaß beiseite, solche Fördermittel können tatsächlich durch sehr vage Zusammenhänge mit Deutschland (z.B. Drehort) zusammenhängen. Selbst Hollywood holt sich diese Unterstützung gerne ab und die hätten es wohl auch ohne.
    Das absurdeste Beispiel, was mir dazu einfällt, ist Helge Schneiders "Im Wendekreis der Eidechse", der eigentlich vollständig in Spanien spielen sollte. Da man aber deutsche Filmfördermittel beanspruchen wollte, mussten zumindest Teile des Films in Deutschland gedreht werden. Da Helge das in seiner unersetzlichen Art daraufhin direkt umgesetzt hat, latscht er jetzt, ohne jegliche Erklärung an einer Strandpromenade um die Ecke, worauf hin es auf einmal aussieht wie im Ruhrpott....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...