Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour


  • Gibts, aber von den Festivals und Filmen hörst du dann niemals was, weil die vielleicht 5000 Stück davon verkaufen


    und wann laufen die dann mal auf den öffentlich rechtlichen...


    schön dass hier im forum auch immer leute dabei sind die sich in bereichen mehr oder weniger auskennen und ein paar aussagen dazu machen. aber man kann auch einfach eins drüber kippen, da weiß man hinterher hat auch nicht mehr.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Gibts, aber von den Festivals und Filmen hörst du dann niemals was, weil die vielleicht 5000 Stück davon verkaufen


    Wenn man die deutschen Produktionsfirmen mal durchgeht hat man wirklich fast nur Filme von denen man noch nie was gehört hat. Da hat man (vermutlich) Schätze und kein Mensch wird die jemals großartig sehen. Liegt aber auch ein wenig am Zuschauer.

  • Ich sehe das ganze übrigens ähnlich wie Pillermaik.
    Ein Spielfilmdreh hat durchaus andere wirtschaftliche Auswirkungen als so ein Tourfilm, was die ganze Subvention in der Sinnhaftigkeit durchaus anders erscheinen lässt. Und ja, dass Unternehmen der Toten Hosen hat die Kohle, um das alleine zu stemmen. Machen übrigens andere große deutsche Rockbands auch.
    Aber gut, mir soll es wurscht sein, ich kann mich ja momentan nicht als deutscher Steuerzahler rühmen....

  • ich sehe das halt auch deswegen kritischer im falle hosen, weil sie einen anderen background haben als zb pur oder meinetwegen auch grönemeyer... bei solchen künstlern, die nicht aus der selfmade-punkecke kommen, würde es, ohne dass ichs gut finde, eher passen. aber die hosen, die zb auch jkp gemacht haben um unabhängig zu sein..? passt für mich einfach nicht.


    in der schweiz haben wir eine ach so tolle indie-künstlerin namens sophie hunger... grausam schlecht. und immer, wenn es um fördergelder und -preise geht, wird diese dame - aus sehr gutem haus übrigens - berücksichtigt. das nervt mich da seit jahren. da gibt es weltklasse bands, die jeden rappen umdrehen müssen, um mal ne ep oder so aufnehmen zu können und dieser nullnummer wird die kohle in den arsch geschoben...! hat schon alle vorteile auf ihrer seite und kriegt den kuchen auch noch ab, während andere leer ausgehen... ähnlich problematisch sehe ich das hier bei den hosen.

  • was verdient Vom eigentlich?


    Also ich (aus D'dorf) habe gehört, dass der Vom ein Gehalt von ca. 5-6000 € pro Monat bekommt und immer "parat" sein muss wenn die anderen Vier was planen. Habe ich gehört von jemandem der quasi Zaun an Zaun mit dem Vom wohnt, der öfters mal bei Nachbarschaftstreffen dazu kommt und dann ein bisschen aus Nähkästchen plaudert. Also der Vom jetzt.

  • lieber bumm bumm als bla bla (Campino), meine bescheidene meinung :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Hier weiß ja leider keiner, wie genau das abläuft. Ich kenne Fördergelder nur von der wissenschaftlichen Seite. Hier muss man ganz genau sagen, wie viel Geld man für was genau will, also für welche spezifischen Zwecke. Das wird dann geprüft und gebilligt oder eben nicht. Ich würde vermuten, dass es da ähnlich ist. Ich kann kaum glauben, dass man da einfach hingeht, Geld anfragt und welches bekommt, weil man geil ist. Die Gutachter werden wohl wissen, dass die Hosen das selber finanzieren können. Vielleicht gab es die Gelder unter bestimmten Bedingungen, zum Beispiel um die Kooperation mit einem Medien-Institut zu fördern o.ä.. Es wäre halt tatsächlich interessant, wofür genau das Geld beantragt wurde.

  • Also ich (aus D'dorf) habe gehört, dass der Vom ein Gehalt von ca. 5-6000 € pro Monat bekommt und immer "parat" sein muss


    Ich kenne jemanden, der dauerhaft als "Gastmusiker" bei einer eher mittelmäßig erfolgreichen Band tätig ist. Er bekommt 150 Euro für Auftritte und 100 Euro für Proben- und Reisetage. Wenn man das hochrechnet auf Vom, der ja eigentlich 30 Tage im Monat zur Verfügung stehen muss, scheinen 5000 - 6000 Euro gar nicht so unrealistisch zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...