Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • ür mich macht das einen riesengroßen Unterschied, lieber Pillermaik. Denn ich finde es schon sehr weit hergeholt, die Hosen dafür in Sippenhaft zu nehmen, dass sich die Produktionsfirma hinter der Doku fördern lässt, weil sie den Film vielleicht sonst nicht hätte stemmen oder vorfinanzieren können. Als Produzent gehst ja erstmal in Vorleistung bei all den Dienstleistern.


    Mir stellt sich einfach die Frage:


    A) Wollten die Hosen diese Tour-Doku realisieren? War das ihr Wunsch, ihre Idee, ihr Ziel.



    B) Oder ist man an die Hosen herangetreten seitens der Produktionsfirma und die Hosen haben einfach mitgespielt.



    A:
    Wenn die Hosen diese Tour-Doku anyway haben realisieren wollen - warum stehen sie nicht Pate für alles? Warum finanzieren sie dann den Film nicht, bezahlen die Produktionsfirma, übernehmen im Vorfeld alle Kosten, so wie das x Bands für ihre Ideen und deren Umsetzung machen? Dazu bräuchte es keine Fördergelder! Die Hosen könnten dieses Projekt locker stemmen und alle Leute bezahlen, die dabei involviert sind - vom Kamerateam bis zum Kabelrollenhalter. Die Fragen hätte ich gerne beantwortet!


    B:
    Wenn die Hosen einfach "mitspielen" und diese Doku im Prinzip den Menschen "zuliebe" machen, die sich damit im Hintergrund einen Namen machen können und dafür gefördert werden, sehe ich das schon ein bisschen als "Verkauf", was einer Prostitution nahe kommt, wenn natürlich auch hier wieder überspitzt formuliert. Man würde sich in diesem Fall aber tatsächlich vor den Karren spannen lassen und wie gesagt mitspielen. Für die Hosen dann eine feine Sache; man trägt nicht alle Kosten/Verantwortung, man ist in aller Munde, man bringt einen Film ins Kino - das ist Marketing und Werbung in Perfektion! Es wundert mich dann einfach, dass eine Band wie die Hosen, die gerne überall die Kontrolle haben sowas dann im Prinzip aus der Hand geben...


    Und ich finde es schade, dass dafür Fördergelder benötigt werden, wo sie eigentlich nicht zwangsläufig notwendig gewesen wären. Gerade im Kontext mit einer Band wie den Hosen mit ihrer Popularität und ihrem Background!
    Ich hoffe, dass damit verstanden wird, was mein Problem mit der Sache ist.


    Ich fände es cool, wenn zB Breiti92 oder VerschwendedeineZeit, die meijels Beitrag geliked haben erklären könnten, warum sie seine Sicht teilen und ob sie meinen Ansatz verstehen und nachvollziehen können. Weil liken ist immer so'ne Sache - deren Hintergünde und Gedanken würden mich da zu diesem Thema interessieren. Danke.


    Und sollte sich irgendwo in meinem Denkprozess ein Fehler eigeschlichen haben, der meine Gedanken fehlleitet, wäre ich froh, wenn man mir sagen und erklären würde, wo ich da falsch ansetze!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Da ich keine passende Garderobe gefunden habe, lasse ich den Vorverkauf für die Tix für die Berlinale für den gesponserten Werbefilm der Buxen sausen...


    Ich hoffe, die haben dann durch mich keinen Engpass und können die Fördergelder trotzdem zurückzahlen :rolleyes::D


    @pm
    Gute Fragen deinerseits, aber können nicht eher JKP, dat Manäger Geschäftsführer oder die Hosen selbst was dazu sagen? Das geht doch so ins Detail, ob hier einer was Näheres dazu sagen kann?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • ber können nicht eher JKP, dat Manäger oder die Hosen selbst was dazu sagen? Das geht doch so ins Detail, ob hier einer was Näheres dazu sagen kann?


    Wäre wünschnswert, doch da müsste man - sollten Antworten kommen - auch wieder hinterfragen, wie ehrlich die sind oder was Kalkül und Marketing ist.
    Ich habe diese Fragen für uns hier gestellt, damit - sofern gewollt, sofern Interesse daran besteht - man sich darüber Gedanken machen kann. 100% ohne geschäftlich zum Vorteil (und imagepflegend) geleitete Antworten bekommen wir das wohl nie beantwortet.


    Thema Manager: Nach Jochens Tod, haben die Hosen da wieder jemanden?

  • (...)


    Thema Manager: Nach Jochens Tod, haben die Hosen da wieder jemanden?



    Der Geschäftsführer managt das Ganze, so ist mein (wirtschaftliches) Sprachverständnis, aber de facto scheint Mr. Orth juristisch gesehen wirklich (nur) der Geschäftsführer zu sein. Vllt. hat Campino ja den Posten des Managers übernommen, wer weiß. Zusatzeinkommen ist doch immer gut. :rolleyes:


    Gedanken mache ich mir um das Fördergelder-Dingens schon, allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen: wo Geld ist, kommt immer mehr dazu. Sollense mit ihren Fördergeldern glücklich werden...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen: wo Geld ist, kommt immer mehr dazu.


    Fettes Ausrufezeichen!
    Und wo Geld ist und womit Geld zu machen ist, wird auch gerne investiert und sich angehängt!

  • Der Spruch geht "Wo Tröge sind, sammeln sich die Schweine"


    Sprich man nimmt alles mit was geht. Und je größer der Topf ist, desto mehr

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • online Vorverkauf war nur mit Kreditkarte und an der Stelle bin ich dann immer raus ;(


    Das gäbe mir doch zu denken. ;)
    Ne KK kann man doch immer mal gebrauchen und ne kostenlose tut auch den Rest des Jahres nicht weh.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ KK: Das mag wohl so sein und ich werde da wohl über kurz oder lang in den sauren Apfel beißen müssen. Aber eigentlich geht mir das gegen den Strich, ich hasse auf Pump kaufen und ich brauche nunmal sonst keine KK. Bei Eventim gehts ja sonst auch immer mit anderen Zahlungsarten. Aber wenn die Berlinale (meine ich irgendwo gelesen zu haben) von einer Kreditkartenfirma gesponsert wird, gehts natürlich nicht anders. :thumbdown:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Nimm eine Guthabenkreditkarte, die Banken werfen damit nur um sich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mit Kreditkarte ist meine bevorzugte Art zu zahlen. Früher konnte man bei der Deutschen Bahn Zugtickets nur mit Kreditkarte online kaufen und seit dem habe ich so ein Ding und weiß es sehr zu schätzen. Dafür kann ich Paypal etc. nichts abgewinnen - dieser neumodische Kram ist doch überflüssig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...