Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • „spezielle Aufführungen“?
    Heißt das Strippoker mit den Hosen für die VIPs/Ultras/Die Hards, Hüpfburg für die kleinen Fans und Hosen Hell für die großen? Ich kann mir darunter nix vorstellen.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • wenn die anwesenheit eines bandmitglieds dazu führt dass so ein film zu dieser vorführung mit mehr fans und mehr stimmung vorgeführt wird als ohne dann ist das doch ganz cool. größere party. ob man dann mit dieser einen person zu tun hat ist doch sekundär.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Und dann sitzt man neben Vom und der Spoilert einem den ganzen Film :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Man kann sich den Film auch irgendwann in einem x-beliebigen Kino angucken - OHNE Presserummel und mühsam erkämpfte, sondern einfach kurz vor der Vorführung an der Kasse gekaufte Karten - und kann dabei genau so viel Spaß haben.


    Ich habe das Riff Raff in Zürich mal angeschrieben, wie oft "Machmalauter" damals im November 2009 gezeigt wurde: Nur ein einziges Mal (siehe Anhang), wie ich auch dachte.


    Insofern bleibt bis auf Weiteres bestehen was ich bereits schrieb, da ich Stand jetzt nicht weiss, wie es diesmal gehandhabt wird. Aber solange nichts bekannt ist, muss ich davon ausgehen, dass der Film in Zürich nur einmal in einem Kino gezeigt wird.


    Also in Konstanz wird der Film 3x gezeigt.


    Konstanz ist aber auch nicht unter diesen speziellen Terminen gelistet, oder?

  • Ich werd mir den Film auf alle Fälle im Kino ansehen, unabhängig davon, ob es die Vorstellung ist, bei der ein- oder mehrere Bandmitglieder anwesend sind. Gerade die Konzertszenen in dem Film wirken auf der großen Leinwand sicher eindrucksvoller als nur zu Hause vor dem Fernseher.


    Für mich kommt dabei aber sowieso nur Wien in Frage, da warte ich einfach mal ab, an welchem Tag diese spezielle Vorstellung mit den Bandmitgliedern sein wird, wenn ich da Zeit habe, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, da hinzugehen und wenn nicht, dann eben nicht. Dann geh ich eben an einem anderen Tag, die Welt wird nicht untergehen, wenn ich die Hosen dort nicht persönlich sehe. Aber wenn es sich ergeben sollte, wünsche ich mir, dass Vom nach Wien kommt, dann will ich unbedingt ein Selfie mit ihm, um zumindest einmal in meinem Leben ein Foto zu haben, auf dem ich neben einem anderen Mann wie ein Riese wirke :D.

  • mir vollkommen banane, ob da einer der hosen anwesend ist oder nicht


    Mag sein. Dein Beitrag enthielt halt dieses "muss", direkt nachdem die Anwesenheit der Band veröffentlicht wurde, was für etliche eben ganz besonders wichtig zu sein scheint. Nicht nur hier im Forum, auch auf anderen Plattformen kriegt man das mit.
    Kann ja auch jede*r halten, wie sie*er mag. Ich teile dieses Interesse zumindest nicht und kann es in vielen Punkten auch nicht nachvollziehen.


    Ähnlich wie die Freude über die körperliche Berührung des Sängers bei einem Sprung ins Publikum oder ein Gang zu irgendeinem Konzert, weil dort einer oder alle der Hosen im Publikum anwesend sein könnten. Z.B. bei Meg'n'Jez oder wie die hießen.


    Matthi hat es aber auch ganz gut beschrieben:


    Ich werd mir den Film auf alle Fälle im Kino ansehen[...] Gerade die Konzertszenen in dem Film wirken auf der großen Leinwand sicher eindrucksvoller als nur zu Hause vor dem Fernseher.


    Für mich kommt dabei aber sowieso nur Wien in Frage, da warte ich einfach mal ab, an welchem Tag diese spezielle Vorstellung mit den Bandmitgliedern sein wird, wenn ich da Zeit habe, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, da hinzugehen und wenn nicht, dann eben nicht. Dann geh ich eben an einem anderen Tag (...)


    (Ja, ich weiß, dass man jedem hier Personenkult oder sonst was nachsagen kann, der*die regelmäßig den Hosen hinterher reist. :D )




    Wünsche dennoch ALLEN viel Spaß beim Film! :daumen:

    NEIN :!:

  • Zitat von »pillermaik«
    Ähnlich wie die Freude über die körperliche Berührung des Sängers bei einem Sprung ins Publikum oder ein Gang zu irgendeinem Konzert, weil dort einer oder alle der Hosen im Publikum anwesend sein könnten. Z.B. bei Meg'n'Jez oder wie die hießen.


    Ohja, ganz furchtbar. Noch schlimmer auch noch wenn die dann die Band gar nicht mögen oder nichts damit anfangen können aber trotzdem hingehen weil ja XY da sein könnte. Gabs ja bei Abwärts auch, mit den kleinen Mädels die lieber Unrockbar hören wollten als Zonenzombie

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...