Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • Ohne jegliche wertung:ich kenne einfach keine band,die bereits so viele dokus,Interviews,Biografien, backstage -bonuskram und live dvds/cds unters volk gebracht hat.allein aufgrund dieser schieren Quantität kan da nix exklusives und neues mehr kommen,außerdem hat die band sich dadurch seit lange m einen sehr professionellen umgang mit medien angeignet. Dazu kommt,dass die journalisten/macher oft die klassischen stationen abklopfen(ratinger hof,drogen,1000.konzert,fußball,argentinien,merkelanruf usw).da bleibt eben nur noch für den neuen oder nichtfan was überraschendes übrig.ich werde sie mir bestimmt irgendwann angucken und mich unterhalten fühlen,aber mich drängt es jetzt auch nicht weil ich angst hätte,was zu verpassen.

  • Campino war gestern in der NDR Talkshow. War als letzter Talkgast dran. Hier der Link: https://www.ndr.de/fernsehen/s…Show,ndrtalkshow5052.html


    Der Pflanzenfuzzi in der Show hat Campino als Efeu klassifiziert. Das war das Unterhaltsamste von der ganzen Chose. :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • noch ein paar fragen und antworten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war gestern mit meiner Frau im UCI in Potsdam. Mal davon abgesehen, dass die nach einem Umbau jetzt Sessel haben, die man nach hinten klappen und deren Fußteile man hochklappen kann. War es ein netter Abend. Das Kino war halbvoll. Von jung bis alt war alles dabei. Der überwiegende Teil (90 %) waren TwD-Eventies.
    Der Film war nett und leicht anzusehen. Nicht überragend, nicht weltbewegend und v.a. brachte er nichts neues hervor. Aber er war nett anzusehen, v.a. dass auch vermehrt die Menschen hinter den Hosen gezeigt wurden und zu Wort kamen. Es hätte mich jetzt aber Auch nicht gestört, gäbe es den Film nicht.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Ich war gestern abend in einem Kreuzberger Hinterhofkino und dort war der ganze Saal ausverkauft - alle 25 Plätze :D Das Publikum war eher im Alter der Band angesiedelt.


    Was den Film angeht: nichts Bahnbrechendes, aber 'ne nette Samstagabend-Unterhaltung. Und für 8 Euro ein bezahlbares Vergnügen.

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

  • Für mich die beste Szene, die Entschuldigung von Campi, dass er den Kameramann/-frau getroffen hätte, obwohl er ihn/sie gar nicht getroffen hatte. Ich lach mich immer noch kaputt.
    Bester Satz: "Breite, Lächeln nicht vergessen.".

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Ich war gestern entgegen meines ursprünglichen Vorhabens doch bei der Spezialvorstellung mit Anwesenheit der Band in Wien dabei und habe es nicht bereut.


    Der Film hat meine Erwartungen ziemlich genau erfüllt, es ist nichts Außergewöhnliches, man hat nicht wirklich irgendwelche Dinge über die Band erfahren, die man als langjähriger Fan nicht schon vorher wusste, aber er hat mir trotzdem recht gut gefallen. Kurzweilig und unterhaltsam, wie hier schon ein paar User geschrieben haben, trifft es ganz gut. Die Laufzeit hätte aber ruhig ein bisschen länger sein können, bei 200 Stunden Rohmaterial, das insgesamt gefilmt wurde, finde ich die knapp 2 Stunden, die der Film dauert, schon ein wenig kurz. Da hätte es sicher noch einige interessante Dinge mehr gegeben, die man in den Film hätte einbauen können. Aber vielleicht findet man davon ja was als Bonusmaterial auf der DVD/Blu-ray (zumindest wurde von Cordula Kablitz-Post im Anschluss an die Vorführung eine Andeutung in diese Richtung gemacht). In Anbetracht der relativ kurzen Laufzeit finde ich es dann auch okay, dass bei den Konzertszenen keine Lieder komplett gezeigt werden, so konnten wenigstens mehr andere Szenen verwendet werden.
    Dass der Film ein bisschen sehr Campino-lastig ist, stimmt schon, aber er ist eben auch derjenige, der bei der Band im Mittelpunkt steht und ich könnte mir vorstellen, dass die anderen sogar froh sind, wenn der Fokus nicht so stark auf sie gerichtet ist. Interessant fand ich die Szenen rund um seinen Hörsturz, wie die Band und Crew reagierten, als sie die Nachricht bekamen, welche Folgen es für die laufende Tour hatte und dann das erste Konzert, nachdem er wieder fit war. Sehr gut haben mir auch die Argentinien-Szenen gefallen, für jemanden, der dort noch nie ein Hosen-Konzert erlebt hat, geschweige denn, überhaupt jemals in Argentinien war, ist es schon interessant zu sehen, wie das dort so abläuft und welchen Stellenwert die Band bei den Fans vor Ort genießt. Ein Highlight war auch der Ausschnitt aus dem SO36, einmal mehr habe ich gedacht, es ist wirklich schade, dass es nicht mehr Konzerte dieser Art gibt.
    Was der Film meiner Meinung nach auch wieder sehr deutlich zeigt, ist, dass Campino der Chef der ganzen Truppe ist (also sowohl Band als auch Crew). Er bestimmt, was passiert und wie es gemacht wird und wenn was nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, ist alles Scheiße :D. Generell wirken Andi, Breiti, Kuddel und Vom sehr sympathisch auf mich, während ich mir bei Campino nicht sicher bin, ob ich mit seiner Art auf lange Sicht zurecht käme. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass er privat, abseits irgendwelcher Kameras, ganz anders ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie auch immer, mein Eindruck ist jedenfalls schon, dass die anderen sich ihm brav unterordnen und schön das tun, was er sagt, damit der werte Herr Frege nur ja nichts zu meckern hat.
    Alles in allem kann ich den Film jedenfalls absolut weiterempfehlen, man muss ihn sich vielleicht nicht unbedingt im Kino ansehen, aber auf DVD/Blu-ray würde ich ihn mir auf jeden Fall zulegen.


    Noch ein paar Worte zur Veranstaltung gestern:
    Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten war, jedenfalls gab es in Wien keine Begrüßung durch die Band, stattdessen wurde erst der Film gezeigt und anschließend wurden dann Andi, Breiti, Campino und Cordula Kablitz-Post vom Ö3-Moderator Thomas Kamenar auf die Bühne geholt. Dann wurde ein bisschen über den Film gequatscht und die Zuschauer (der sehr große Saal war übrigens ziemlich gut gefüllt) durften auch ein paar Fragen stellen. Was aber eine eher peinliche Angelegenheit war, da größtenteils einfach dumme Fragen gestellt wurden. So wollte z.B. jemand wissen, ob die Hosen schon mal in Köln gespielt haben. Die Frage wurde von Breiti völlig überraschend mit "Ja, mehrmals" beantwortet, mit dem Zusatz, dass ihm Konzerte in Köln immer sehr viel Spaß machen, weil dort auch immer viele Düsseldorfer hinkommen :D.
    Der Moderator war leider offensichtlich nicht sehr gut vorbereitet, so hat er Breiti mit "Andreas" angesprochen und zu Cordula Kablitz-Post meinte er, dass die Dreharbeiten 1 1/2 Jahre gedauert hätten, was von dieser auf 7 Monate korrigiert wurde. Breiti wurde noch vom Moderator gefragt, wie er es empfunden hat, ständig von Kameras gefilmt zu werden. Seine Antwort darauf war, dass es liebt, gefilmt zu werden und dass er auch bei sich zu Hause überall Kameras hat und alles aufnimmt. Ich glaube, wenn man Breiti ein bisschen kennt, kann man davon ausgehen, dass diese Antwort nicht ganz ernst gemeint war :D.
    Ein bisschen wurde noch über Fußball geredet, was Campino die Gelegenheit gab, den 3:1 der Fortuna gegen Gladbach zu erwähnen.
    Anschließend gab es dann noch die Möglichkeit, sich Autogramme und Fotos mit den Bandmitgliedern zu holen, was ich aber nicht getan habe, da ich noch rechtzeitig zum Massendefekt-Konzert kommen wollte. Ich habe nur mitbekommen, dass es eine ziemliche Massenabfertigung war, die Leute waren in Schlangen angestellt, alles war mit Absperrgittern abgesichert und überall waren Securitys postiert.
    Ich muss zugeben, wenn ich den Film ohne Anwesenheit der Band gesehen hätte, wäre es auch nicht schlimm gewesen, allzu viel hätte ich nicht verpasst.

  • Kann mir einer noch mal kurz erklären, worüber sich Campino so aufgeregt hat? Also da, wo er den Kameramann mit dem Handtuch beworfen hat. Ich habe das nicht so richtig gecheckt. Hat da die Mischung nicht gestimmt? Bzw. hat er sich so über den Mischer aufgeregt?

  • Tontechniker und falsche Einstellungen- Ja..
    Erstes Konzi nach Hörsturz, also Stuggi- Nein.
    Mehr kann ich im Moment zur Aufklärung nicht bieten.


    Was mich wundert, dass der Kollege Schande nicht ein mal durchs Bild gelatscht ist oder zu Wort kam.

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...