Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • Zitat

    Dokumentarfilm über die neue Tour einer der ältesten (und besten) aktiven deutschen Bands. Auf ihrer „Laune der Natour" schrammelten und schrien sich Die Toten Hosen 2017 und 2018 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. 35 Jahre, nachdem sie ihre Band als Spaßpunk-Kapelle gegründet haben, sind Campino, Kuddel & Co. zwar schon deutlich über 50, aber eben immer noch keine 60...


    Filmstart (wohl) am 28.03.2019
    http://www.filmstarts.de/kriti…HIVcj_pXVGJlkqgF-JEholTPA

  • Spielfilm?

    Naja nicht ganz, es wird wohl so ein Mischmasch aus Tourdoku und Spielfilm sein. Es werden immer wieder Einspieler von Konzerten und Blicke hinter die Kulissen gezeigt, dazwischen werden aber auch ab und an biografische Episoden aus dem Leben der Band und darüber hinaus gezeigt. Damit soll der 35 Jahre DTH-Effekt noch deutlicher herauskommen. In einer Szene etwa ist angedacht, das Leben des jungen Patrick O. zu skizzieren, also wie er zur Band gekommen ist und in der Position gelandet ist, die er nun innehat. Was ich ein bisschen ärgerlich finde ist, dass durch diese biografischen Episoden eine ziemlich hohe Altersfreigabe von 16 Jahren in Kauf genommen wurde, da es in einer Szene zwischen Patrick und einem uns allen bekannten Forenmitglied zu heftigen und mit hässlichen Kraftausdrücken versehenen Dialogen kommt. Angeblich soll die ganze Zeit "F*** dich Mike" gerufen werden. Naja, wer es braucht.


    Quelle habe ich dafür übrigens keine, ein Vögelchen (mit dem Namen H.) hat es allerdings gezwitschert und daher schenke ich dem doch recht viel Glauben.

  • Wer, was, wo?


    Campino, Orth oder unser allseits Lieblingsfori?


    Für letzteren möchte ich



    Till Schweiger! :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Und mit Til Schweiger natürlich.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Aus der Pressemitteilung der Berlinale:


    Einmal editiert, zuletzt von meijel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...