Unbekannter Fan (Jean-Pierre Reuter) beim Hosen-Konzert in Argentinien (WDR Lokalzeit DDorf 22.11.18)

  • Was für ein monumentaler thread mit geradezu unfassbaren erkenntnissen und beiträgen von historischem ausmaß.die Geschichte,so wir sie bislang kannten,muss nun umgeschrieben werden.


    Ja, du hast Recht. Der Thread sticht hier im Forum unter all den Threads mit weltbewegenden Themen (deren Diskussion das Weltgefüge und die Geschichte umformen wird) schon an Belanglosigkeit heraus.


    Aber ich denke, es darf hier auch mal EINEN Thread mit einem Thema geben, dass nicht den höchsten akademischen Ansprüchen genügt. Alle anderen Threads bleiben ja den hochtrabenden, philosophisch anspruchsvollen Themen vorbehalten.


    Bitte ein wenig Nachsicht mit dem Pöbel, der sich halt auch mal austauschen möchte.

  • Ja, du hast Recht. Der Thread sticht hier im Forum unter all den Threads mit weltbewegenden Themen (deren Diskussion das Weltgefüge und die Geschichte umformen wird) schon an Belanglosigkeit heraus.


    Aber ich denke, es darf hier auch mal EINEN Thread mit einem Thema geben, dass nicht den höchsten akademischen Ansprüchen genügt. Alle anderen Threads bleiben ja den hochtrabenden, philosophisch anspruchsvollen Themen vorbehalten.


    Bitte ein wenig Nachsicht mit dem Pöbel, der sich halt auch mal austauschen möchte.


    Sowas arrogantes! :thumbdown:


    Da bin ich lieber aus dem Pöbel als so'n beleidigenden und dekandenten Mist daherzureden.

  • Da sieht man mal,wer mich besser kennt. Warum ist es so schwer,hier mal ironisch oder sarkastisch zu sein,ohne dass sich jemand beleidigt fühlt? Ein bisschen mehr humor und lockerheit wär schön.

  • Ironie und Sarkasmus wird halt leider nur mit diesem dämlichen Schild verstanden.

  • Da sieht man mal,wer mich besser kennt. Warum ist es so schwer,hier mal ironisch oder sarkastisch zu sein,ohne dass sich jemand beleidigt fühlt? Ein bisschen mehr humor und lockerheit wär schön.


    Da es hier aber auch Beiträge von dir in diesem Ton gibt, die ernst gemeint sind (wie der nachfolgenden Diskussionen dann jeweils zu entnehmen sind), musst du damit leben, dass man ohne Face-to-Face Reaktion nicht weiß, wie du´s mal wieder meinst.
    Und ja, dafür gibts in Foren Schilder/Smilies/etc. weils eben schwierig ist, aus der Ferne zu erkennen, was der andere meint. Die Bildchen mögen nicht jedem gefallen, sie helfen aber unnötige Diskussionen und Beleidigungen zu vermeiden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hätte wohl genauer zitieren sollen. Den Beitrag von Ewiggestriger hab ich schon als Ironie verstanden. Fand ich auch nicht schlimm.


    Mein Ärger galt nur den Sätzen von Grauer Panther mit dem Pöbel und Akademikern. Vielleicht war das auch Ironie, aber ging meiner Meinung nach doch zu weit.


    Der Thread ist wirklich überflüssig und kann von mir aus geschlossen werden.

  • Sorry Leute, aber dieser Post hätte ebenso gut ironisch wie bitterernst gemeint sein können. Mir erschließt sich nicht, wie der Durchschnitts-DTH-Live-Leser hier einwandfrei die Ironie hätte erkennen können. Zumal Ewiggestriger schon ab und an mal Posts dieser Art rauslässt und am rummeckern ist. Gar nicht böse gemeint, so aber meine Auffassung. Warum manch einem dann gleich die Intelligenz abgesprochen wird wenn er hier nicht sofort Ironie erkennt möge mir bitte jemand erklären, ich gehöre dieser Logik zufolge offenbar zu den wenig intelligenten Menschen hier und verstehe es nicht...


    Aber genau das ist es doch: etwas, was er ernst gemeint hat, hat er ironisch ausgedrückt. Also "ein monumentaler thread mit geradezu unfassbaren erkenntnissen und beiträgen von historischem ausmaß" soll doch schlicht und einfach das Gegenteil ausdrücken, nämlich "was für ein belangloser Thread/ Thema".


    Und das ist meiner Meinung ja das Seltsame an so einem Posting (egal, von wem. Gibt es ja immer mal wieder):


    was an diesem ganzen Forum ist nicht belanglos? Warum schreibst du, Ewiggestriger, das nicht in Threads wie "Welches Lied hörst du gerade" oder "Konzertrückblick xy"?? Die sind genauso belanglos und wenig weltbewegend/ historisch relevant wie alle anderen Themen hier auch


    Und: nein, ich fühlte mich nicht beleidigt. Aber ich kann es auch nicht verstehen, dass man ein Thema, das einen nicht interessiert in dieser Form abwertet. Vor allem wenn man sich auf der anderen Seite hier selber regelmäßig an belanglosen Diskussionen beteiligt.


    Im Grunde ist auch diese Diskussion überflüssig und belanglos. Und falls es Neuigkeiten von JPR gibt, werde ich alle Interssierten auf dem Laufenden halten :baeee:

  • Ich muss jetzt doch noch zwei ernste,ironiefreie sätze dazu loslassen: Natürlich ist hier alles belanglos,verglichen mit der großen weiten kaputten welt voller probleme,krisen und dramen.aber es gibt Abstufungen,grautöne.wenn jemand über seine letzten tonträger und konzerte schreibt,ist das meinungsaustausch auf der basis von Erfahrungen,leidenschaften,interessen,wahrnehmungen.darum geht es in so einem forum,mal konform,mal kontrovers,das macht die anonyme masse greifbar undunterscheidbar.der besagte und von mir ironisch kommentierte thread hatte nichts davon,und das über mehrere seiten.nur gerüchte,unwissen und quatsch.will da,wer ernsthaft widersprechen? Darf man das dann nicht so darstellen? Nur,weil hier einige einen humorlosen,politisch korrekten stock im arsch haben und jede kritik als angriff wahrnehmen,dafür aber gut im austeilen sind? Ich wiederhole mich gerne: Locker machen.

  • Ich muss jetzt doch noch zwei ernste,ironiefreie sätze dazu loslassen: Natürlich ist hier alles belanglos,verglichen mit der großen weiten kaputten welt voller probleme,krisen und dramen.aber es gibt Abstufungen,grautöne.wenn jemand über seine letzten tonträger und konzerte schreibt,ist das meinungsaustausch auf der basis von Erfahrungen,leidenschaften,interessen,wahrnehmungen.
    darum geht es in so einem forum,mal konform,mal kontrovers,das macht die anonyme masse greifbar undunterscheidbar..


    ?(


    der besagte und von mir ironisch kommentierte thread hatte nichts davon,und das über mehrere seiten.nur gerüchte,unwissen und quatsch.will da,wer ernsthaft widersprechen?


    „Nur Gerüchte und Unwissen“ – Nein, das ist falsch.


    Viel Quatsch? Ja, da stimme dir absolut zu.


    Und Quatsch und Herumblödeln machen die anonyme Masse nicht greifbar und unterscheidbar? Und deshalb haben Sie deiner Meinung nach weniger Berechtigung in einem Forum als z.B. die Bekanntgabe „Welches Lied hörst du gerade“ – diese 3-Minuten-Momentaufnahme aus dem Leben eines Users? Weil du dem einen Thema mehr „Leidenschaft“ zugestehst als dem anderen??


    Darf man das dann nicht so darstellen? .


    Klar, darf man. Wer sollte das verbieten?


    Darf man das dann nicht so darstellen? Nur,weil hier einige einen humorlosen,politisch korrekten stock im arsch haben und jede kritik als angriff wahrnehmen,dafür aber gut im austeilen sind? Ich wiederhole mich gerne: Locker machen.


    1. Darf man auf eine Kritik deinerseits reagieren oder muss man die einfach so stehen lassen? 2. Was hat die ganze Diskussion hier mit "politisch korrekt" zu tun? 3. Wer hat sich von dir angegriffen gefühlt?


    Mir ist es egal, ob irgendwer irgendwelche Diskussionen hier als belanglos etc. bezeichnet. Das mache ich ja genau so. Aber das, was mich nicht interessiert, lese ich nicht. Was mich aber nervt (und das ist in diesem Forum ja nicht das erste oder einzige Mal der Fall), ist dabei immer dieses "von oben herab".


    Dieses Bewerten, welche Beiträge wertvoller oder besser oder was auch immer sind. Deiner Meinung nach sind Beiträge, die mit Erfahrungen oder Leidenschaft zu tun haben, wertvoller als diejenigen, bei denen man einfach nur ein wenig herum blödelt?


    Das sehe ich nicht so und daher habe ich darauf ironisch überspitzt geantwortet (durfte ich doch, oder??).


    Für mich hat Beides nebeneinander seine Berechtigung. Jeder User hier hat andere Ansprüche an ein Forum und zieht daraus unterschiedlichen Nutzen. Ich z.B. habe den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe, die wirklich Probleme haben und trage dabei eine Menge Verantwortung.


    In meiner Freizeit verspüre ich daher selten den Wunsch, mich auch noch im Hosen-Forum ausführlich über Befindlichkeiten ( z.B über bezüglich Setlisten oder Ähnlichem ) auszutauschen. Mir reichen Informationen zu der Band und etwas „Zerstreuung“ die gerne auch in Form von „Quatsch reden“ daher kommen kann. Ich lese selten die seitenlangen Ergüsse. Für dich sind sie vielleicht interessant. Ja und? Ist deshalb einer von uns besser als der andere??


    Es gibt hier so viele Threads, die sich nicht mit den großen Problemen dieser Welt beschäftigen. Z.B. "Was esst ihr gerade" (mit über 2.000 Beiträgen) oder "Welche Nr. hat eure xy Single" So what?? Auch DAFÜR ist ein Forum da. Das mit dem Essen hat noch nicht mal was mit den Hosen zu tun, ist aber trotzdem auf großes Interesse gestoßen.


    Und gerade weil es dir wichtig ist, dass die anonyme Masse greifbar und unterscheidbar wird, warum bewertest du dann manche Dingen anhand von „Abstufungen von Belanglosigkeit“ oder drückst ihnen gar den Stempel „unwichtig“ auf?


    Zeigt sich dir die Vielfalt von Menschen nur bei Themen die dich interessieren?


    Hinter ALLEM hier stehen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebenssituationen/ Bedürfnissen etc. Auch wenn du über etwas nicht lachen kannst, lass es doch einfach so stehen und die Leute, DIE darüber lachen können, ihr Ding machen. Solange wir nicht bei dir zuhause auf der Couch hocken, kannst du es doch ignorieren.


    Alles, was hier jemand schreibt, ist eine Form von „Meinungsaustausch auf der Basis von Erfahrungen, Leidenschaften, Interessen, Wahrnehmungen“. Auch wenn es grad mal nicht deine Erfahrungen, Leidenschaften, Interessen und Wahrnehmungen sind.


    Also: selber mal locker machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...