Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

LP
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

• Private Nachricht senden

51

Dienstag, 27. November 2018, 07:47

Ich ärger mich, dass ich verschiedene Shirts (z.B. das grässliche orangegrüne Planet Punk) [...] verhökert habe.

Da könnte ich auch ein Kapitel drüber schreiben. Allerdings lässt hier die Vernunft keinen Gedanken an Wehmut zu, wenn ich dann sehe, wie hoch alleine die Stapel Hosenshirts in meinem Kleiderschrank sind. Davon zieh ich zwar nur nen Bruchteil an, aber trotzdem würde ich davon dann doch nix verkaufen.
Einen wunden Punkt habe ich dabei aber doch: dass ich das "The Battle Rages on"-Tourshirt vom DP Konzert 1994 in Saarbrücken zwischenzeitlich zum "Arbeitsshirt" für Streichen und Haare färben degradiert habe und es deshalb völlig verfärbt ist. ;(
Auch der Versuch, mir einzureden es sei "vintage" hilft nicht. :S

Die ganzen "Arsch-beiß"-Geschichten in Sachen Bands wären ja fast schon was für nen eigenen Thread. Aber ich befürchte, er ist nicht phi­lo­so­phisch genug.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Svetislav

Leberkäsjunkie

52

Dienstag, 27. November 2018, 07:53

dass ich das "The Battle Rages on"-Tourshirt vom DP Konzert 1994 in Saarbrücken zwischenzeitlich zum "Arbeitsshirt" für Streichen und Haare färben degradiert habe und es deshalb völlig verfärbt ist.
Das ist mir so ähnlich auch schon passiert: Zwei Wochen Baustellenpraktikum und dazu hatte ich u.a. das Hosen-Shirt von der Auswärtsspiel-Tour an, das ich mir bei meinem ersten Konzert gekauft habe. Hat lange Zeit extrem weh getan, habe es glücklicherweise dann in neuwertigem Zustand nochmal bei eBay bekommen.
Alles ist eins und gehört zusammen.

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

53

Dienstag, 27. November 2018, 07:58

Einige Zeit lang verkauften Die Ärzte vorwiegend weisse T-Shirts. Die Verfärbten sich auch noch sehr gerne weils absolute Billigware war...

Sind jetzt immer noch Billigware aber Schwarz verfärbt nicht. Die Batikshirts hingegeen aus 93/94, halten immer noch

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

54

Dienstag, 27. November 2018, 08:03

Sind jetzt immer noch Billigware aber Schwarz verfärbt nicht

Es sei denn, es tropft Haarfärbemittel drauf. In größeren Mengen. :rolleyes:
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Blackbird93

Anfänger

• »Blackbird93« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2017

Fan seit: 2009

55

Dienstag, 27. November 2018, 17:34

Bei mir stehen etwa 200 CD's im Regal. Ein wirklich durchdachtes Ordnungssystem steckt da allerdings nicht hinter.

Veröffentlichungen von einer Band stehen zusammen, aufgereiht nach Erscheinungsjahr. Dabei sind Singles und Alben gemischt. Im Großen und Ganzen war es das auch schon mit der Ordnung.

Die Hosen haben ihr eigenes Fach, ansonsten sind da teilweise Bands die irgendwie zusammengehören nebeneinander: Ärzte - FURT - Bela B., Rammstein - Oomph! - Eisbrecher und so weiter. Oder auch Bands, die ihre Alben auf dem gleichen Label veröffentlicht haben.

BZBE89

Alter Sack

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

56

Mittwoch, 28. November 2018, 12:42

andererseits kann so ein schön eingerichtetes schallplattenzimmer ein traumhaft schöner raum sein...

Ist es! Es gibt aber eben auch 'ne bessere Hälfte und das alte Mietsreihenhaus gibt eben auch nicht soviel Platz her :( . Habe ca. 600 Vinyls und 800 Cd's, wobei in letzter Zeit wieder vermehrt LP's dazu kommen. Was gerade aktuell ist (ca. je 50 - 70) steht im Wohnzimmer bei der Anlage. Der Rest der CD's im Schlafzimmer, ca. 100 Platten auch dort. Der große, alte Rest der LP's auf dem Dachboden.
Sortiert sind nur die CD's im Schlafzimmer, und die auch nur grob nach Buchstaben.
Zum Thema MP3: ca. die Hälfte meiner Scheiben und alles was ich mal irgendwie ausgeliehen hatte (und nicht unbedingt besitzen will) sind auf'm Ipod. Spotify und ähnliche Sachen mögen zwar praktisch sein, nutze ich aber so gut wie nicht.
Triff mich an der Kirche
Denn ich habe Lust zu schwören
Dass wir für den Rest zusammen gehören
Triff mich bitte mitten ins Herz
Triff mich auf der Bank im Park
Even though we are just dancers in the dark

Thees Uhlmann - Römer am Ende Roms