01.12.18 - Planai Ski Opening

  • Und die Band hat nicht gerafft dass es vorne zu arg war???..wunder mich bei den ganzen ( Fake ) Unterbrechungen der letzten Jahre


    Solchen FacebookKommentaren kann man häufig keinen Glauben schenken. Meistens sind das Leute, die noch nie vorne bei einem derartigen Konzert waren. Ganz krass liest man sowas bei Festivals. Das ist immer sehr unterhaltsam. Die meisten verwechseln Konzert und 5 Sterne Hotel. Solche Berichte glaube ich nur, wenn sie massiv oder von seriösen Quellen kommen.

  • Kommentar auf Facebook:

    Wirklich sehr geiles Konzert aber extrem schade und verantwortungslos vom Veranstalter, dass die Front Stage (für die man extra mehr bezahlt) extrem überfüllt war und viele Leute das Konzert mit Panikattaken früher verlassen mussten[color=rgba(0, 0, 0, 0)] [/color]Sicher gefühlt hat man sich teilweise leider nicht, was ich für die Stimmung wirklich schade war Aber ihr seid trotzdem eine geniale Band und habt mega Stimmung gemacht


    Also das kann ich absolut nicht bestätigen, war gestern selbst vor Ort und ich würde eher das Gegenteil behaupten.
    Wie bereits oben erwähnt wurde, sind vermutlich Ski Touristen die noch nie auf einem Konzert gewesen sind und sich dort nicht wohl fühlten und anschließend Panik geschoben haben.
    Setlist war für meine Erwartungen wirklich gut und auch das Publikum war besser als erwartet. Bei etwas "unbekannteren" wie Madeleine,Halbstark , Verschwende deine Zeit hat sich dann doch die Streu vom Weizen getrennt.
    Aber im großen und ganzen war es ein mittelmäßiges Konzert, wobei ihr diese FoS Sache mit Sicherheit kein zweites mal mehr Unterstützen werde. 90€ ist doch Wucher!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Man kann über Setlisten streiten, es gibt gute und weniger gute. Wenn man aber über 90% als Schrott betitelt, sollte man sich fragen ob das noch die richtige Band für einen ist

    Live is sie schon lange nicht mehr die richtige band, bis auf ganz wenige ausnahmen immer das gleiche (selbst die ansagen sind zu 100% einstudiert) allerdings haben die Hosen genug gute songs um sie nicht total scheiße zu finden, nur taucht davon selten was in den Setlisten auf

  • Kommentar auf Facebook:


    Wirklich sehr geiles Konzert aber extrem schade und verantwortungslos vom Veranstalter, dass die Front Stage (für die man extra mehr bezahlt) extrem überfüllt war und viele Leute das Konzert mit Panikattaken früher verlassen mussten


    Tja, war wahrscheinlich die ganz normale Crowd vor der Bühne.
    Hätte man den Eventies aber auch vorher sagen können, dass "FOS" nicht bedeutet man hätte immer ausreichend Platz für einen Disco-Fox (oder hier Schneewalzer).

  • Tja, war wahrscheinlich die ganz normale Crowd vor der Bühne.
    Hätte man den Eventies aber auch vorher sagen können, dass "FOS" nicht bedeutet man hätte immer ausreichend Platz für einen Disco-Fox (oder hier Schneewalzer).


    Vielleicht ist beim Harcorepogo zu Alles was war der Stöckelschuh abgebrochen :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Tja, war wahrscheinlich die ganz normale Crowd vor der Bühne.
    Hätte man den Eventies aber auch vorher sagen können, dass "FOS" nicht bedeutet man hätte immer ausreichend Platz für einen Disco-Fox (oder hier Schneewalzer).


    Genau. Weil Skifahrer ja nicht nur arrogant sind, sondern wsl - meistens - auch noch nie auf Konzerten waren. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Neues Lied :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und dafür werden menschen bezahlt..? andi von holst, der gitarrist... was für ein nichtssagender quatsch, der bericht. :down:


    Die dürften da etwas mit den Namen von Andi und Kuddel verwechselt haben, Tatsache ist nämlich, dass nicht Kuddel, sondern Andi Schifahren war. Sie hätten also eigentlich vom Bassisten Andi Meurer schreiben müssen.



    Die Setlist war meines Erachtens besser als erwartet. Halbstark, Verschwende deine Zeit, Auld lang syne, Azurro…


    Finde ich auch, es hätte echt schlimmer kommen können, statt der aufgezählten Lieder hätten noch Hits wie Opel-Gang, Bayern, Freunde usw. gespielt werden können, so aber war es wirklich in Ordnung. Abgesehen davon war aber auch klar, dass bei so einer Veranstaltung hauptsächlich die Hits kommen würden, keine Ahnung, was manche sich hier sonst erwartet haben. Aber gut, ein paar Miesmacher haben hier ja von Anfang an, seit bekannt gegeben wurde, dass die Hosen bei dem Schi-Opening spielen, nur darüber gelästert, daher wundert es mich auch gar nicht, dass jetzt auch über die Setlist gemeckert wird :rolleyes:.


    Die Situation im FoS-Bereich kann ich nicht bewerten, da ich selbst nur im normalen Stehplatz-Bereich war. Dort war es aber auch ziemlich voll, also kann ich mir schon vorstellen, dass es weiter vorne ziemlich eng gewesen sein muss. Andererseits bin ich mir sicher, dass die Hosen unterbrochen hätten, wenn die Sicherheit von Personen vor der Bühne wirklich gefährdet gewesen wäre, spätestens seit dem 1000. Konzert wird da doch ganz genau darauf geachtet, dass nichts passiert.


    Ansonsten finde ich, dass es ein absolut solider Auftritt der Hosen war, mit den üblichen Texthängern bei Campino (der erste war gleich zu Beginn bei Bonnie & Clyde, was bei so einem selten gespielten Lied aber natürlich passieren kann :D) und kleineren Pannen. So war z.B. bei Paradies während der ersten Strophe kurz der Ton weg, was Campino sichtlich irritiert hat, worauf er bei der zweiten Strophe noch mal angehalten und einen Gastsänger auf die Bühne geholt hat. Dieser hat dann die vielleicht schlechteste Leistung abgeliefert, die je ein Gastsänger bei Paradies gezeigt hat (er konnte ganz offensichtlich den Text nicht), was Campino ihm auch unmissverständlich zu verstehen gab, indem er ihn recht energisch ins Publikum befördert hat :D.
    Nach gefühlt jedem zweiten Lied wollte Campino heißen Glühwein haben. Den hat er dann auch bekommen und an die Leute in den ersten Reihen verteilt, aber natürlich nicht, ohne vorher selbst davon zu probieren. Irgendwann hat er auch noch eine Flasche Bommerlunder ausgepackt. Man kann also davon ausgesehen, dass er am Ende des Konzerts einiges intus hatte :D.


    Es gab übrigens auch ein eigenes Hosen-Shirt zu der Veranstaltung, auf der Vorderseite mit dem Schriftzug "Die Toten Hosen im Schnee" und dem klassischen Hosen-Skull, der eine Schibrille trägt und von Schneeflocken umgeben ist. Auf der Rückseite steht das Datum und der Ort. Leider habe ich kein Foto vom dem Shirt, das Motiv wurde aber auch als Bühnenhintergrund verwendet, man sieht es z.B. im Alles was war-Video.


    Von den Support-Bands fand ich die Donots am besten, die machen einfach immer gute Stimmung, leider war ihre Spielzeit mit knapp 30 Minuten ein wenig kurz. Von Last Band Standing hab ich nicht viel mitbekommen und Schmutzki fand ich ein bisschen lasch.


    Alles in allem war es aber ein schönes Wochenende, auch deshalb, weil ich wenigstens einen Tag zum Snowboarden nutzen konnte. Waren zwar viele Leute auf der Piste und es hätte ruhig mehr Schnee geben können, aber für einen Tag war es absolut okay.


    Hier noch ein Video von Paradies (da sieht man das T-Shirt-Motiv auch sehr gut):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alktaugliches Set mit hoher Frauenquote (Bonnie, Madeleine, das Biest...). Ganz nett. Aber wenn ich hier so die Berichte von Dagewesenen lese, war die heimische Couch doch besser. :thumbup:


    Und meine Setlist war defintiv besser. :baeee:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...