A leiwandes Land - 100 Menschen, 1 Stimme

  • Die Hosen unterstützen das Projekt 100 Menschen, 1 Stimme mit dem Song A leiwandes Land.
    https://www.nachrichten.at/nac…-auch-dabei;art16,3080762

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde eher sagen: österreichisch. Tolles Projekt und ich finde es immer gut, wenn Musiker etwas auf die Beine stellen, egal aus welchem Land. Allerdings ist das Lied nun mal gar nicht so mein Geschmack. Aber der Gedanke zählt.

  • So wie sächsisch, bayrisch oder hessisch. ;)

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Zitat

    Ideelle Unterstützung kam unter anderem von Hera Lind, Franzobel und den Toten Hosen. Brigitte Holzinger: "Und dann hat mich Campino angerufen und gesagt, wir sind auch dabei", erzählt die bescheidene Frau.


    Ideell heißt wohl nicht musikalisch oder gesanglich.

    NEIN :!:

  • Super Projekt! Das Lied trifft genau meinen Nerv und den vieler anderer Österreicher wahrscheinlich auch. Mir sind da fast die Tränen gekommen als ich es zum ersteh mal gehört habe. Denn seit der schwarz-blauen Regierung ist es nicht mehr mein Land. Es woar amoi leiwand…… Ich hoffe, wir kriegen die Kurve wieder mal...
    Und was mich immer wieder freut ist, dass sich die Hosen sogar in Österreich engagieren.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...