06.06.2019 Warschau - Stodola

  • Da gehen 1100 Leute rein. 2010 haben sie zuletzt dort gespielt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • 1100 sagt das Tourarchiv, 1000 hatte ich in Erinnerung. Aber wie auch immer. Jedenfalls keine 6000er Location :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Habe mir jetzt auch 'ne Karte gekauft und stolpere über die Frage "Muss Geld tauschen, um mir vielleicht ein T-Shirt zu kaufen"?
    Habt ihr da Erfahrung? Wie war das, als die Hosen das letzte Mal in Polen gespielt haben? Konnte man Merchandise da in EUR bezahlen oder ging das nur in Zloty?
    Das ich ansonsten in Polen mit Zloty zahlen muss ist klar, allerdings würde ich natürlich so wenig wie möglich tauschen wollen, da ich nur sehr kurz vor Ort bin.

  • Ich kann mich nur an die CD erinnern aber das hat nix zu sagen.
    Wenn du zu viel Geld getauscht hast kannst du es ja am Flughafen zurück tauchen .
    Wenn du zu wenig hast findest du bestimmt jemand vor der Halle der noch Geld mit dir tauscht.

  • Ich würde für alles Zloty tauschen.
    Beim "Schwarztausch" macht man selten Gewinn, häufig wird man auch betrogen, wenn man auf der Straße tauscht (alte, wertlose Zloty)


    Man kann an Geldautomaten jeder Zeit Zloty abholen, je nach Karte ist das auch günstiger als ein Barumtausch. An Flughäfen und Bahnhöfen bekommt man in der Regel einen schlechteren Kurs, als in der Stadt oder am Automaten. Der Zloty kostet momentan um die 23 Cent. Man bekommt aber nur etwa 20 Cent für einen Zloty, wenn man zurück tauscht.
    Man braucht ca. 45 PLN oder mehr, um 10 Euro zurück tauschen zu können. Euro-Münzen werden fast nirgendwo angenommen.


    Am einfachsten ist, man rechnet Zloty-Beträge durch vier, dann kriegt man in Etwa den Betrag in Euro raus. Richtiger wäre durch 4,3 zu teilen, aber das ist halt abhängig vom Wechselkurs.
    Um Preise zu vergleichen sollte 1 : 4 als Formel reichen.

  • Ska, ganz nett.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bald ist es schon so weit!
    Gibt es hier den ein oder anderen, der am 5.6 schon anreist und Lust hat, abends was essen/trinken zu gehen?
    Meldet euch gerne!

  • Servus, gibt es hier schon neue Entwicklungen? Ich weiß zwar noch nicht wann ich ankommen werde, wäre aber für ein kleines Bier-warm up zu begeistern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...