Zuhause Live

  • Nochmal..die BzbE ist alles..nur kein Live Album!!...wenn man die Hosen so hören will wie sie live tatsächlich spielen dann hört euch die Mitschnette von Conzert Online an bei der MachmalLauter Tour!
    Und ja....Campi hat mal besser gesungen ( falls man das jemals so nennen konnte ) bzw seine Stimme ist nicht so oft gekippt


    Und der Sorg kann weder Studio noch live Alben..der kann gaaar nix!..

  • Können die keine Edition bringen wo nur das SO36 Konzert drin ist?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Können die keine Edition bringen wo nur das SO36 Konzert drin ist?


    Hätte ich mir auch gewünscht, aber dann hätten sie sich die normale Doppel-CD zum Tourfinale komplett sparen können und man weiß ja, wie das mit den Hosen und den Live-Alben mittlerweile so ist. Hab jedenfalls - wenig überraschend - noch keinen getroffen, der sich die ohne Schnapsinsel geholt hat. :D

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie


  • Hab jedenfalls - wenig überraschend - noch keinen getroffen, der sich die ohne Schnapsinsel geholt hat. :D


    Doch in gewissen Hosen-Facebookgruppen. Und die wundern sich dann wo letztere ist.

  • Hätten die, über die Jahre nur die besonderen Konzerte als Livealben gebracht hätte sich wohl keiner beschwert.


    Aber echt jede Tour das 08/15 Livealbum/Video?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gibt es eigentlich irgendeine_n die/der sich inzwischen das Album (im Ganzen) angehört hat?
    Ich hatte mir nur im Vorfeld die "Auskopplung" >>Du lebst nur einmal<< zwei, dreimal angehört. Ansonsten hab ich mir das Album noch gar nicht angehört. Ich habe es bisher komplett ignoriert. Im Gegensatz zur Schnapsinsel, die Ich mir inzwischen mindestens ein Dutzend mal angehört hab.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Da ich grundsätzlich alles von vorne nach hinten anfange/lese, habe ich auch das normale Album angehört, je CD ein paar Mal.
    Und gebe zu, dass es mir mehr Spaß macht/gemacht hat, als die Konzert-CD.
    Die liegt zwar noch im CD-Player vom Auto, aber nur, weils halt die letzte CD der Reihenfolge war und seitdem nix neues mehr Einzug gehalten hat. Habe aber ohnehin meistens den iPod angeschlossen und höre darüber Musik.


    An der "Schnapsinsel" stört mich irgendwie die Mischung: kaum hat man sich an die (ganz) alten Schinken gewöhnt und erfreut sich dran, kommt irgendwas "neues"/neueren Datums, was die "Nostalgie-Laune" wieder ausbremst.
    Das ist zumindest mein Empfinden.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • mal abgesehen davon dass mir auf der so36 ausgabe achterbahn und oberhausen fehlen ist diese scheibe (bzw. die beiden lps) ein antidepressivum par excellence. ich muss nur aufpassen dass ich das album nicht zu oft höre damit die wirkung nicht nachlässt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Bloß nicht, grausig dieser Opener.
    Über Wochen baut sich eine Spannung vorm Konzert auf, die am großen Tag stündlich und in der letzten halben Stunde minütlich weiter steigt. Und dann im großen Moment erst mal halbgroovendes Rumstehn in der ersten Welle!? Hoffentlich nie wieder!
    Der erste Song muss fetzen, Tempo machen, explodieren. Apropos explodieren - gabs da nicht nen Song mit "...knall"? ;) Und gabs nicht mal unglaublich intensive Intros wie "Kalinka"? Dagegen war das hier mMn ne Lachnummer.


    Aber sonst war die Saison klasse, Hosen! 8-)


    Ich höre die Düsseldorf CD dennoch - obwohl ich da war - kaum, die Schnapsinsel umso öfter, aber am liebsten immer noch iAdH.


    edits: handyprobleme

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    4 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Bloß nicht, grausig dieser Opener.
    Über Wochen baut sich eine Spannung vorm Konzert auf, die am großen Tag stündlich und in der letzten halben Stunde minütlich weiter steigt. Und dann im großen Moment erst mal halbgroovendes Rumstehn in der ersten Welle!? Hoffentlich nie wieder!


    LDN ist als Opener echt gruselig. Meinetwegen kann der Song komplett in der Versenkung verschwinden, wenn die nächste Tour einen anderen Namen trägt... :D


    Was die Anspannung vor dem Konzert angeht: Spätestens beim Bro-Somg kommt die Gänsehaut.

  • Ich persönlich finde diese Intros generell übertrieben. Das Hissen der BZBE-Fahnen ist episch genug, da ist dieser ganze Schnickschnack drumherum fehl am Platz und schadet eher.
    Manche fühlen sich dadurch unterhalten, ich find's unnötig.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...