Zuhause Live

  • Zitat von Facebook DTH

    Frisch aus dem Mischpult und ab ins Presswerk: Das Bonusalbum „Betrunken im Dienst: Live im So 36“ zur am 29.3. erscheinenden Livescheibe „Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale“
    25 Lieder, 73 Minuten Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste mit Perlen, Flops, Coverversionen und B-Seiten von 1982 bis heute.
    „Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale“ erscheint am 29.3. und kann als Dreifach- (mit Bonus-CD „Auf der Suche nach der Schnapsinsel“ Live im S036), Doppel-CD oder Digital hier vorbestellt werden: http://jkp.lnk.to/DTH-Laune-Live.


    Ich Reihe mich da ein in der Gruppe "Hab ich was verpasst", obwohl ich alle Seiten hier gelesen hab.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Mal so eine andere Frage: ich bin ja mit Wölli als Drummer aufgewachsen und die Songs, die er eingespielt hat, liebe ich halt so, wie er sie spielt. Die Versionen von eben diesen Songs von Vom gespielt kicken mich auf Live Platten einfach nicht. Klingt irgendwie komisch, aber da sind so viele Unterschiede in der Art des Spiels, dass die Songs irgendwie anders sind. Kennt oder teilt jemand das Gefühl?
    Vom ist ein Toptyp und die Lieder, die er eingespielt hat, um die soll es auch nicht gehen

  • weiss genau was du meinst und teile die meinung!
    vom ist ein superlieber kerl, nichts gegen ihn - aber er spielt die sachen wirklich anders.
    als wölli zu den hosen kam, stach das drumming auf einmal heraus. wölli spielte supergeile sachen wie „grossalarm“, „mehr davon“, „liebeslied“ (erste double-bass in einem hosen-song?) oder auch „musterbeispiel“ und „feinde“! qualitativ stark! man hörte einen drummer und hörte ihm zu.
    gegen ende seiner aktiven drummer-karriere bei den hosen merkte man allerdings, dass er mühe mit schnelleren songs bekam. unfall, bandscheibenvorfall..! da brachte vom frischen wind und seine neueinspielung von „niemals einer meinung“ ist super.


    aber vom reduziert vieles, habe ich als nicht-drummer das gefühl. die hi-hat arbeit ist anders, halbiert oder so. er spielt mehr wie diese 90er-punk-drummer wie tre von green day. wölli war da eher noch alte schule.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mal so eine andere Frage: ich bin ja mit Wölli als Drummer aufgewachsen und die Songs, die er eingespielt hat, liebe ich halt so, wie er sie spielt. Die Versionen von eben diesen Songs von Vom gespielt kicken mich auf Live Platten einfach nicht. Klingt irgendwie komisch, aber da sind so viele Unterschiede in der Art des Spiels, dass die Songs irgendwie anders sind. Kennt oder teilt jemand das Gefühl?
    Vom ist ein Toptyp und die Lieder, die er eingespielt hat, um die soll es auch nicht gehen

    Sehe ich auch so und nicht nur bei den Hosen...
    Zum Beispiel: seit heute ist die neue Teenage Bottlerocket draußen. Und beim Durchhören hab ich immer wieder das Tempo vermisst. Da fehlt eindeutig Brandon (r.i.p). Die Songs sind Top nur die Drums kicken mich nicht.

  • Da war wohl einer betrunken im Dienst.
    Wurde schon wieder umgeändert.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...