Grab der Toten Hosen

  • Hey Ho,
    Fahre im Sommer nach Düsseldorf um mir die Stadt anzuschauen wo die Hosen her kommen. Natürlich habe ich auch vor, den Südfriedhof zu besuchen. Nur leider habe ich keine Ahnung wo genau sich die Grabstätte befindet. Ich weis nur das die Toten Hosen dies nie offiziell bekannt gegeben haben. Vielleicht weis einer von euch mehr. Danke schon mal.

  • Ich glaube, der Südfriedhof ist viel zu nahe an Köln dran und kommt deshalb nicht in Frage.


    Mein Tipp:


    Rheinufer, -wiesen, -treppe
    Altstadt


    dann haste alles gesehen :D


    und flugs mit der KD ab nach Kölle :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wölli und Faust haben den Weg zum Grab ja schon gefunden - im Zweifel bei der Friedhofsverwaltung nachfragen, aber ich frage mich, was einem eine Grabbesichtigung brigen kann?


    Interessanter ist da die Kiefernstraße, mit den ehemals besetzten und bunten Häusern oder von mir aus auch der Medienhafen, aber was man davon hat, einen Friedhof zu besuchen, erschließt sich mir nicht. Aber jeder wie er will...

  • Lena ist 13. Da ist "Hausbesetzung" sicher nicht so interessant, weil sie da keine Verbindung mit hat.


    Für ein paar schöne Fotos ist das Grab ja zu haben.

    Zitat

    Ich weis nur das die Toten Hosen dies nie offiziell bekannt gegeben haben.


    Doch, eigentlich schon. Südfriedhof.

    Ende.

  • Interessanter ist da die Kiefernstraße, mit den ehemals besetzten und bunten Häusern oder von mir aus auch der Medienhafen, aber was man davon hat, einen Friedhof zu besuchen, erschließt sich mir nicht. Aber jeder wie er will...


    Da ist nen Pokéstop, war da nicht sogar mal ne Arena?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da ist nen Pokéstop, war da nicht sogar mal ne Arena?


    Wovon zur Hölle redest Du?

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • aber was man davon hat, einen Friedhof zu besuchen, erschließt sich mir nicht.


    Es gibt ganz tolle Friedhöfe, wobei ich den Ddorfer jetzt nicht grad als Highlight in Erinnerung habe.


    Sehe aber ehrlich gesagt auch nix verwerfliches dran, wenn sich Fans die letzte Ruhestätte ihrer Idole ansehen wollen. Da ist das Hosengrab nicht das erste und wird auch nicht das letzte sein. Es gibt je nach Friedhof ja auch Lagepläne dafür, welche Persönlichkeit wo liegt.
    Solange es nicht in der Form stattfindet oder ausgeschlachtet wird wie in Graceland bei Elvis, sehe ich alles im grünen Bereich.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab das Bedürfnis dahinzugehen zwar nicht, sehe aber auch null verwerfliches dran und versteh die Reaktionen hier nicht.
    Wer so offensiv wie DTH in 100 Interviews von dem Bandgrab redet, der muss auch damit leben, wenn Fans dort kondolieren wollen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Haben die Hosen nicht selbst davon gesprochen ne Musicbox und nen Bierautomaten hinzustellen für die Fans? Und das das leider an der Friedhofverwaltung gescheitert ist? Also rechnen sie selbst damit das Fans da mal hinwandern werden. Was ja schon einige getan haben.

  • Jup, haben sie.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...