Du bist nicht angemeldet.

Partner

Neue DVD/BluRay

toten hosen shirt

   Blu-Ray
   DVD

   Thema im Forum

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lena DTH

Anfänger

  • »Lena DTH« ist weiblich
  • »Lena DTH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2019

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:09

Grab der Toten Hosen

Hey Ho,
Fahre im Sommer nach Düsseldorf um mir die Stadt anzuschauen wo die Hosen her kommen. Natürlich habe ich auch vor, den Südfriedhof zu besuchen. Nur leider habe ich keine Ahnung wo genau sich die Grabstätte befindet. Ich weis nur das die Toten Hosen dies nie offiziell bekannt gegeben haben. Vielleicht weis einer von euch mehr. Danke schon mal.


Köln

Kölsch mit Leib und Seele

  • »Köln« ist männlich

Beiträge: 1 994

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Fan seit: Juli 1976

Danksagungen: 462 / 1097

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:26

Ich glaube, der Südfriedhof ist viel zu nahe an Köln dran und kommt deshalb nicht in Frage.

Mein Tipp:

Rheinufer, -wiesen, -treppe
Altstadt


dann haste alles gesehen :D

und flugs mit der KD ab nach Kölle :thumbsup:

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

camdiefrebo, Lena DTH

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 5 035

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 1050 / 203

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2019, 16:21

Wölli und Faust haben den Weg zum Grab ja schon gefunden - im Zweifel bei der Friedhofsverwaltung nachfragen, aber ich frage mich, was einem eine Grabbesichtigung brigen kann?

Interessanter ist da die Kiefernstraße, mit den ehemals besetzten und bunten Häusern oder von mir aus auch der Medienhafen, aber was man davon hat, einen Friedhof zu besuchen, erschließt sich mir nicht. Aber jeder wie er will...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lena DTH

vampyrella

Pizza Loving Sexmachine

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 366 / 1015

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2019, 16:55

Lena ist 13. Da ist "Hausbesetzung" sicher nicht so interessant, weil sie da keine Verbindung mit hat.

Für ein paar schöne Fotos ist das Grab ja zu haben.

Zitat

Ich weis nur das die Toten Hosen dies nie offiziell bekannt gegeben haben.

Doch, eigentlich schon. Südfriedhof.
Ende.

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 7 798

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 1236 / 4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2019, 18:41

Interessanter ist da die Kiefernstraße, mit den ehemals besetzten und bunten Häusern oder von mir aus auch der Medienhafen, aber was man davon hat, einen Friedhof zu besuchen, erschließt sich mir nicht. Aber jeder wie er will...


Da ist nen Pokéstop, war da nicht sogar mal ne Arena?
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

OssiHose

Sie warten nur auf Dich ...

  • »OssiHose« ist männlich

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Fan seit: 1996

Danksagungen: 62 / 102

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2019, 20:57

Da ist nen Pokéstop, war da nicht sogar mal ne Arena?

Wovon zur Hölle redest Du?
"Ich warte nur auf den Regen,
Der die Flüsse überlaufen lässt
Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
Der die Falschheit und Intrigen
Und die Heuchelei mitnimmt,
Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 13 287

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 2286 / 1469

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2019, 21:01

Pokémon...

BAD RELIGION - 11.05.19 Würzburg | 23.05.19 Bielefeld
DIE ÄRZTE - 24.05.19 Strasbourg | 25.05.19 Luxembourg | 31.05.19 Brüssel

rollmopspunk

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2017

Danksagungen: 73 / 79

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2019, 22:37

Düsseldorf ist sehenswert....Rockkneipe Auberge oder Engel...das reicht...aber mit 13 eher suboptimal!


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 11 241

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1155 / 713

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2019, 08:04

aber was man davon hat, einen Friedhof zu besuchen, erschließt sich mir nicht.

Es gibt ganz tolle Friedhöfe, wobei ich den Ddorfer jetzt nicht grad als Highlight in Erinnerung habe.

Sehe aber ehrlich gesagt auch nix verwerfliches dran, wenn sich Fans die letzte Ruhestätte ihrer Idole ansehen wollen. Da ist das Hosengrab nicht das erste und wird auch nicht das letzte sein. Es gibt je nach Friedhof ja auch Lagepläne dafür, welche Persönlichkeit wo liegt.
Solange es nicht in der Form stattfindet oder ausgeschlachtet wird wie in Graceland bei Elvis, sehe ich alles im grünen Bereich.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zumschwein, RackerJ

rollmopspunk

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2017

Danksagungen: 73 / 79

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2019, 09:17

Ohne den Bierautomat am Grab ist das nicht so mein reiseziel:-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lena DTH

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks