Du bist nicht angemeldet.

Zuhause LIVE

Zuhause LIVE - ab 29.3.
Zuhause Live

Thema im Forum
  Info zum Album

CD
Amazon EMP
Saturn

CD + Bonus-CD
Amazon JPC EMP
Saturn

Vinyl (ab 12.4.)
Amazon JPC
Saturn

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

• »Sascha89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2019, 12:24

[ERLEDIGT] "Die Toten Hosen | 1000 gute Gründe" MCD, Auflage 2001 (Totenkopf ‎TOT 65, EastWest ‎5245-01989-2)

Ich bin auf der Suche nach der 2001er Neuauflage der "1000 gute Gründe" MCD.
Falls jemand diese hat und veräußern möchte, bitte PN mit Preis an mich.

Discogs-Eintrag dazu:
https://www.discogs.com/de/Die-Toten-Hos…release/9176353

EDIT:

Hab die "1000 gute Gründe" MCD von 2001 inzwischen anderweitig gefunden.
Daher kann der Thread gerne geschlossen werden. Oder aber als Diskussionsthread offen bleiben.
BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sascha89« (14. Februar 2019, 07:38)

Tickets - Laune der Natour

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

2

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:13

Unterscheidet sich diese Version von der Virgin Auflage. Hat die Virgin Auflage denn auch so ein Falt-Cover, das innen bedruckt ist? Leider ist bei Discogs für die Virgin Auflage nur das Front-Cover abgebildet. Ich habe nur die von Dir gesuchte Auflage. Allerdings auch nur einmal für meine Sammlung.

+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

3

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:58

Die Virgin CD hat auch ein Faltcover, das von innen bedruckt ist.

Der CD-Druck unterscheidet sich bei beiden Varianten noch; bei der Erstpressung ist er "lila-transparent", bei der Nachpressung bei Discogs gut sichtbar "lila-schwarz". Bei der Alex Maxi ist das ähnlich, da ist der CD-Hintergrund bei der Nachpressung bedruckt, beim Original transparent.

Man soll die Dinge nicht so ernst nehmen, wie sie sind.

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

4

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:14

Wäre interessant zu wissen wann die Virgin Auflage veröffentlicht wurde. Die wird doch sicherlich auch nicht schon 1989 gepresst worden sein, oder? CDs gab es zu der Zeit zwar schon, aber war es schon üblich dass Bands auf CD veröffentlichten?

Generell würde ich gerne mal wissen ab wann CDs zum jeweiligen Veröffentlichungstermin erschienen sind. Ich kann mich erinnern, dass die erste CD, die ich von den Hosen hatte die "Kauf MICH!" war. Bei der "Learning English, Lesson One" bin ich mir nicht sicher ob es zum VÖ-Termin auch schon die CD-Version gab.

+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »binda« (13. Februar 2019, 15:52)

DTH_HB_86

5

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:32

Generell würde ich gerne mal wissen ab wann CDs zum jeweiligen Veröffentlichungstermin erschienen sind. Ich kann mich erinnern, dass die erste CD, die ich von den Hosen hatte die "Kauf MICH!" war. Bei der "Learning English, Lesson One" bin ich mir nicht sicher ob es zum VÖ-Termin auch schon die CD-Version gab.

Bereits auf den Backcovers der "Bis zum bitteren Ende" LP und der Roten Rosen LP finden sich Verweise auf die CD-Fassungen der Alben, bei der Damenwahl noch lediglich Tape und LP, insofern denke ich schon, dass ab der Alex Maxi da auch bei den Singles parallel oder höchstens leicht zeitversetzt gearbeitet wurde.

Ab 1989 wurden in Deutschland mehr CDs (56,9 Mio) als LPs (48,3 Mio) verkauft, das passt zeitlich also dazu (1988 war das Verhältnis LP zu CD etwa 60/40, also auch schon ein klarer Vormarsch der CD).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

• »Sascha89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

6

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:39

Die CBS, die Plattenfirma bei welcher die Ärzte in den 80ern waren, hat 1988 sämtliche Alben auf CD nachgelegt.
Da wird Virgin relativ gleich auf gewesen sein.

Da im Inlay des Covers Tourdaten für die 1989er Tour sind welche im März startete und auch sonst die Aufmachung angepasst wurde, gehe ich davon aus dass die "1000 gute Gründe" MCD eben direkt mit 7" Single und 12" Maxi-Single veröffentlicht wurde am 23.02.1989.

Bei der "Hier kommt Alex" MCD stehen z.B. die Aufführungstermine mit drin, daher nehme ich an, dass diese auch 1988 veröffentlicht wurde.

Warum allerdings genau diesen beiden MCDs 2001 neu aufgelegt wurden erschließt sich mir nicht...

BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

7

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:51

Bereits auf den Backcovers der "Bis zum bitteren Ende" LP und der Roten Rosen LP finden sich Verweise auf die CD-Fassungen der Alben, bei der Damenwahl noch lediglich Tape und LP, insofern denke ich schon, dass ab der Alex Maxi da auch bei den Singles parallel oder höchstens leicht zeitversetzt gearbeitet wurde.

Ab 1989 wurden in Deutschland mehr CDs (56,9 Mio) als LPs (48,3 Mio) verkauft, das passt zeitlich also dazu (1988 war das Verhältnis LP zu CD etwa 60/40, also auch schon ein klarer Vormarsch der CD).

Whaaat? Dein Ernst? Ich dachte das wäre erst ab '92/'93 so gewesen. Man, dann habe ich ja noch lange an Vinyl fest gehalten.
+ + + SUCHLISTE + + +

DTH_HB_86

DTH_HB_86

8

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:52

Whaaat? Dein Ernst? Ich dachte das wäre erst ab '92/'93 so gewesen. Man, dann habe ich ja noch lange an Vinyl fest gehalten.

Ich halte bis heute an Vinyl fest :D

pillermaik

Alleskönner

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

9

Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:07

Korrekt!

Das letzte Hosen-Album auf Vinyl war „Love, peace & money“ 1994 - ab da setzten sie aus bis „In aller Stille“, die ja auch sehr limitiert war, klar auf CD. Fing aber schon mit „Kauf mich!“ an, wo 2 Tracks mehr enthalten waren als bei der Vinyl-Version. Weswegen ich „Der letzte Tag“ erst Wochen nach release von KM kennenlernte. Bereits LE1 hatte nen CD-Bonustrack.
»pillermaik« hat folgende Datei angehängt:
F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (13. Februar 2019, 16:17)

DTH_HB_86

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

10

Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:07

Ausgewählte Platten kamen auch schon vor 1988 auf CD...

Aber sehr oft "Mozart" oder so gerümpel :D

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher