• Von 2008 bis 2012 war ich großer Fan, also im Alter von 18 bis 22. Nur Musik ist schöner war immer mein Lieblingsalbum von ihnen, aber auch Die Rache des kleinen Mannes und vor allem Kontrastprogramm fand ich noch gut. Also genau bis sie bekannt wurden. Das ich die Band kaum noch höre, liegt aber weniger an der neuen Musik, denke ich, sondern daran, dass ich der Musik einfach entwachsen bin. Auch ich sehe die Zielgruppe zwischen 15 und 23. Die neuen Alben höre ich mir meist 1-2 mal an und dann war es das. Da sind immer wieder ganz nette Sachen dabei, aber irgendwie wirkt mir vieles mittlerweile alles zu konstruiert und auf den Erfolg ausgerichtet. Ich denke vor allem Vincent Stein, der ja als Produzent (Beatzarre) für viele erfolgreiche Rapper arbeitet, hat einfach ein extrem gutes Gespür für Popmusik, die ebenjene Zielgruppe von 15 bis 23 anspricht.
    Nachdem ich sie mir früher noch auf Solo-Konzerten angesehen hab, nehme ich SDP mittlerweile nur noch auf Festivals mit. Und was waren wir alle enttäuscht beim Open Flair 2017. Da war ja jeder Schritt und jeder "Gag" zwischen den beiden perfekt durchgeplant. Dazu natürlich kein einziges Lied der ersten drei Alben. 2010 hab ich sie auf einem Red Bull Bus vor 35 Leuten live gesehen und auf die Frage, wieso sie nie regulär auf Tour gingen, antworteten sie mit "Wir haben keine Ahnung, ob da überhaupt jemand kommen würde." Jetzt sind sie eine der aktuell erfolgreichsten Bands Deutschlands Wow.


    Eigentlich wollte er nie ein Liebeslied schreiben :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...