Du bist nicht angemeldet.

Zuhause LIVE

Zuhause LIVE - ab 29.3.
Zuhause Live

  Thema im Forum
  Info zum Album

 CD
Amazon EMP
Saturn

 CD + Bonus-CD
Amazon JPC EMP
Saturn

 Vinyl (ab 12.4.)
Amazon JPC
Saturn

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »campin001« ist männlich
  • »campin001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 39 / 38

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2019, 14:56

Suche Hosen Vinyl / LP Singles

hallo zusammen

Ich suche noch einiges an Singles auf LPs von den Hosen
Vielleicht kann ja jemand helfen

Basti

basti & die Hosen on Tour
2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund



Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Alleskönner

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 559

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6675 / 3738

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2019, 15:00

Was suchst du denn genau?

Übringens sind Singles (meist 1 bis 3 Songs) keine LPs! LP steht für einen long player, also ein ganzes Album. ;)

F!CKEN

binda

Erleuchteter

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 950

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 999

Danksagungen: 933 / 269

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2019, 15:12

Die hießen damals Maxis. Also die 12'' Singles. Die hatten dann meistens mehr Songs als die 7' Single Variante.

Bspw. "Alles wird gut":
Da ist auf der 7' Single auf Seite A "Alles wird gut" und auf Seite B "Fernsehen".
Auf der 12'' Maxi ist auf Seite A "Alles wird gut" und auf Seite B sind "Fernsehen", "Traumfrau" und "Abitur".

(siehe hier)

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »binda« (5. März 2019, 15:18)


pillermaik

Alleskönner

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 559

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6675 / 3738

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2019, 15:19

...gibt auch 7“ singles mit bis zu 3 songs... „armee der verlierer/bommerlunder“ zb...
gibt allerdings auch 7“ eps; bei „friss oder stirb“ der fall mit 4 songs.
bei zb „bommerlunder,“, „schöne bescherung“ oder „alle mädchen wollen küssen“ sind jeweils 3 songs drauf - trotzdem gabz normale 7“ single. keine ep und keine maxi. ;)

F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (5. März 2019, 15:24)


binda

Erleuchteter

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 950

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 999

Danksagungen: 933 / 269

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. März 2019, 15:23

Stimmt. Die haben schon damals den Kommerzgaul geritten. ;):D Es hätte also gar nicht gleichzeitig einer 7' und 12'' Veröffentlichung gebraucht. Scheiß Bravopunks.

By the way… die 12'' von "Alles wird gut" und "All die ganzen Jahre" würde ich abgeben. Es würde übrigens wirklich helfen, wenn Du mal schreibst was Du suchst.

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

pillermaik

Alleskönner

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 559

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6675 / 3738

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. März 2019, 15:30

von den 7“-singles mit 3 songs drauf gab es dann allerdings jeweils keine 12“-maxi-version.

F!CKEN

binda

Erleuchteter

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 950

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 999

Danksagungen: 933 / 269

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2019, 15:32

Die erste Auskopplung bei der es sowohl eine 7' und eine 12'' gab war die "Itsy Bitsy", oder?

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

pillermaik

Alleskönner

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 559

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6675 / 3738

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2019, 15:35

nö, „hip hop bommi bop“, 1983. sogar von jeder noch ne uk-pressung (schwarze labels).
und auch zu „liebesspieler“ 1984 gab es 7“ und 12“.

allerdings unterscheiden sich genannte versionen von „itsy“ dadurch, dass die 12“ noch „agent x“ drauf hatte.
7“ war ne klassische 2-track single.

F!CKEN

binda

Erleuchteter

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 950

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 999

Danksagungen: 933 / 269

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2019, 15:37

Ach stimmt. Die Liebesspieler 12'' ist sogar richtig gut mit den Peel Sessions.

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

pillermaik

Alleskönner

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 559

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6675 / 3738

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2019, 16:19

definitiv - und mit „til to the bitter end“ & „seafever“ die ersten gehversuche in englisch von den hosen (hip hop war ja mehr freddy love). mag die auch enorm!
anscheinend - wenn ich das korrekt im kopf habe - gab es danach noch ärger als rauskam, was da in „hofgarten“ gesungen wurde!
F!CKEN

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks