Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

valdezz

rock´n´roll

• »valdezz« ist männlich
  • »valdezz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2019, 18:45

Buch von Thees Uhlmann über DTH

»Ein schickes kleines Musikzimmer«

Kiepenheuer & Witsch startet im Herbst 2019 die KiWi Musikbibliothek

Musik verändert Leben. Mit vier Titeln zum Auftakt etabliert KiWi eine neue Reihe zum Thema Musik. Bekannte Autorinnen und Autoren, Künstlerinnen und Künstler, Musikerinnen und Musiker schreiben über ihre Lieblingsband oder ihre liebsten Sängerinnen und Sänger: radikal subjektive Liebeserklärungen auf knapp 100 Seiten.

Den Auftakt machen Thees Uhlmann über Die Toten Hosen, Sophie Passmann über Frank Ocean, Anja Rützel über Take That und Tino Hanekamp über Nick Cave. In der Folge sind vier bis sechs Titel pro Jahr geplant. Das handliche Format, die besondere Gestaltung sowie der Preis von 10 Euro laden zum Sammeln und Verschenken ein. Hier spiegelt sich die Liebe zum Buch genauso wie die zur Musik.

Kerstin Gleba, Verlegerin von Kiepenheuer & Witsch: 
»Die Liebe zur Musik zieht sich wie ein leiser Beat durch die Kiepenheuer & Witsch-Programme der letzten Jahrzehnte. In Büchern von Patti Smith, Nick Cave, Thees Uhlmann, Neil Young, Courtney Love, Kurt Cobain, Kim Gordon, Dirk von Lowtzow oder Udo Lindenberg u.a. Jetzt wird aus dem Beat ein ständiger Begleiter: Ich freue mich, dass sich in den Büchern der Musikbibliothek die Leidenschaft für Musik auf schönste Weise paart mit der Leidenschaft für das Wort und es jetzt im Haus von Kiepenheuer & Witsch, das ein Haus der großen Literatur, des kritischen Sachbuchs und der intelligenten Unterhaltung ist, ein schickes kleines Musikzimmer gibt.«

Begleitet wird der Start der Reihe u.a. durch eine reichweitenstarke Onlinekampagne, einen exklusiven Podcast sowie Veranstaltungen in Berlin und Köln.

Die KiWi Musikbibliothek startet am 10. Oktober 2019.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

toten hosen live

Tickets - Alles ohne Strom

Album - Alles ohne Strom

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

2

Mittwoch, 24. Juli 2019, 07:06

Ich habe eben Werbung für das Buch gelesen, aber noch gibt es das immer noch nicht. Warum wird es jetzt schon beworben?! :huh:

Zitat

Thees Uhlmann über Die Toten Hosen.
Ein handgeschriebener Zettel am Schwarzen Brett seiner Schule – »Wer will mit zum Toten-Hosen-Konzert nach Hamburg? Bus wird organisiert. Eintragen!« – markiert den Beginn eines Orkans, der Thees Uhlmann aus der Ödnis ins Paradies wirbelt. Es ist 1988, und wer wie Thees Uhlmann zwischen Helmut Schmidt und Angela Merkel als Punk in Deutschland aufwächst, der liebt die Toten Hosen für immer. Und lernt fürs Leben: »Befehl an alle! Bleibt besser klug.« Thees Uhlmann erzählt von einer Liebe, die seit 30 Jahren währt, von einer Freundschaft, die entstanden ist, von gemeinsamen Konzerten und Fußballausfl ügen und dem Blitz der Erkenntnis in den bizarrsten Situationen.

NEIN :!:

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Fan seit: 1995

3

Montag, 30. September 2019, 15:23

Thees Uhlmann geht mit seinem DTH-Buch auf Lesetour. Tickets gibt's im GHVC-Shop. Dort gibt es sein Buch auch als Hörbuch vorzubestellen.

EmslandDTH

Fortgeschrittener

• »EmslandDTH« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Fan seit: 2002

4

Montag, 30. September 2019, 16:26

Cool! Auch wenn der Preis gesalzen ist, erwarte ich einen kurzweiligen Abend! Danke für den Hinweis!

BZBE89

Alter Sack

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

5

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:33

Ich werde immer an dich glauben
Egal was auch passiert
Manche singen von Liebe
Ich sang die ganze Zeit von dir

Thees Uhlmann (Tomte) - Ich sang die ganze Zeit von dir

Azzurro08

…heute hier, morgen dort.

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

6

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 12:53

Ich hab das Büchlein (177 Seiten, im handlichen, schlichten, aber durchaus ansprechenden Hardcover-Format) inzwischen gelesen - in zwei "Kurzetappen" letzte Nacht bis um drei und heute Vormittag die letzten 50 Seiten. Entsprechend SEHR kurzweilig das Ganze! SO kurzweilig, daß ich mir "Sophia, der Tod und ich", das ich in der Buchhandlung schon oft in der Hand hatte, aber irgendwie doch immer liegengelassen habe, in nächster Zeit doch mal besorgen werde...
Aber zurück zum "Hosen"-Werk. Wie in der offiziellen Ankündigung schon zu lesen war, schreibt Thees das Buch "als Fan" - was auch immer gerne vom Autor betont wir. Bis heute begleitet ihn offenbar eine große Ehrfurcht vor der Band, wobei ich noch grüble, ob das eher von mangelndem Selbstbewusstsein oder einer unglaublichen Bescheidenheit und Bodenständigkeit zeugt... Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, ein kleiner Junge entdeckt staunend und mit aufgerissenen Augen die große weite Welt.
Insgesamt hat das Buch - der Seitenzahl geschuldet - zeitlich viele Sprünge. Von Thees' erstem Konzertbesuch 1988 in Hamburg (der laut seinem Stand online in keinem Hosen-Archiv zu finden ist - vielleicht mal bei DTH-LIVE reinschauen?!?!?! Da werden Sie geholfen!) bis hin zur Filmpremiere von "Weil Du nur einmal lebst" in Berlin, bleiben logischerweise viele Lücken. Insgesamt geht's eher um die Emotionen, die Thees mit den Begegnungen verbindet, ein Kapitel ist Patrick Ohrt gewidmet, die Songs der "Bis zum bitteren Album"-Platte werden im einzelnen, mal mehr, mal weniger kommentiert (vermittelt leider ein bisschen den Eindruck des "Lückenfüllers" und daß das Buch schnell fertigwerden musste...), dennoch insgesamt witzig und unterhaltsam geschrieben. Mir hat's Spaß gemacht! Zwölf Euro, die ich GERNE in den Topf geschmissen hab - gibt ja auch Bücher, bei denen man sich nachher über die Investition in Altpapier ärgert... Das ist hier definitiv nicht der Fall. Lese ich gerne noch ein zweites und drittes Mal!

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

binda

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

7

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 13:11

SO kurzweilig, daß ich mir "Sophia, der Tod und ich", das ich in der Buchhandlung schon oft in der Hand hatte, aber irgendwie doch immer liegengelassen habe, in nächster Zeit doch mal besorgen werde...

Lohnt sich, das Buch ist wirklich klasse.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

Svetislav

Leberkäsjunkie

8

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 14:01

SO kurzweilig, daß ich mir "Sophia, der Tod und ich", das ich in der Buchhandlung schon oft in der Hand hatte, aber irgendwie doch immer liegengelassen habe, in nächster Zeit doch mal besorgen werde...

Lohnt sich, das Buch ist wirklich klasse.
...und das Ebook gibt es zur Zeit für 4,99 € (ich suche Ebooks immer bei Thalia, dort ist es unter "Deal der Woche" eingeordnet, was bedeutet, dass das Ebook nur noch heute zu diesem Preis erhältlich ist, da der Wochendeal immer freitags aktualisiert wird).

Habe das Ebook in diesem Rahmen auch gekauft, aber noch nicht gelesen.
Alles ist eins und gehört zusammen.

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

9

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 17:26

Bin ich blind oder ist es bei Thalia schon wieder "entdealt" und nur noch für 9,99€ erhältlich?
Bin zwar kein Freund von eBooks, aber für 4,99€ hätte ichs gekauft.

Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• »Gwendoline2000« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

Fan seit: 1996

10

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 18:01

Zitat

Thees Uhlmann,
der gerade mit seinem neuen Album „Junkies und Scientologen“ für Furore
sorgt, ist seit Jahren ein guter Freund von uns. Lange bevor sich Thees
als Musiker einen Namen gemacht hat, zu einer Zeit, als wir ihn noch
gar nicht kannten, besuchte er bereits Konzerte von uns und hörte unsere
Platten. Offenbar waren die Toten Hosen ein wichtiger Teil seiner
Jugend. Nun hat er uns tatsächlich ein kleines, feines Büchlein gewidmet
hat, was uns sehr freut.
Das Buch trägt den
schlichten Namen „Die Toten Hosen“, aber mit einer Bandbiographie hat
es nichts zu tun - hier geht es um viel mehr als nur um uns: Thees hat
eine Art Rock’n’Roll-Roadmovie aus der norddeutschen Provinz
verschriftlicht. Es ist die Coming-of-Age-Geschichte eines
musikbegeisterten Jugendlichen vom Dorf, für den der ganze Wahnsinn 1988
bei einem Tote-Hosen-Konzert begann. Thees war damals 14 und es war
sein allererstes Konzert überhaupt. Der Eintritt in eine neue Welt, die
sein weiteres Leben bestimmen sollte. Wie er das und viele weitere
Anekdoten in seinem Buch schildert, die bis in die Jetzt-Zeit und seine
heutige Freundschaft mit uns und unserer JKP-Familie reichen, ist ein
großes Lesevergnügen. Uns hat es viel Spaß gemacht, zu lesen, wie Thees
anhand seiner Beziehung zu unserer Band seine eigene Geschichte darlegt.
Manche Ereignisse sehen wir nun noch mal mit anderen Augen.
Ein
feines Buch, das wir jedem wärmstens ans Herz legen und das sogar Leuten
gefallen wird, die mit den Hosen nicht so viel anfangen können (und mit
Thees Uhlmann vielleicht auch nicht). Selbstverständlich haben wir für
Euch auch ein paar Exemplare bei uns im Shop gesichert » https://shop.dietotenhosen.de/…/l.1563-Thees-Uhlmann-ueber…/

Lesetour 2020:
08.01. Osnabrück, Rosenhof
09.01. Bremen, Modernes
10.01. Köln, Gloria
11.01. Berlin, Astra
12.01. Dresden, Schauburg
13.01. Düsseldorf, Savoy
14.01. Hamburg, Laeiszhalle
15.01. Hannover, Pavillion
16.01. Stuttgart, Im Wizemann
17.01. München Muffathalle
18.01. Erfurt, Buchhandlung Peterknecht
19.01. Leipzig, Werk 2
20.01. Wiesbaden, Schlachthof
15.04. A-Linz, Posthof
16.04. A-Wien, Rabenhof
17.04. A-Graz, Literaturhaus
18.04. A-Dornbirn, Spielboden
20.04. CH-Langenthal, Old Capitol
21.04. CH-Zürich, Kosmos
22.04. CH-Thun, Cafe Mokka
Tickets bei https://www.ghvc-shop.de/…/thees-uhlmann-die-toten-hosen-le…

Quelle: DTH-Facebookseite

Social Bookmarks