Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36

  • Für mich auch eines der geilsten Live-Alben überhaupt. Ich liebe es und höre es seit Donnerstagnacht in Dauerschleife. Das LdN-Final hätte sie weglassen können. Aber die Schnapsinsel: Haaamer!

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Für mich auch eines der geilsten Live-Alben überhaupt. Ich liebe es und höre es seit Donnerstagnacht in Dauerschleife. Das LdN-Final hätte sie weglassen können. Aber die Schnapsinsel: Haaamer!


    absolut deiner Meinung :D die Schnapsinsel macht richtig Bock :daumen:

  • Heute gekauft, 3mal durchgehört: Finde das Ding ( Schnapsinsel) auch stark!
    Wäre so gerne dabei gewesen.... vielleicht bekommt man noch mal die Chance so ein Konzert zu erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von MZ69 ()

  • Ich muss sagen, mich reizt die Liveplatte irgendwie gar nicht. Keine Frage, sind ganz geile Songs dabei und vor Ort wäre ich auch voll drauf abgegangen, aber man muss wohl wirklich dabei gewesen sein, dann ist es eine schöne Erinnerung. Mir gefällt dieser teils cleane Sound der Gitarren bei den alten Songs nicht. Das klingt alles zu brav. Ich höre sie mir lieber dann doch in einer dreckigeren Version an (merkt man besonders bei Mehr davon).
    Außerdem finde ich ganz schön mies, dass sie die Livescheiben nur als 3er Version verkaufen. Selbst wenn man nur die So36 haben will, MUSS man alles kaufen. :thumbdown:
    Ich habe die Platte einmal kostenlos über Spotify gehört, das reicht mir.



    Live ist Wackersdorf schon. Ist halt relativ gut aufgenommen und gemischt worden. Mir gefallen besonders die kleinen feinen Details an dieser Version. Z.B. spielt Kuddel den Gitarrenriff beim einsetzen der Harmonika im zweiten Part eine Oktave höher. Das macht er in der Studioversion nicht und klingt viel dynamischer. :)


    Zitat

    ...so sauber haben die doch damals nicht gespielt.....


    Die spielen da mindestens so sauber, wie auf der Bis zum bitteren Ende "Live" Platte. Was ja ungefähr der selbe Zeitraum sein dürfte. ;)

  • Beste Live-Scheibe seit der IADH, was allerdings nicht sonderlich schwierig ist, weil mir persönlich MML und KDR nicht sonderlich bis gar nicht zusagten - und es liegt natürlich auch an der brutal genialen Setlist.
    Was sehr auffällt ist das was BammBamm die Tage schon erwähnte: Man hört einfach klar, dass da nicht mehr Wölli trommelt und bei den alten Songs (!) führt das zu einem kleinen Qualitätsabfall. Tempo ist dann eben doch nicht alles. Vom spielt super, aber halt einfach anders als Wölli und er hat das Pech, dass die Drums auch etwas schmalbrüstig abgenommen wurde. Das ist jedoch nicht sein Fehler.


    Das alles ist jedoch Kritik auf hohem Niveau - natürlich ist die Scheibe, egal ob nun komplett oder nicht, egal ob auch 1, 2 nicht sooo tolle Songs drauf sind, schlicht und einfach grossartig und gerade für all diejenigen, die damals vor Ort sein durften eine wunderbare und unbezahlbare Scheibe für einen wohl ihrer grössten Hosen-Momente!

  • Bin ich eigentlich der einzige, der den Live Mitschnitt von der Bonus DVD aus dem SO36 zur Machmalauter Scheibe besser findet? Giut, das war jetzt offiziell ne DVD, aber die Audiospur kann man sich ja problemlos ziehen. Finde die Setlist von damals besser und obwohl ich beim Schnapsinsel Konzert live dabei sein durfte und das na klar richtig geil fand, als Mitschnitt finde ich den von 2009 besser als den vom letzten Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...