Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36

  • Bin ich eigentlich der einzige, der den Live Mitschnitt von der Bonus DVD aus dem SO36 zur Machmalauter Scheibe besser findet? Giut, das war jetzt offiziell ne DVD, aber die Audiospur kann man sich ja problemlos ziehen. Finde die Setlist von damals besser und obwohl ich beim Schnapsinsel Konzert live dabei sein durfte und das na klar richtig geil fand, als Mitschnitt finde ich den von 2009 besser als den vom letzten Jahr.


    Bin ich vollkommen bei Dir .... ich fand das Konzert von damals auch besser, weil "nostalgischer" :D

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Ein "besser" gibt es an dieser Stelle nicht. Beide Gigs sind genial.


    Tatsächlich hat die erste Veröffentlichung aber den Vorteil, dass es sich um das komplette Konzert handelt. Ich könnte immer noch kotzen wenn ich darüber nachdenke, welche Songs es nicht auf die aktuelle Scheibe geschafft haben. Eine Schande.


    Zusätzlich bin ich der Meinung, dass der Gig aus 2009 irgendwie besser abgemischt wurde. Bei der aktuellen Scheibe finde ich den Gesang eher "so mittel". Das hätte man wohl etwas besser machen können (behaupte ich mal, ohne das ich wirklich Ahnung davon habe... :)

    Einmal editiert, zuletzt von oaausb ()


  • Bin ich vollkommen bei Dir .... ich fand das Konzert von damals auch besser, weil "nostalgischer" :D

    Nö - hier auch: Mitschnitt von 2009 kommt besser. Irgendwie gescheiter abgemixt. Auch wenn ich 2018 live vor Ort war.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Also ich mag die Bonus cd Sehr, Speziell solche Kracher Wie Streichholzmann und Großalarm, finde nur schade das es die bonus cd nicht als extra digipack gibt, wird der cd nicht gerecht, hab die düsseldorf cds noch garnicht gehört, da reizen mich auch nur die Songs der Launer der Natur scheibe, Unsterblich und Wilkommen in Deutschland. Der rest is ja schon x fach veröffentlicht worden, hätt eigentlich nur noch Madeleine und Hang In Sloppy gefehlt :D.


    Ps: die bonus cd dagegen halte ich wie viele andere auch als eines der besten Live Alben der Hosen

  • Mal ein kurzes Fazit:


    Unter falscher Flagge“ ist für den Einstieg ein echtes Brett! Gefällt mir so wie es ist.
    „Geh aus den Weg“ auch hier gut gespielt und eine wahre Perle.
    Streichholzmann“ ist ja schon ziemlich nah an der Studio Version dran. Bitte öffter spielen! Mein Highlight an diesen Abend gewesen.
    Großalarm“ falls das Albun im Studio neu eingespielt wurde, dann hört man das hier besonders. Klingt wieder etwas auf Nummer sicher und Campi hört sich teilweise etwas komisch an, als ob er nochmal drüber eingesungen hat. Dennoch mag ich den Song


    mehr davon“ hier läuft was falsch. Das Stück ist für mein Geschmack zu schnell und verliert deutlich an Wirkung. Da war besonders die Aufnahme zu Im Auftrag des Herren- 1997 um Längen besser. was für ein geiles Solo von Kuddel.
    Allerdings hatte ich in Berlin nicht das Gefühl dass es schnell war...


    Alles in allem, ein wirklich tolles Erinnerungsstück.

  • Mal ein kurzes Fazit:
    mehr davon“ hier läuft was falsch. Das Stück ist für mein Geschmack zu schnell und verliert deutlich an Wirkung. Da war besonders die Aufnahme zu Im Auftrag des Herren- 1997 um Längen besser. was für ein geiles Solo von Kuddel.
    Allerdings hatte ich in Berlin nicht das Gefühl dass es schnell war...
    Alles in allem, ein wirklich tolles Erinnerungsstück.


    Man hat sowas auch öfters mal auf (Soundboard) Konzertmitschnitten, dass hört sich VOLLSTÄNDIG anders an als es Live klingt (Hab öfters den vergleich zwischen SDB und Audience(Video) und das ist schon beträchtlich wie unterschiedlich das klingt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...