neuer eklat von der NPD

  • Sachsens NPD wünscht sich Deportationen
    Dresden - Der Fraktionsvize der NPD in Sachsens Landtag, Uwe Leichsenring, hat mit Anspielungen auf Judendeportationen in der Nazi-Zeit Empörung ausgelöst. In einer Debatte um Ausschreitungen am 1. Mai in Leipzig schlug er vor, Linksextreme mit Sonderzügen nach Karlsruhe...
    (tagespiegel, 12.5)


    Neuer Eklat um NPD
    Abgeordneter nach volksverhetzenden Äußerungen von Landtagssitzung in Dresden ausgeschlossen
    DRESDEN dpa/rtr Die rechtsextreme NPD im sächsischen Landtag hat mit einer Anspielung auf die Deportationszüge im Zweiten Weltkrieg erneut für einen Eklat gesorgt. Der parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion, Uwe Leichsenring, wurde daraufhin wegen "Volksverhetzung im Parlament" von der Sitzung in Dresden ausgeschlossen.


    In einer Debatte über die Krawalle am 1. Mai in Leipzig hatte Leichsenring gesagt, es wären Sonderzüge nötig, wollte man jeden linksextremen Gewalttäter abtransportieren. Linksfraktionschef Peter Porsch konterte mit einem Zwischenruf, es habe schon einmal in Deutschland Sonderzüge gegeben, in denen Menschen abtransportiert worden seien. Er spielte damit auf die Opfer des Holocaust an, die während der NS-Zeit mit Sonderzügen in die KZs gebracht worden waren.


    Leichsenring erklärte daraufhin: "Ja, ja, manchmal wünscht man sie sich wieder." Die Äußerungen sorgten bei Vertretern der demokratischen Parteien für Empörung. Leichsenring hatte bereits zuvor mehrere Ordnungsrufe erhalten. So hatte er den Deutschen äthiopischer Herkunft, der Opfer eines offenbar rassistischen Überfalls in Potsdam geworden war, als Neger und die Reaktion der Bundesanwaltschaft als überzogen bezeichnet. Landtagspräsident Erich Iltgen (CDU) begründete Leichsenrings Ausschluss damit, dass dieser die Ordnung des Parlaments in besonders schwerer Weise verletzt habe. Es ist das erste Mal seit der Wiedervereinigung, dass in Sachsen ein Abgeordneter von einer Sitzung ausgeschlossen wurde. Die NPD hatte bereits mehrfach für Eklats gesorgt. Sie sitzt seit Ende 2004 im Dresdner Landtag.


    (taz 12.5.06)






    was sagt ihr dazu???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Diese Leute sind dumm. Sie erzählen nur Mist. Als ich mal im Landtag war bei einer Excusion mit der Klasse einer Freundin hatten die auch wieder total Ärger bekommen, weil sie Deutschland als Kinderschänder dargestellt hatten. Ich find Deutschland ist nicht grad das beste Land, aber so was muss echt nicht sein. Die haben immer nur Mist erzählt und bei denn Sachen haben immer nur die von der NPD geklatscht. Echt die machen sinnlose und auch nicht herstellbare Vorschläge. Da greift man sich an der Kopf echt :wall:


    Ich hab keinen Bock auf Nazis!!! (Doch leider lebe ich auch noch in Sachsen und dazu noch in der Sächsischen Schweiz)


    Bye Kessy

    Einmal editiert, zuletzt von Kessy90 ()

  • als ich das gestern morgen im radio gehört habe dachte ich echt der typ müsste schon für so eine äußerung lebenslänglich in den knast....


    ich würde mich nun nicht als links-extrem bezeichnen, aber auch ich habe mich irgendwie angegriffen gefühlt...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Das ist natürlich eine scheiß Sache, aber ich glaube, würden die Zeitungen nicht darüber berichten wäre es besser, weil die NPD versucht Aufmerksamkeit zu erregen. die Zeitung ist da ein gutes Mittel.
    Man sollte das Thema nicht unter den Tisch kehren, aber dennoch wird durch die Zeitungen einiges hochgepuscht und die NPD fühlt sich wieder wie King Tomate.

  • Alles, WIRKLICH ALLES, Scheißarschlöcher. Ich wünschte ihnen, unabhängig davon, dass ich nicht versteh wie es sowas ins Parlament schafft, das sie die (hoffentlich vorhandene und sehr hohe und steile) Treppe vor dem Parlament runterstürzen.... Aus Zufall natürlich..... Dann müssen sie leider den Rest ihres verschwendeten Lebens im Rollstuhl sitzen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgentwie ist das so das erste, was mir zu sowas einfällt. Es kann doch eigentlich nicht sein, das es solche Leute noch gibt und die sich dann auch noch trauen sowas LAUT und vor Leuten zu sagen....




    egal, jeder kriegt ja hoffentlich was er verdient....



    EDIT: kuddel......: Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen: Es ist zwar richtig, dass sie durch die Zeitungen Aufmerksammkeit bekommen, aber diese bringt die Leute nicht wieder ins Parlament zurück und das brauchen die aber, um weiter ihre Scheiße zu labbern. Denn dann gibt es bald keine Leute mehr, die von den durch die Zeitung begeisterten gewählt werden können. Die Rechnung geht nicht auf. GOTTSEIDANK!!!!!!!!!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Ich seh der Zukumft sehr mit Schrecken entgegen, denn das mit der NPD wir nicht mehr besser werden, sondern eher schlechter. Ich weis nicht ob ihr von den U18-Wahlen gehört habt. Auf jeden Fall durften wir in unserer Schule auch wählten. Das Ergebnis war allamirend. Die NPD hatte mir 32% die meisten Stimmen. Dahinter zum Glück gleich PDS/Die Linke mit 28%. Vermutungen warum das NPD Ergebnis so hoch war lautet:

    • Aus Spass die NPD gewält
    • gute Jugendarbeit
    • gute Wahlslogen
    • und noch vieles mehr


    Ich schämm mich echt für meine Schule und meinen Landkreis!!!


    ICH HAB KEINEN BOCK AUF NAZIS


    Bye Bye Kessy :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Kessy90 ()

  • Ich finds auch sehr kritisch. Bei den letzten Bundestagswahlen, ist bei einem Bericht über die Wahlwerbung verschiedenen Parteien über die Schulter geschaut worden.
    Besonders schlimm fand ich, daß die NPD dort zum Teil vor Schulen Musik-CD´s mit unterschwelling rechten Texten an die Schüler verteilt hat.
    Ich denke, viele Schüler, die noch keine Ahnung haben was sie wählen sollen, werden mit solchen einfachen Mitteln beeinflußt und befassen sich oft zu wenig mit dem Hintergrund bzw. mit den Texten.

  • Ne Freundin von mir hat das von ihrer Leherin in der Schule mal vorgespielt bekommen, dass die solche Sachen erkennen. Sie hat gesagt: " Da ist für jeden Musikgeschmack was dabei, sogar so Sachen wie die Hosen oder auch so Kindermusik mäßiges". Das zieht ich glaub bei allen Jugendlichen.


    ICH HAB KEINEN BOCK AUF NAZIS


    Bye Kessy ;(

  • Zitat

    Original von Kessy90
    Ne Freundin von mir hat das von ihrer Leherin in der Schule mal vorgespielt bekommen, dass die solche Sachen erkennen. Sie hat gesagt: " Da ist für jeden Musikgeschmack was dabei, sogar so Sachen wie die Hosen oder auch so Kindermusik mäßiges". Das zieht ich glaub bei allen Jugendlichen.


    ICH HAB KEINEN BOCK AUF NAZIS


    Bye Kessy ;(


    ich hab auch schon gehört dass die in zwischen auch "linke" musik hören... (also ich sag mal so die ärzte zähl ich jetzt nicht unbedingt zu ner linken band, aber dass hab ich so gelesen dass die jetzt auch ärzte hören, und dann ist es ja nicht mehr weit bis zu den hosen....)


    ICH HAB auch KEINEN BOCK AUF NAZIS

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Es darf nicht passieren, das die NPD noch mehr Stimmen bei den Wahlen bekommt. Bei der letzten Wahl ist der Anstieg drastisch gestiegen.


    Wenn die schon Schulen besuchen und den Schülern Ihren rechtsrock andrehen, dann weiß ich nicht mehr , wo das enden soll.


    Was ich von den Anti-Faschisten super finde, dass Sie zu den Aufständen der Nazis gehen und dort Demonstrieren.
    Dies bekommt meinen höchsten Respekt :daumen:


    Ich bin Tobias aus Niederkrüchten, und ICH HAB KEIN BOCK AUF NAZIS

    **Das schönste ist nicht, das man Freunde hat die hinter einem stehen, das schönste ist es, dass man hinter seinen Freunden steht**


    DTH - You'll never walk alone...


  • Zitat

    Original von dth-jenny


    ich hab auch schon gehört dass die in zwischen auch "linke" musik hören... (also ich sag mal so die ärzte zähl ich jetzt nicht unbedingt zu ner linken band, aber dass hab ich so gelesen dass die jetzt auch ärzte hören, und dann ist es ja nicht mehr weit bis zu den hosen....)


    ICH HAB auch KEINEN BOCK AUF NAZIS


    Von ner Freundin Julia der ihrer Schwester der Freund ist so EIN Nazischwein. Der will von Julia Musik von den Hosen und von Nirvana haben. Ist der dumm im Kopf
    (OK Nazis sind immer dumm im Kopf!)?!


    Tobse: Super kanns deiner Meinung!!!


    Ich bin Kessy aus Heeselicht und ICH HAB KEINEN BOCK AUF NAZIS!!!!


    Bye Kessy ;( :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Kessy90 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...