Innerhalb von Europa fliegen? - Der Klimawandel und ich

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Es ist durchaus auch komplexer, zumal die Luftverkehrsteuer, die es nur für den Luftverkehr gibt, da nicht so wirklich Erwähnung findet, genau so wenig wie die Milliarden an Subvebtionen, die die Bahn kassiert. Trotzdem ist da natürlich was dran, insbesondere bei der fehlenden Konkurrenz.
    Ich persönlich mache die Abwägung inzwischen sehr nach Sinnhaftigkeit. Nach London und Dublin ist fliegen sinnvoll. Nach Paris, Warschau, Prag, Wien oder Amsterdam muss es nicht sein. Bei Interkontinentalflügen zahle ich inzwischen lieber mehr für effizientere Verbindungen, als Geld damit zu sparen, zusätzlich Strecke zu fliegen. Dafür hab ich wiederum in meinem Leben noch nie ein Auto besessen, verbrauche relativ wenig Strom und Gas und werfe so wenig wie möglich weg. Diese Art der Selbstbetrachtung fehlt mir übrigens bei so einigen der so hochgelobten Friday Aktivisten...

  • Diese Art der Selbstbetrachtung fehlt mir übrigens bei so einigen der so hochgelobten Friday Aktivisten...



    Wie ernst denen es ist sieht man doch am Wetter. Kaum ist Regen, Schnee und Kalt kommen da 15 Leute. Weil die anderen lieber mit dem Arsch in der warmen Schule sitzen. Kaum ist das Wetter gut hat man keinen Bock auf Unterricht, rennt lieber dahin verschwindet um 12:30, wird mit Mamis SUV abgeholt und spart sich 2 Stunden Schulzeit...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...