06.06.19 - Warschau - Stodola

  • FYI: Besagte polnische Seite ist übrigens ticketmaster.pl, über die schon 2010 die Karten für die Konzerte in Polen verkauft wurden. Die Collector Tickets kosteten umgerechnet €5 mehr, zeigten wie bereits erwähnt ein etwas älteres Bandfoto der Hosen, waren im Scheckkartenformat, wurden ca. 2 Wochen vor Konzertbeginn verschickt und kamen inkl. einem unbedruckten, schwarzen Schlüsselband.


    Wir waren insgesamt absolut begeistert vom Set und den ausgewählten Locations, die beide ihren ganz besonderen Reiz hatten :thumbup:

    Danke für die Info ;) Das ging völlig an mir vorbei mit den Collector Tickets...

  • Wie ist das eigentlich, wenn man von Campino so angerotzt wird , S-Man? Schon gewaschen danach?


    Ich habe jetzt überlegt ob ich darauf eingehe oder nicht... Aber so ohne Kontext dürfte das verwirren. Bin auch nicht sicher, wie du das konkret meinst (also wie du die Sache selbst siehst), daher nochmal ein Statement dazu:


    1. Das Anrotzen habe ich nicht bemerkt und erst hinterher via Whatsapp gesagt bekommen. Gehe davon aus, dass ich nicht getroffen wurde.
    2. Kontext: Angeblich war Campino an irgendeiner Stelle wohl scheiße sauer. Das wurde am Folgetag auf Whatsapp diskutiert. Wie gesagt, habe ich so nicht gesehen bzw. situationsbedingt komplett anders interpretiert. Bei Gegenwind der Zeit haben einige den Mittelfinger gehoben. Ich kann sagen, dass ich einer davon war. An dieser Stelle schien Campino wohl anders zu interpretieren, als es gemeint war. Campino zitierte einen von den Betroffenen an die Bühne.
    3. Klarstellung: Der Mittelfinger war aus meiner Sicht natürlich weder gegen Lied noch gegen die Band gerichtet, sondern natürlich gegen die besungenen Nazis und Sympatisantenpack. Und das aus voller Überzeugung. Dass das auf einem Hosenkonzert von der Band oder dem Publikum an irgendeiner Stelle falsch zu interpretieren sein könnte, war für mich absolut undenkbar. Bei vielen anderen Bands ist das Gang und Gäbe, bspw. bei den Donots habe ich das oft gesehen. Das ergibt für mich auch keinerlei Sinn: Warum sollte sich ein Nazi ne Karte für ein weit entferntes Konzert holen um dann in einem anzunehmenden komplett linken Publikum gegen die Band oder solche antifaschistischen Songs zu demonstrieren? Auch das Ranholen an die Bühne habe ich daher nur so interpretiert, als dass er nochmal ein klares Statement setzen wollte, nicht um uns zu kritisieren... Keine Ahnung, in dem Moment war ich mir jedenfalls keiner Schuld bewusst.


    Wie gesagt, ich habe von der negativen Stimmung erst im Nachhinein erfahren und habe mich zumindest dort in der Gruppe schriftlich "geoutet" und ebenso Stellung bezogen wie hier jetzt auch. Auch nach einigen persönlichen Gesprächen war klar, dass die meisten keine negativen oder falschen Interpretationen von der Situation hatten.


    Ich finde es natürlich sehr schade, dass ich eventuell Auslöser von Unmut war, und dafür entschuldige ich mich natürlich. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings schon schade, dass hier eine solche Fehlinterpretation - sofern sie denn wirklich stattfand - überhaupt gemacht werden kann in dem Rahmen. Finde ich sehr sehr bedenklich. Zumal wenn man darüber nachdenkt, dass am nächsten Abend alle Mann zusammen "Ar***loch" schreien, was für mich genau das gleiche ist, wie den Mittelfinger zu heben.


    Bei sowas wünsche ich mir am Ende allerdings immer ein klärendes Gespräch, aber das wird mir wohl in diesem Fall leider verwehrt bleiben. Das stimmt mich nicht wirklich glücklich, muss ich halt mit leben. Schade.

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich war nicht dabei, aber ganz allgemein finde ich persönlich es eher fehl am Platz bei einem Song seine(n) Mittelfinger gen Bühne zu strecken. Dies würde ich ebenfalls als klares Zeichen gegen die Aussage, den Song, etc. werten.
    Außer im Text selbst wird explizit das Wort "Mittelfinger" erwähnt, z.B. bei 'Meine Sache' von den Broilers.
    Ist zumindest meine Meinung dazu.


    Back to topic. Oder so...

  • Ich hab mir die Szene auf meinem Video nochmal angeguckt. Tatsächlich scheint Campino die Sache mit den Mittelfinger falsch interpretiert zu haben. Vielleicht hilft es ja an Jkp zu schreiben und das aufzuklären. Ich denke, das es auch für Campi wichtig wäre zu wissen, das die Mittelfinger nicht gegen ihn, gegen die Band oder gegen den Song gerichtet waren, sondern gegen das darin besungene Nazipack.

  • Campi1995 angerufen. Normaler Typ. Mit Sonnenbrille geiler Typ. Campi1995 gekommen. Bierdusche. Mehrmals.


    Der hätte tatsächlich seinen Laptop "neben der Halle im Wald" versteckt, weil durch den Ausfall der Vorband die Hosen ja schon um 20 Uhr anfangen. :D:D:D:D:D:D:D


    Ich finde ja, dass ihm die Sonnenbrille echt gut steht. Manchmal juckt es mich allein schon bei dem Gedanken daran im Schritt.

    NEIN :!:

  • Ich war auch nicht dabei und kann die Situation jetzt nicht bewerten, aber wenn es rein ums Prinzip geht, hat Campi in der Vergangenheit auch schon oft den Mittelfinger Richtung Publikum gezeigt. Und hat sich da Jemand direkt angesprochen gefühlt? Wenn klare Indizien dafür sprechen würden, kann ich es nachvollziehen.
    Aber einfach nur so wegen einem Mittelfinger? Da kann man sich auch anstellen. Wie oft hab ich schon auf Konzerten irgendwelche Mittelfinger gesehen. :rolleyes:

  • Mittelfinger gen Bühne


    Das war nicht gen Bühne, denke ich. Sondern einfach nur hoch. Bei normaler Handhaltung mit Blick auf Bühne ist das eher seitwärts. Aber egal wie...Bei anderen Bands ist das kein Problem. Hier halt doof gelaufen.


    Vielleicht hilft es ja an Jkp zu schreiben und das aufzuklären


    Ist bereits passiert. Aber ich glaube nicht, dass dies etwas bringen wird.

    36 (+2)
    Narf.

  • S-Man:


    Ich hoffe für dich, dass da noch was von Seiten Düsseldorf kommt in Form einer Entschuldigung o.Ä., weil ich als Außenstehender eigentlich nur bei Campino (Anspucken) eine persönliche Beleidigung erkennen kann. Wenn man keine Stinkefinger mehr bei einem Anti-Rechtslied zeigen kann, dann will ich auch auf kein Hosenkonzert mehr. Danke für deine Offenheit und ich hoffe, dass ihr zwei noch beste Freunde werdet... :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Geht man nicht inzwischen "nüchtern" auf die Bühne, was immer das heißen mag? Ich erinnere mich dunkelst an eine solche Aussage (vom Chef persönlich?) :rolleyes:


    Oder hat der mal wieder nur Kappes verzällt? :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...