07.06.2019 - Krakau - Klub Studio

  • Ich lass dazu dann noch "Der Präsident" von Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung laufen. :D Kann ich jedem nur empfehlen. Am besten ist es mit der Vorstellung, Frank-Walter Steinmeier täte gerade das gleiche. :daumen:

    Wir sind übrig.

  • Ich grab den Thread hie nochmal aus, weil ja einige Leute von Krakau nach Düsseldorf fliegen wollten und der Flug kurzfristig annulliert wurde.


    Ich habe die Entschädigungszahlung eingefordert und habe nun eine Antwort bekommen, die ich als respeklose Verarschung empfinde.
    Eurowings zickt mehr rum, als ich geglaubt hatte. Da werden Beispiele genannt, wann sie nicht zahlen müssen, behaupten, dies wäre auch so ein Fall, aber es wird kein konkreter Grund benannt, geschweige denn ein Beleg vorgelegt. Dabei ist Eurowings in der Beweispflicht, konkrete äußere Faktoren zu benennen die Annullierung unausweichlich machten, spätestens vor Gericht.


    Hier das Schreiben von Eurowings:


    Also viel Blabla, Urteile, die mit dem Ausfall nichts zu tun haben und kein Konkreter Grund wird genannt, lediglich ein Satz als Begründung ist echt laff:
    "Es kann vorkommen, so wie in Ihrem Fall, dass sich im Tagesverlauf verschiedene externe Faktoren bei einem Flug summieren."
    Ich habe verlangt die Faktoren konkret zu benennen.
    Ich habe gehört, dass Flugbegleiter von Eurowings kurzfristig ausgefallen sind. Dies ist sehr wohl ein von der Airline zu vertretender Grund.


    Also wenn die nicht konkreter werden, wende ich mich an die Schiedsstelle und werde dann halt meine Entschädigung bekommen.


    Hat sonst noch jemand schon eine Antwort bekommen? Oder hat wer einen konkreten Grund benannt bekommen?

  • Elende Satzbausteine, die so wohl hundertfach in verschiedenen Mischungen immer wieder verschickt werden, um einen Teil der Kunden erstmal abzuwimmeln. Gäbe es einen konkreten Grund, hätten die den sicher genannt. In jedem Fall dranbleiben... kann ja nicht wahr sein.

  • Frist zur Entschädigung setzen. Ansonsten mit Anwalt drohen und schön zur Verbraucherzentrale.


    Eurowings will und schreit unbedingt nach Nachhilfe zum Thema EU-Recht.


    Nicht locker lassen - das wird :)


    Vor Ort hat man gemunkelt, dass die Piloten in Düsseldorf nicht erschienen sind und es keinen Ersatz gab. Aber - nur gemunkel - keine Garantie! Und nur Hörensagen.....

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Frist zur Entschädigung setzen. Ansonsten mit Anwalt drohen und schön zur Verbraucherzentrale.
    Eurowings will und schreit unbedingt nach Nachhilfe zum Thema EU-Recht....


    Vorsicht, wenn du mit Anwalt drohst kann es sein das die das gleich zu ihrer Rechtsabteilung geben und du dann wirklich mit Anwalt kommen MUSST, weil der normale Sachbearbeiter dann nicht mehr ran darf

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So ein Scheißverhalten! Jeder hat recht der sich dahinterklemmt und nicht locker lässt. das ist doch die methode nach der sie alle losgehen und wir zahlen dieses verhalten in unseren ticketpreisen mit.
    dass es auch anders geht habe ich kürzlich erlebt: eine bahnfahrt beim sncf hatte 1,5 stunden verspätung. in der sncf-app hatte ich mein ticket hinterlegt, dort wurde ich freundlich darauf hingewiesen dass mir eine 25%-entschädigung zustehe, dass man sich für die unannehmlichkeiten entschuldige und ich im formular nur noch meine bankverbindung angeben brauche. 5 tage später war das geld da. kein wunder dass ich diese überraschung nicht bei einem deutschen unternehmen erlebt habe wo man oftmals lieber das recht für jeden dünnschiss ausfechtet.


    vielleicht sind die mitbetroffenen bei dirj's gegenwehr mit von der partie. drücke euch die daumen!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • . kein wunder dass ich diese überraschung nicht bei einem deutschen unternehmen erlebt habe wo man oftmals lieber das recht für jeden dünnschiss ausfechtet.


    Ich hatte das bei einem Flug von Chicago nach Seattle. Der hatte 2 Stunden Verspätung ... beim Ausstieg gaben die Stewardessen ein Formular für Entschädigungen aus. Hatte ich Ausgefüllt, abgegeben. 5 Tage später(!) waren 25% des Ticketpreises (und wenn es nur 20$ waren) auf meinem Konto... Und dabei hatte ich nicht mal nen Schaden, den Uber Fahrer hab ich einfach 2 Stunden später bestellt...


    Bei o2 oder Unity Media geht das auch fix. Aber das sind KEINE Deutschen Firmen. o2 ist Spanisch und Unity Media ist Liberty Global...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So ein Scheißverhalten! Jeder hat recht der sich dahinterklemmt und nicht locker lässt. das ist doch die methode nach der sie alle losgehen und wir zahlen dieses verhalten in unseren ticketpreisen mit.
    dass es auch anders geht habe ich kürzlich erlebt: eine bahnfahrt beim sncf hatte 1,5 stunden verspätung. in der sncf-app hatte ich mein ticket hinterlegt, dort wurde ich freundlich darauf hingewiesen dass mir eine 25%-entschädigung zustehe, dass man sich für die unannehmlichkeiten entschuldige und ich im formular nur noch meine bankverbindung angeben brauche. 5 tage später war das geld da. kein wunder dass ich diese überraschung nicht bei einem deutschen unternehmen erlebt habe wo man oftmals lieber das recht für jeden dünnschiss ausfechtet.


    vielleicht sind die mitbetroffenen bei dirj's gegenwehr mit von der partie. drücke euch die daumen!



    Wieso? Bei der deutschen Bahn kriegst du problemlos Geld zurück, wenn du eine Stunde oder mehr später ankommst.

  • Du bekommst Geld zurück, aber problemlos? Wie viele Anträge musst Du ausfüllen, wie viele Bestätigungen brauchst Du, ganz davon abgesehen wenn es eine internationale Verbindung ist.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich muss nur einen Antrag ausfüllen der für die Fahrpreis erhebung und Ticket mit abgeben. Selbst wenn dein reservierter Sitzplatz nicht da gab kriegst du Geld zurück. Schon öfters gemacht nie Probleme. Wenn du Gutschein ankreuzt , gibt es sogar mehr.


    djrj: Anscheinend macht Eurowings willkürlich. Auf Facebook hat eine geschrieben das sie Geld von Eurowings zurück bekommen hat.


    Edit: sie hat mir gerade geschrieben, das sie es über Flightright gemacht hat.

  • dth-heidi - hab es bei der bahn selbst noch nie probiert, von verschiedenen leuten aber gehört dass es ziemlich viel papierkrieg wäre. und zu flüge-verspätungen von lauda und air berlin aus guter quelle, dass dort auch eher schikaniert als kulant gehandelt wird.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • So lange das bei der Deutschen Bahn nicht online geht, ist es eben doch Papierkrieg. Das Ticket hab ich meist nur als Handyticket, es wäre also schön, wenn es in der App direkt eine Funktion für die Erstattung gäbe. Ich denke, es gibt gewollt eine solche nicht, eben weil es zu einfach wär.

  • Falsch. Es geht selbstverständlich auch online bei der Bahn. Einfach auf der HP nachschauen.

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...