13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Pillermaik ist Gott, der weiß alles, kann alles und sieht alles. :rolleyes:


    Sorry Maik, wieder ein Grupie mehr :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Och Menno, ihr seit echt gerade doof :s_iro:


    Dann lassen wir die Diskussion.


    Bin jetzt off, Ciao Lena

    Och Menno :D

  • Ich möchte mich als stiller Mitleser jetzt hier auch mal zu Wort melden. Verfolge das Forum nun inzwischen ein paar Jahre, aber gefühlt werden die Diskussionen (die eigentlich keine sind) immer schlimmer. Da sind zum einen die Kommentatoren, die immer das selbe posten. Man gucke sich mal die Posts von Rollmopspunk, alleine in diesem Thread, an. Dann die Kommentatoren die nach jedem Konzert dieselbe stumpfe Kritik an Setlisten raushauen, ob nun berechtigt oder nicht. Wenn man die selben Sätze immer und immer wieder unter jeder Kozertbesprechung liest macht das jede Diskussion irrelevant. Zumal auch überhaupt nicht sachlich argumentiert wird. Und zu guter letzt gibts es dann User die einfach nur inhaltslosen Mist spammen. Immer und immer wieder. Ohne eine Diskussion auch nur zuzulassen. Das bin ich aus dieser super tollen Facebook Gruppe gewohnt, da wird ja auch alles Scheiße kommentiert, ob sinnvoll oder nicht. Hier finde ich es inzwischen aber schade wie sich das Forum entwickelt hat.


    Interessieren wird es die angesprochen eh nicht, aber ich hab mal Dampf ablassen können.


    Damit das ganze hier nicht komplett OT ist:
    Ich habe für den Sonntag Tickets für PK1 bekommen. Ca. 10 Sekunden nach 17 Uhr war der Kauf abgeschlossen. Also mehr als easy :D

  • Glückwunsch zur Karte und zu einem sicherlich bombastischen Konzert mit geilen Hosen. :rolleyes: Es sei dir von Herzen gegönnt...


    ----


    Nehmen wir doch mal hypothetisch an, alle hätten sich hier furchtbar lieb. :daumen: Die Setlists wären immer super, die Kommentare emotionslos und korrekt, fundiert und strukturiert. Alle sagen bitte und danke und fallen sich nicht ins Wort/innen Post. Und unsere Hosen sähen immer blendend aus, ohne Bauchansatz (Campino, du wirst echt fett! :s_iro: ), fehlenden Haaren, stets stilsicher in der Garderobe und Wahl der Haarfarbe, perfekter Spielweise ohne Anhänger (auch Telepromter genannt), Aussetzer oder Verspieler usw. usw. Langweilig...


    Also, ich habe gerade eine Menge Spaß hier im Forum, aber ich bin ja auch anders. Und wenn nach jedem Setlist-Gemoppere von welcher Seite auch immer, am nächsten Tag so ein Konzert wie Essen Tag 2 2018 oder auch Southside bei rum kommt, dann mach ich weiter... :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wenn die Leute die sich angesprochen fühlen sollten, für den Beitrag bedanken, hab ich anscheinend was falsch gemacht.


    Es geht mir darum das hier vor ein paar Jahren noch sachliche Diskussionen stattgefunden haben. Es wurde für die eigene Meinung Argumente gefunden. Das macht eine Diskussion aus. Und das wird hier leider immer weniger.


    Bestes Beispiel ist eine "Diskussion" zwischen dir und Pillermaik gewesen. Pillermaik versucht seine Aussagen wenigstens argumentativ zu begründen, ob das immer richtig ausgelegt ist sei dabei mal irrelevant. Von dir kommt da inhaltlich dann aber nichts, rein gar nichts. Und das in gefühlt jedem neuen Post.


    Sowas macht mir einfach ein bisschen die Lust am Forum kaputt.



    Und wahrscheinlich werde ich jetzt von dir als nächster PM Fanboy abgestempelt.

  • Auch in der Tonhalle gehts noch teurer:
    Russ. Nationalorchester PK 5 - 53,20€ bis PK 1 - 108,20€
    Pittsburgh Symphony Orchestra PK 5 - 69,70€ bis PK 1 - 163,20€
    hr-Sinfonieorchester PK5 - 36,70 bis PK 1 - 86,20€
    Wiener Symphoniker PK 5 - 58,70€ bis PK1 - 135,70€
    Ute Lemper - PK 5 53,20€ - PK 1 108,20€


    weiß ja nicht wie das in der tonhalle ist, am lokalen theater wird der ganze rotz den die spielen auch noch mit 3 mio aus dem stadtetat finanziert, d.h. auf jede verkaufte karte gehen noch 80 eur vom steuerzahler. da bezahlt also der durchschnittsmensch den versnobten theatergängern ihre überheblichkeit auch noch. subkultur hingegen wird nur mit brosamen gefördert. kotzt mich seit jahren an. ist vielleicht auch ein bayerisches problem, keine ahnung.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich möchte mich als stiller Mitleser jetzt hier auch mal zu Wort melden. Verfolge das Forum nun inzwischen ein paar Jahre, aber gefühlt werden die Diskussionen (die eigentlich keine sind) immer schlimmer. Da sind zum einen die Kommentatoren, die immer das selbe posten. Man gucke sich mal die Posts von Rollmopspunk, alleine in diesem Thread, an. Dann die Kommentatoren die nach jedem Konzert dieselbe stumpfe Kritik an Setlisten raushauen, ob nun berechtigt oder nicht. Wenn man die selben Sätze immer und immer wieder unter jeder Kozertbesprechung liest macht das jede Diskussion irrelevant. Zumal auch überhaupt nicht sachlich argumentiert wird. Und zu guter letzt gibts es dann User die einfach nur inhaltslosen Mist spammen. Immer und immer wieder. Ohne eine Diskussion auch nur zuzulassen. Das bin ich aus dieser super tollen Facebook Gruppe gewohnt, da wird ja auch alles Scheiße kommentiert, ob sinnvoll oder nicht. Hier finde ich es inzwischen aber schade wie sich das Forum entwickelt hat.


    Ich glaube diese Kritik kannst du in jedem dritten Post bestimmt wortwörtlich auch schon so finden. Du schreibst also auch nix Neues - immer das Selbe schreiben wie schon andere vorher, bringt´s auch nicht.


    ist dir das als stille Mitleserin noch nicht aufgefallen? Kennst du etwa den Thread "Ich finde die Entwicklung der Fans schade" nicht??

  • Ich bin nicht besser, aber im Unterschied zu anderen behaupte ich es eben auch nicht.


    Tust du mit dieser Aussage nicht genau das? ;)



    Abgesehen von diesem Seitenhieb will ich aber nicht "doof" zu dir sein und beantworte dir die Frage, weshalb pillermaik (und auch die meisten anderen in diesem Forum) Bands wie Rammstein, die Onkelz und Frei.Würg auseinander halten können, obwohl die mediale Berichterstattung die ja alle in dieselbe Ecke stellt.


    Nur weil jemand von "den Medien" in eine Ecke gestellt wird, muss das nicht stimmen. Wir reden von drei Bands aus drei unterschiedlichen Städten (eine sogar aus einem anderen Land), jede in einem anderen Jahrzehnt gegründet und mit einem völlig anderen Werdegang. Jede von denen hat ihre eigene Geschichte. Wenn du darüber urteilen willst, mach dich damit vertraut, lies unterschiedliche Quellen, sieh dir auch Interviews der Bands selbst an, in denen sie mit solchen Vorwürfen konfrontiert werden. Hör dir Lieder an oder wenn dir die Musik nicht gefällt, solltest du dir zumindest die Lyrics durchlesen. Unter Umständen kann es auch hilfreich sein, sich anzuschauen, was für Fangruppen die jeweiligen Bands anziehen oder in welchen sozialen Schichten sie besonders beliebt sind. Einen Blick auf befreundete Künstler bzw. Features zu werfen, schadet auch nicht, denn häufig positionieren sich gerade bei als fragwürdig geltenden Bands andere Künstler sehr deutlich. Das könnte man natürlich so weit treiben, dass man sich auch mit ebendiesen Künstlern auf dieselbe Art weiter beschäftigt, um überhaupt zu wissen, wessen Statement was bedeutet.
    Man kann sich auf jeden Fall lange und ausgiebig mit der Thematik beschäftigen und es benötigt auch etwas eigenes und vor allem kritisches Denken, um da zu einem fundierten und für sich zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Ich verstehe jeden, dem das zu viel Arbeit ist. Der sollte sich dann aber auch entsprechend äußern und nicht anhand der Berichterstattung "der Medien" urteilen, denn auch da gibt es Unterschiede. Boulevardpresse und investigativer, politischer Journalismus würden ebenso zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen, wie auch die (Musik-)Fachpresse oder ein subjektives DIY-Fanzine.


    Um das mal abzukürzen: man kann Böhse Onkelz, Frei.Würg und Rammstein definitiv sehr, sehr trennscharf unterscheiden, wenn man sich mit ihnen auseinander setzt. Ich habe zu jeder einzelnen dieser Bands eine sehr differenzierte Meinung, aber das werde ich hier nicht erneut aufdröseln. Setz dich mit ihnen auseinander oder mit einer oder zweien, wenn es dich interessiert. Wenn nicht, auch ok. Aber dann urteile nicht.

  • Ich glaube diese Kritik kannst du in jedem dritten Post bestimmt wortwörtlich auch schon so finden. Du schreibst also auch nix Neues - immer das Selbe schreiben wie schon andere vorher, bringt´s auch nicht.


    ist dir das als stille Mitleserin noch nicht aufgefallen? Kennst du etwa den Thread "Ich finde die Entwicklung der Fans schade" nicht??

    Natürlich ist mir das aufgefallen. Es gibt doch aber einen Unterschied zwischen Setlisten bahsing (ich nehme richtig Kritik hier mal raus, finde die nämlich überwiegend berechtig) zu einer Band die hier vermutlich nicht mal mitliest. Und der Kritik an der Community als solches.


    Ich bin mir durchaus bewusst das sich hier nicht so einfach was ändern wird. Es einfach so schlucken finde ich da aber noch kontraproduktiver...

  • weiß ja nicht wie das in der tonhalle ist, am lokalen theater wird der ganze rotz den die spielen auch noch mit 3 mio aus dem stadtetat finanziert, d.h. auf jede verkaufte karte gehen noch 80 eur vom steuerzahler. da bezahlt also der durchschnittsmensch den versnobten theatergängern ihre überheblichkeit auch noch. subkultur hingegen wird nur mit brosamen gefördert. kotzt mich seit jahren an. ist vielleicht auch ein bayerisches problem, keine ahnung.


    Das ist überall so. Daher gibts ja an einigen Theatern und Opern auch "Hartz4 Tickets"... zum Preis den sich kein ALG1/2 Empfänger leisten kann natürlich... Aber die Förderungen nimmt man gerne mit

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Als ich zur Schule ging, beinhaltete der monatliche HartzIV genau einen Euro für kulturelle Angebote. Angenommen, die HartzIV Tickets kosten zwölf Euro, dann müsste man also ein Jahr sparen (vorausgesetzt, man gibt alles Geld genau dafür aus, wofür es gedacht ist), um ein einziges Mal ins Theater zu können. Da würde ich die Kohle auch lieber versaufen. Und das, obwohl ich gerne ins Theater gehe. Es wäre zu frustrierend. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten in der Regel davon ausgehen dürften, in einem Jahr kein HartIV mehr beziehen zu müssen.

    Wir sind übrig.

  • Die "Hartz4 Tickets" kosten in etwa soviel wie ein Kassierer Konzert... 25€ :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...