13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Die Ärzte haben wohl mehrere hundertausend € damit verdient

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wie geil ist das denn ^^:daumen: Ich habe ne Karte... :D Endlich darf ich einige von euch mal persönlich kennen lernen und auf Augenhöhe diskutieren. Das wird spassig :thumbup: Und mit dem Kuddel trinke ich einen Saft und mit Vom ein glutänfreies Bier, yeah!! :P


    Isch freu mir nen Ast... Und ganz besonderes freue ich mich auf Nilchen29 und pillermaik :rolleyes: Ihr seid sooo coool :love:


    Oh mist, das wichtigste habe ich vergessen. Ich sitz natürlich gaaaanz vorne, weil ich möchte dem Campino ganz tief in die Augen schauen... :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Also Kulturelle Teilhabe ist möglich, aber die Nebenkosten machen es echt schwer. ich habe das Glück arbeiten gehen zu können und genug Geld zu verdienen, dass ich mir die Konzerte meist leisten kann, ohne mein Konto noch weiter zu überziehen. ich möchte nichte mehr auf ALG II Niveau leben müssen, aber wenn ich die Rente noch erleben sollte, wird es schwer, weil ich kein Geld für Altersvorsorge zurück legen kann. Wer erzählt, was man alles mit ALG II machen kann, sollt es ausprobiert haben, bevor er seine Meinung veröffentlicht.


    Das wollte ich in erster Linie damit aussagen. Glamourös ist es sicher nicht, vieles ist auch ggf. gar nicht möglich. Kulturelle Teilhabe allgemein ist aber nicht ausgeschlossen. Ich selbst war mal 6 Monate ALG-II Empfänger und kenne den einen oder anderen, der schon seit Jahren in dem System steckt, es aber irgendwie auch schafft, ne Fußball Dauerkarte und mal ein Kneipenbierchen davon zu bestreiten. Auch als Jugendtrainer, der ich ja vor der Auslandsflucht war, kriegt man da ein wenig was mit. Ich sehe das Problem beim ALG II auch weniger in der Höhe, als viel mehr darin, dass viel zu viele Menschen viel zu lange in diesem Apparat festsitzen (aus verschiedensten Gründen). Aber wenn wir das wirklich diskutieren wollen, sollten wir es eben lieber in einem anderen Thema tun.Die Eintrittspreise der Hosen sind eher weniger an den ALG-II Satz gebunden und müssen es auch bei aller Liebe nicht sein.
    Bei der Rente mache ich mir übrigens nichts vor. Das System wird implodieren, bevor ich da jemals was rausbekomme... Falls ich dann überhaupt Deutscher sein sollte....

  • ringo danke für diesen einblick! mein negatives bild entsteht v.a. durch die art der führung des lokalen provinztheaters. mir scheint es dort auch so zu sein dass der schauspieler-teil eher niedrig bezahlt wird - was "hinter den kulissen" passiert kann ich gar nicht beurteilen. das theater hier kommt mir jedoch dermaßen fern der lebenswelt der menschen hier vor dass ich mich einfach frage ob eine solche institution mit der privillegierung durch den steuerfinanzierten etat seine daseinsberechtigung hat während eine menge von "laienspielgruppen" mit nochmals erheblich prekäreren mitteln zurecht kommen muss, dabei aber auch ihr publikum findet.
    in meiner schulzeit gab es (woanders) eine schulplatz miete und es gab ca. 10 vorstellungen im jahr wo jeder schüler der stadt für ein paar mark ins theater gehen konnte und damit die chance hatte das kennen zu lernen. das habe ich ein paar jahre gerne genutzt und fände das heute auch eine wünschenswerte einrichtung - genauso wie günstige tickets für arbeitslose. hier/heute kenne ich das nicht - einer der aspekte der wahrgenommenen überheblichkeit.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • genauso wie günstige tickets für arbeitslose. hier/heute kenne ich das nicht - einer der aspekte der wahrgenommenen überheblichkeit.


    Ich hab mal grad bei den beiden Theatern geguckt, die ich am "häufigsten" besuche (Staatstheater Saarbrücken und Theater Koblenz):


    SB: Gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises erhalten Schüler*innen, Studierende, Auszubildende bis 27 Jahre, Arbeitslose, Hartz-IV-Empfänger*innen und Schwerbehinderte 50 % Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.
    Wobei 50% von 54€ (das ist anscheinend der teuerste Ticketpreis (Musical am We) auch noch viel sein können.


    KO: Empfänger staatlicher Sozialleistungen erhalten eine Woche vor der jeweiligen Vorstellung im Vorverkauf sowie an der Abendkasse bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung grundsätzlich zu allen Vorstellungen eigener Produktionen des Theaters Koblenz Karten zum Preis von 9,00 € auf allen Plätzen (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Bestimmte Vorstellungstermine können von dieser Regelung ausgeschlossen sein.
    Das ist zwar ein fairer Preis, finde ich (allerdings aus der Sicht eines Vollverdieners), allerdings kann man eine Woche vor Vorstellung nicht mehr davon ausgehen, im Parkett (das in Ko ohnehin nur 10 Reihen hat) oder wenigstens noch im 1. Rang zu sitzen. :S

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie geil ist das denn ^^:daumen: Ich habe ne Karte... :D Endlich darf ich einige von euch mal persönlich kennen lernen und auf Augenhöhe diskutieren. Das wird spassig :thumbup: Und mit dem Kuddel trinke ich einen Saft und mit Vom ein glutänfreies Bier, yeah!! :P


    Isch freu mir nen Ast... Und ganz besonderes freue ich mich auf Nilchen29 und pillermaik :rolleyes: Ihr seid sooo coool :love:


    Oh mist, das wichtigste habe ich vergessen. Ich sitz natürlich gaaaanz vorne, weil ich möchte dem Campino ganz tief in die Augen schauen... :rolleyes:


    an welchem tag?? 8o


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • @Verschwende Deine Zeit: Ja, die Schauspieler ( noch schlimmer: Tänzer!) werden am Schlechtesten bezahlt, müssen am meisten arbeiten..das Programm bestimmt indirekt leider auch das Publikum: die Künstler sind oft sehr wache, offene Leute, die ein modernes, lebensnahes Stück auf die Bphne werfen wollen.dann kommen die Zuschauer und wollen "Theater, wie es im Text steht", Musicals oder billige Komödien ( vorallen in kleineren Stödten) und drohen der Politik , damit sie nöchstes Mal den gutbürgerlichen, trägen Intendanten wählt, der seit 20 Jahren kein neues Theater gesehen hat oder einer, der zu feige ist, etwas zu wagen.das liegt aber oft nicht an den Gewerken, die ja meiat feste Verträge haben , sondern eben an der Politik, die die Leitung einsetzt ( gerade will die Afd ja in Stgt nur @deutsche" Künstler und deutsche Stücke !!!) ..umd eben an den Zuschauern..- es gibt oft eine kleine Minderheit, die moderne Stücke möchte, aber das Theater braucht ja nicht nur 300 Stück am ersten Tag und dann keine mehr, sondern jeden Tag 500 oder so..- ein kleineres, freies Theater braucht vielleicht 50 Zuschauer ( Freunde etc), ksnn schneller agieren, muss nicht so viel einnehmen...und wenn niemand mehr kommt, muss es nicht 150 Techniker trotzdem zahlen..75% der staatlichen Subventionen gehen an die Ötv-Verträge der Techniker !! Nicht an die Künstler! Und dann muss Sich ein Stadttheater noch öffentlich für den Spielplan erklären!! Und drei Jahre (!) im Voraus planen!Ein kleines Theater muss das nicht...

  • Bestellung nach Bestplatzprinzip.....und jetzt werden die Karten nach Zahlungseingang verschickt.....so ein Schmarrn...... 8o


    ...hm... wie werden dann dann Bezahlungen mit Kreditkarte bewertet???
    Bekommt man eigentlich eine Info, wenn die Karten versendet wurden?

  • Es gibt aktuell Karten für den 14. in PK4!

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Man kann wieder in den warenkorb legen (Edit: okay nicht mehr)

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...