13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Haben die die Karten denn schon im Vorhinein mit dem Gedanken im Hinterkopf gekauft, sie zu Wucherpreisen an den Mann oder die Frau zu bringen? Diese kriminelle Energie stößt mich total ab :S . 400 und aufwärts? Hallo? Das ist ein Konzert und nicht der letzte Platz auf der Arche am Tag des Jüngsten Gerichts, an dem die Not extrem ist und man unbedingt da drauf will. Anderes Beispiel fiel mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Was mich auch total abtörnt ist, dass es schick ist zu den Hosen zu gehen, weil die halt gerade mal "in" sind oder bekannt oder wat auch immer. Und für dieses Vergnügen zahlt man Unsummen ohne mit der Wimper zu zucken, sitzt seine fetten Bankerärsche auf den VIP-Plätzen platt, frisst und säuft sich durch und feiert gerade mal "Das ist der Moment ab". Geschwitzt und so haben die nicht und scheißen noch die Bedienung zusammen, weil die nicht schnell genug mit dem Bier hinterherkommt. Übertrieben, ja, aber so ähnlich habe ich das schon beobachtet.


    Ich bin zwar nicht der gute Samariter (weil von iwas muss ich auch leben), aber ich würde eine überzählige Karte zum Normalpreis verkaufen bzw. gegen Schokolade eintauschen :daumen: . Kaufen würde ich nur gegen NP.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Was mich ärgert ist die Tatsache, dass die Hosen mit Ihrer "halbherzigen" und damit lächerlichen Personalisierungsaktion diese Diskussionen überhaupt erst möglich machen. Entweder richtig oder gar nicht. So ist Bullshit...

  • Ich hab zwei Karten bestellt, finde nur im Bekanntenkreis niemanden der mitkommen würde. Halb durch Deutschland und 70€ für ein Ticket ist denen zu viel. Da halt "nur" Hosen.
    Werde meine Suche ausweiten im Bekanntenpreis. Und wenn es nicht klappt, dann wie gesagt 1000€, sonst Original Preis.
    Finde ich nicht schlimmer als Fans die nach Polen oder Argentinien fahren und den Fans dort ne Karte wegschnappen


  • Hier geht es darum, dass auf Kleinanzeigen Leute solche Preise bieten - die Preise werden mitnichten verlangt.


    Aber das Angebot bestimmt die Nachfrage und darüber auch den Preis und wenn ich weiß, das Angebot ist knapp und die Nachfrage groß rechne ich doch von vornherein mit einem üppigen Gewinn oder spekulier sogar darauf.


    Ergo: Es wird Zeit, dass die Hosen als Firma an die Börse gehen und wir als Aktionäre und Anteilseigner endlich den Laden mitbestimmen können. Ich möchte bitte in den Aufsichtsrat :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Bei 1000 bin ich bei dir. Aber jetzt bietet da jmd (ob ernst oder nicht sei mal dahin gestellt) 10000€. Ändert das was für dich? 10k mal eben rausarbeiten ist ja doch eher schwer. Irgendwo gibt es ja einen Betrag, ab dem jeder käuflich wird.


    10k sind ne Hausnummer, die man nicht so ganz schnell reinbekommt. Und: Davon kann man sich ja wirklich einen richtigen Gegenwert leisten. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Dann wäre das kopfmäßig für mich auch "ok".


    Auf die Idee, Karten zu solchen Preisen bzw. überhaupt über Originalpreis anzubieten, käme bzw. komme ich nie! Ich habe schon so oft Tickets für den normalen Preis bekommen, das gefällt mir. Daher: Wenn Verkauf, dann Originalpreis.

  • Aber das Angebot bestimmt die Nachfrage und darüber auch den Preis und wenn ich weiß, das Angebot ist knapp und die Nachfrage groß rechne ich doch von vornherein mit einem üppigen Gewinn oder spekulier sogar darauf.


    Ergo: Es wird Zeit, dass die Hosen als Firma an die Börse gehen und wir als Aktionäre und Anteilseigner endlich den Laden mitbestimmen können. Ich möchte bitte in den Aufsichtsrat :rolleyes:


    Wenn jemand für eine Karte bis zu 500€ ausgibt, hat das doch nichts mehr mit "Angebot - Nachfrage" zu tun. Da hat jemand einfach viel Geld und will da unbedingt hin. Ebay-Kleinanzeigen ist doch kein geregelter Markt. Das ist ne abgespeckte Bieterplattform. Da postet jemand halt, wenn er die Knete hat, das er mehr als alle anderen zahlen würde. Bestimmt bekommt er auch eine für 200€. Da schwingt dann aber die Ungewissheit noch ein wenig mit.


    Dieser Thread verkommt so dermaßen zu Off-Topic. Erst Hartz4 und nun Kleinanzeigen-Wahnsinn.

  • Dass Ebay kein geregelter Markt ist stimmt, weil da werden ja auch keine WPe gehandelt.


    Und sich darüber auszutauschen, ob Ticketpreise für ein Hosen Sonderkonzert in Düsseldorf nun zu teuer, voll in Ordnung, nicht genug gegen Schwarzmarkttaktiken und -praktiken abgesichert und für viele in der Bevölkerung jenseits alles Vorstellbaren sind (Beihilfeempfänger), halte ich für wichtig, richtig und vor allen Dingen nötig. Da die Hosen immer politisch waren und eigentlich auch noch sind und sie sich sicherlich über all diese Dinge Gedanken gemacht haben (Namen auf Ticket gedruckt ist neu, oder?), ist dies keineswegs off topic. Mir war z.B. gar nicht bewusst, dass Leute bereit sind 1.000 Flocken und mehr für ne blöde Eintrittskarte zu bezahlen (bin nicht ebay-affin). Auch habe ich Neues zu Hartz 4 und ALG II gelernt.


    Und da die Hosen ja so gerne in allen Lebenlagen "auf Augenhöhe" mit all ihren Fans sein möchten, überlegen die sich für die nächste Ticketaktion vllt. noch eine schärfere Gangart gegen Schwarzmarkt und überhöhte Preise, führen vllt. sogar ein Sozi-Ticket ein. Das ist doch ganz klassisch "win-win" für alle Beteiligten. :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Was mich auch total abtörnt ist, dass es schick ist zu den Hosen zu gehen, weil die halt gerade mal "in" sind oder bekannt oder wat auch immer. Und für dieses Vergnügen zahlt man Unsummen ohne mit der Wimper zu zucken, sitzt seine fetten Bankerärsche auf den VIP-Plätzen platt, frisst und säuft sich durch und feiert gerade mal "Das ist der Moment ab". Geschwitzt und so haben die nicht und scheißen noch die Bedienung zusammen, weil die nicht schnell genug mit dem Bier hinterherkommt. Übertrieben, ja, aber so ähnlich habe ich das schon beobachtet.



    Danke! Da spricht mir jmd aus dem Herzen. Und das sage ich nicht, weil ich als Düsseldorferin enttäuscht bin, dass ich für das Konzert/Konzerte keine Karten bekommen habe.
    Oben erwähntes erlebe ich schon recht lange und ich bin irgendwie genervt und frustriert, dass die Hosen da mitmachen und mitnehmen was geht. Da nutzt auch keine Ticketpersonalisierung!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich möchte bitte in den Aufsichtsrat


    Mit dem Namen nie! :baeee:


    Ich fände es ärgerlich, wenn jemand tatsächlich mit seinem vielen stinkenden Geld winkt und sich jemand kaufen lässt.
    Wenn jemand wenig Geld hat, schwach wird und nun seinen zweiten Hörplatz verkauft, finde ich das gar nicht so verwerflich.


    Was mich aufregt, sind Leute, die anscheinend nicht so hart für ihr Geld arbeiten müssen und zu viel davon haben, dass sie meinen, sie könnten mit Geld alles kaufen.


    Ich hoffe, die kommen damit nicht durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...