13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Du meinst KaufMich?

    Genau, bei mir hats geklappt. zuerst hiess es zwar, alles ausverkauft, aber am nächsten Tag haben sie mir geschrieben, dass sie nun 2 Tickets haben, weil ein Kunde storniert hat und ich diese haben könnte.


  • Nein, das nicht. Aber mir ist es lieber, in die wunderschönen Gesichter zu blicken. :)


    Tja, genau darum gehe ich auch dahin :rolleyes: . Musik mag ich ja nur mit Wumms. Unplugged ist wat für Softies... :daumen::love:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Hallo zusammen


    Am 13.07. gehe ich auf das Unplugged-Konzert. Vielleich wissen das ein paar von
    euch auch, aber nur sehr wenige wissen, dass ich davor sehr grosse Angst habe.
    In grossen Menschenmengen bekomme ich leicht Panik. Bei meinem bisher einzigen
    Konzert von den Hosen war es auch so. Nur mit Hilfe von Beruhigungstropfen
    konnte ich das überstehen. Ich habe mich dann in eine Ecke gekauert, war total
    verkrampft und zittrig. Zum Glück war einer der Ordner so lieb und hat sich vor
    mich gestellt und mir so etwas Schutz geboten. Es hat über 40min. gedauert bis
    ich mich wieder beruhigt hatte. Wenn ich an das Konzert zurückdenke, kommen
    zwar auch die schönen Momente mit meinen Lieblingsliedern, aber leider auch die
    grosse Angst. Das war vor ca. 5 Jahren und seitdem habe ich mich auf kein
    Konzert mehr getraut. Nun versuche ich mit dem Unplugged-Konzert meine Angst zu
    überwinden und einen Abschluss für mich zu finden, damit ich mich mit schönen
    Gedanken daran zurück erinnern und die Angst endlich hinter mich lassen kann.
    Da dort weniger Leute sind, als im Stadion, traue ich es mir zu, aber ich muss
    trotzdem immer wieder an das andere Konzert denken, wo am Schluss alle
    rausgestürmt sind und gedrängt haben und sofort steigt in mir die Angst wieder
    auf. Auch während ich das hier schreibe kommt die Angst wieder hoch und ich
    sitze hier schwer atmend und mit Tränen in den Augen und weiss nicht, ob ich es
    schaffen werde. Ich habe Angst davor, dass es auch bei diesem Konzert wieder
    passiert und ich es dann nie mehr schaffe, diese Angst zu überwinden. Aber wenn
    ich es schaffe, wäre das für mich von grosser Bedeutung.


    Bei meinem ersten Hosen-Konzert habe ich mir eine Fahne gekauft, die jetzt über
    meinem Bett hängt. Sie macht mir Mut, aber erinnert mich auch an meine Angst
    damals. Ich fände es toll, wenn diese Fahne neugestaltet werden würde und mich
    dann an meine Stärke erinnert, daran dass ich es (hoffentlich) geschafft habe meine
    Angst erneut zu überwinden, als Mutmacher nie aufzugeben und auch als Beweis
    für mich selbst


    Ich habe da einen ganz tollen Vorschlag bekommen. Und zwar
    ein Treffen mit euch nach dem Konzert und jeder der will, kann auf dieser Fahne
    unterschreiben und so die Fahne Stück für Stück verändern.


    Nach dem Konzert werde ich die Fahne dann vielleicht auch
    noch an die Hosen schicken, so dass sie auch noch darauf unterschreiben können.


    Das fände ich grossartig.


    Also wer möchte mitmachen?

  • Geil Karten sind da! :D
    3. Parkett Podium A ist Hinter der bühne oder?

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Ja aber das bringt nichts, da jeder Bereich seine eigenen Sitze hat und so Zahlen mehrmals vorkommen ^^ Aber trotzdem danke :D

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Ja ist normal. Die geraden plätze sind auf einer seite und die ungeraden auf der anderen. Deine plätze liegen also nebeneinander

  • Die geraden plätze sind auf einer seite und die ungeraden auf der anderen.


    Da das gestern schon mal zur Sprache kam und weil grad 2 postings vorher jemand den Saalplan gepostet hat, hab ich mir das mal angeguckt: an sich clever gemacht, dann kann man von vornerein schon mal ne Richtung einschlagen und muss sich nicht ewig durch ne Reihe hangeln um am Ende festzustellen, dass man besser gleich von der Seite angefangen hätte.
    Aber diese Spezialisten wirds bestimmt hin und wieder trotzdem geben. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Finde ich auch ne tolle Idee. Ich wäre dabei

  • Gibt immer wieder Höhrplaetze, aber wer braucht den Müll beim Hosenkonzert? Ist ja wie P**** gucken ohne Bild!

    Och Menno :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...