13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Genau desswegen habe ich da mal angerufen. Vorauskasse und Kreditkarte ist möglich.


    Ich habe mich grade gewundert, dass du da jemanden erreicht hast, weil in NRW (also auch in DDorf) Feiertag ist. Deswegen wollte ich morgen bei Kauf mich anrufen. Aber hey: Kaufmich ist ja in gar nicht in NRW *ohman*
    Danke, dass du das gemacht hast :daumen::daumen:



    In der Tonhalle mit Handy bei den Hosen irgendwas zu filmen war schon immer untersagt und auch nicht möglich, weil sofort jemand angerannt kam, wenn irgendwer ein Handy gezückt hat.

  • Ob sich das lohnt, muß jeder für sich entscheiden. Ich denke gepogt wird vermutlich da nicht. Aber ich finde es interessant, die Hosen in einer anderen Rollen zu sehen. Auch wenn sie schon ein paar mal unplugged gespielt haben, sowas selbverständlich ist das für sie sicher nicht. Ausserdem finde ich, dass einige Lieder anders arrangiert sich einfach mega klasse anhören. Ich denke an zb. Strom oder Wannsee. Alles passiert mit den Streichern mochte ich auch sehr

  • Hat sich denn irgendwer schonmal Gedanken gemacht, was man sich unter der öffentlichen Probe am 12.07. vorstellen kann?


    Selbes Programm nur ohne Eintrittskarten? Wer zuerst da ist darf rein, solange bis es voll ist?.....


    Irgendwie ist das ziemlich nichtssagend ?(

  • Sich lohnen vs. sich nicht lohnen... De facto muss das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde es eine top Gelegenheit die Hosen mal wieder anders zu sehen als in laut. Das wird es noch x-Mal geben, während diese Shows sicher was einmaligERES sind, ein Experiment - die Hosen halt anders. Ich war 2012/13 in Zürich dabei und fand es akustisch grossartig. Leider war ich damals im Burgtheater Wien nicht am Start, doch das soll ja relativ magisch gewesen sein... Ich hoffe, dass es in der Tonhalle auch so wird. Zumal es ein HOSEN-Konzert ist, kein Biermösel-Ding und auch keine entartete Musik.


    Ich persönlich investiere da gerne etwas mehr als für das x-te Stromkonzert. Zumal man mit Airbnb um die 15 - 20 Euro nächtigen kann.

  • Hat sich denn irgendwer schonmal Gedanken gemacht, was man sich unter der öffentlichen Probe am 12.07. vorstellen kann?


    Selbes Programm nur ohne Eintrittskarten? Wer zuerst da ist darf rein, solange bis es voll ist?.....


    Irgendwie ist das ziemlich nichtssagend ?(

    Unter einer öffentlichen Probe versteht man im Theaterbetrieb normalerweise die 1. (große) Probe MIT Publikum, meistens am Tag vor der Premiere. Da es eine PROBE ist, kann/muss man damit rechnen, daß spontan auch nochmal unterbrochen wird, falls es irgendwo "hakt". (KANN passieren, MUSS aber nicht.) Der Regie und den Künstlern gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, schon mal Publikumsreaktionen zu testen - was zur Folge haben kann, daß Dinge vielleicht kurzfristig auch noch geändert werden.
    Oft gibt es in Theatern, die eine öffentliche Generalprobe ansetzen, die Tickets für diesen Tag vergünstigt - wie das bei den Hosen bzw. in der Tonhalle sein wird, weiß ich natürlich nicht, also nicht von vornherein davon ausgehen!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Für die Buxen ist uns doch nix zu dür... ^^


    Allen denjenigen, die sich heute auf die Jagd nach Tickets machen, viel Erfolg!
    Ich springe auch nicht in Düsseldorf innen Rhein, wenns bei mir mit dem Kauf nicht klappen sollte. Shit happens :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...