13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Darf man wirklich nicht aufstehen während der Konzerte in der Tonhalle? Ich mein, wenn meine Sitznachbarn (die Kaufmich ja für mich nach dem Zufallsprinzip ausgesucht hat) Kettenraucher, Knofi-Fans oder Anhänger der Methode Viel-hilft-viel (Rasierwasser, Deo was auch immer) sind, was mach ich dann? Mir wird bei sowas geruchstechnisch bedingt immer leicht übel (das ist kein Witz). Weglaufen ist ja denn nicht??? ?(


    Also Aufstehen und raus gehen, kannst du jeder Zeit. Üblicher Weise wartet man aber damit, bis ein Satz (Stück) zu Ende ist und nutzt den Applaus, um die anderen Besucher möglichst wenig zu stören, die müssen nämlich aufstehen, damit du durch kommst.
    Anders sieht es aus, wenn man wieder rein will. Üblicher Weise sind in den Konzerthäusern die Türen zum Saal hin nicht von außen zu öffnen. Dh. ohne Ordner kommt man nicht wieder rein.
    Wenn du Pech hast, musst du recht lange oder gar bis zur Pause warten, bis du wieder reinkommst. Ich meine beim ersten Konzert in der Tonhalle war das nicht ganz so streng, aber beim entartete Musik Konzert haben die wohl an einigen Stellen die Türen tatsächlich geschlossen gehalten, wenn ich mich richtig erinnere.

  • ...und sie fragen sich ob das noch
    Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt?


    MAINSTREAM , ganz einfach mainstream... :D

    Och Menno :D

  • ...und sie fragen sich ob das noch
    Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt?


    MAINSTREAM , ganz einfach mainstream... :D


    Gepflogenheiten aus der Hochkultur sind also Mainstream? ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hat jemand karten für freitag?bei mir steht da kein name drauf....


    ja, meine kam heute endlich an. Immer wieder eine Zitterpartie...


    Ich frage mich: warum verschicken die die Tickets (bei den Portokosten von 6,50 €) nicht grundsätzlich in nem Luftpolsterumschlag als Paket?
    (habe ich auch schon gehabt) dann wäre doch alles gut. Und das Paket kostet online 4,99 € und als Großverbraucher bestimmt weniger
    nur mal so als Gedankengang
    Und ja: es steht mein Name drauf
    Da ist die Beschriftung bei Dir wohl dadurch gerutscht... Ich hoffe, dass das trotzdem klappt bzgl. Einlass, nicht, dass die da Terz machen


    Bzgl. der Probe noch was: es wurden drei Preiskategorien angeboten, was aber ist mit den grünen Plätzen ? Da ist keine Kategorie hinterlegt.


    Bleiben die frei oder was meint Ihr?
    https://d3ln5tnomrezbf.cloudfr…0686/80686.det.2.zoom.jpg


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Bzgl. der Probe noch was: es wurden drei Preiskategorien angeboten, was aber ist mit den grünen Plätzen ? Da ist keine Kategorie hinterlegt.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. entweder sie bleiben frei, weil sie bei der Probe vielleicht weniger zuschauer wollen oder die sind vielleicht für freunde, familie, presse reseerviert, was ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen kann. Ich tippe fast darauf, dass sie leer bleiben

  • oder gar Abendkasse??
    Freunde und Familie habe ich auch schon überlegt
    leer bleiben fände ich bzgl. der Ankündigung, dass das Konzert aufgenommen wird, insofern komisch, weil das ja dann widerrum ganz anders klingt als wenn (tolle Wortwahl...) der Saal voll besetzt ist


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • vielleicht doch :D


    aber wenn man die Aufnahme vorbereitet, dann will man doch sicher auch die Tonmischung an dem Tag der Probe so "abstimmen", wie an den Abendenden, wo es aufgenommen wird. Und wenn der Saal nicht voll besetzt ist, ist der Klang sicherlich anders.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Also das, was die Zuschauer hören, ist nicht das, was man auf DVD zu hören bekommt.
    Es wird alles einzeln auf x Tonspuren aufgenommen, auch das Publikum, und dann zusammen gemischt. Da ist es egal, ob bei der Probe der Saal voll ist oder nicht.
    Ich vermute auch eher, dass die Plätze wegen der wahrscheinlich sehr, sehr langen Gästeliste nicht verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...