13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Normalerweise wird eine Generalprobe komplet durchgespielt, wie bei der Premiere. Es ist aber eine Probe, die seit längerem mit Publikum stattfindet. Man sagt, geht die Generalprobe in die Hose, dann ist die Premiere ein voller Erfolg. Es sollte also etwas schief gehen….


    Ich wünsche viel Spaß! Wäre gern dabei gewesen…

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • (…)
    PS: Ich kann zu Fuß von der Arbeit kommen


    Mein aufrichtiges Beileid :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Dieser Moment wenn dir einen Tag vor dem Gig auffällt, dass du da verdammt nochmal was verpasst hast...



    Bei der Ankündigung hab ich mir noch fest vorgenommen, mich um Karten zu kümmern. Das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig hier im Forum liest xD

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Dieser Moment wenn dir einen Tag vor dem Gig auffällt, dass du da verdammt nochmal was verpasst hast...



    Bei der Ankündigung hab ich mir noch fest vorgenommen, mich um Karten zu kümmern. Das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig hier im Forum liest xD



    Ich hatte mich darum bemüht nen Ticket zu bekommen und bin trotz 45min klicken leer ausgegangen.
    Da weiss ich jetzt nicht welche variante die bessere ist ?(

  • Normalerweise wird eine Generalprobe komplet durchgespielt, wie bei der Premiere. Es ist aber eine Probe,


    Mich wundert, dass die Tickets für die Probe weniger als die Hälfte kosten als die für Samstag und Sonntag.


    Vielleicht spielen sie dann doch nicht das ganze Konzert. Oder nicht alle Lieder komplett. Würde allerdings auch wenig Sinn machen, falls es tatsächlich ne Generalprobe sein soll. Oder es soll nur eine Art "Stellprobe" fürs Aufnahmeteam werden.


    Oder, oder, oder, oder.


    In rund 26 Stunden wissen wir mehr..


  • ich denke eben, die Probe ist halt noch nicht das Konzert. Es wird nicht aufgezeichnet, man macht wahrscheinlich noch letzte Soundchecks, auch vom Publikum etc^^
    Aber joah, meine vermutung

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Ich glaub auch, dass der größte Störfaktor die Einstellungen für die Aufnahmen bzw. die Auswirkung des Publikums auf die Akustik sein wird. Mich würde sehr wundern, wenn da ein großer Unterschied zu den regulären Aufführungen wäre. Aber stimmt, da es eine Probe ist, kann mas net wissen.


    Ich bin schon gespannt auf eure Erzählungen!! :)

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich denke die Probe ist einfach nur Geldmacherei......aber ich mach mir trotzdem nen schönen Tag in Düsseldorf und lass mich dann abend gerne positiv überraschen...... :)

  • Ich denke die Probe ist einfach nur Geldmacherei....



    Ich sehe das eher als Win-win-Situation. Dem Einen hilfts, dem anderen bringst Freud um kleineres Geld.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich hatte mich darum bemüht nen Ticket zu bekommen und bin trotz 45min klicken leer ausgegangen.
    Da weiss ich jetzt nicht welche variante die bessere ist ?(


    Ich schwanke die ganze Zeit zwischen "hätte ich doch nur..." und "ok, was solls".


    Bei der Ankündigung dachte ich: aha, jo, aber dann muss ich ja nach D´dorf, also egal. Unplugged und Entartete Musik ging auch ohne mich.
    Als der Vvk dann vorbei war, dachte ich: argh, das ist ja am We, das hab ich gar nicht gecheckt und so weit isses ja gar nicht bis D´dorf, Mensch, warum hast du nicht eher aufs Datum geguckt!
    In der Zwischenzeit hab ich zwar immer mal auf Rückläufer geschaut, mit dem Gedanken "scheiße, was mache ich, wenns wirklich welche gibt??" Zumal ich keinen Bock hätte, mein Handy in so ner Tasche verschließen zu lassen.
    Dann kam die Info, dass auch Rheinkirmes und deswegen Betrieb sei, Gedanke: uff, dann ist es ja doch gut, dass ich nicht hin muss. Aber man hätte ja mitm Zug fahren können...
    Dann die Info, bzgl. Ferienbeginn in NRW und dass deswegen SEHR VIEL Betrieb sei, Gedanke: uff, dann ist es ja noch besser, dass ich nicht hin muss. Aber man hätte ja...
    Da sich inzw. aber etwas ganz anderes (familiäres) ergeben hat und ich in die Zwickmühle gekommen wäre "helfen oder vergnügen", bin ich letztendlich froh, dass ich mangels Karte nicht vor dieser Entscheidung stehe. Also Ende gut, alles gut. :D


    *Alles wird vorüber gehen...*

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Allen Beteiligten vor und auf der Bühne viel Spaß die nächsten drei Tage ^^
    Man sieht sich, oder auch nicht. Aufgrund der angesagten Gewitter ist wohl heute und auch morgen ein Wet T Shirt Contest drin :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...