13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • PK1, die bei anderen Veranstaltungen der Tonhalle in die PK5 (!) fallen.


    Hmmm, sehr komisch. Richtet sich das nach Art der Veranstaltung?
    Und ja! Ich würde gerne auf deinem Niveau meckern…. ;(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Bin gerade echt geschockt, was die für Seitenplätze als PK1 verkauft haben... Parkett B und F haben ja mal eine echte A*karte. Da sieht vermutlich komplett PK3 besser


    Ich dachte das wär ein Konzert, kein Schauspiel... so what?


    Wir haben Karten in der so genannten PK1, die bei anderen Veranstaltungen der Tonhalle in die PK5 (!) fallen


    Euer Elend kotzt mich an. Mimimi

  • Das würde ich noch mehr daneben finden als ne Karte für 500€ zu verkaufen.


    Also wenn man sich mit anderen zusammen tut und die Veranstaltung mehrmals besuchen will, finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Klar, einige kommen dann gar nicht zum Zug, aber die Chance hatte ja jeder andere auch. da ein Ticket übrig ist, kann ich sogar noch einen Kumpel einladen, dem es sonst sehr schwer fallen würde, die Kohle für das Konzert und die Nebenkosten zusammen zu kratzen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Ich bewerte das anders.
    Eine Karte für 500€ zu kaufen halte ich am verwerflichsten, weil,wie schon geschrieben, dies erst einen Schwarzmarkt attraktiv und eine Personalisierung erst nötig macht.

  • oaausb:
    Vielen Dank für deine aufmunternden und mitfühlenden Worte.


    Ganz ehrlich, klar tut es mir leid, dass es Leute gibt, die leer ausgegangen sind. Ich wünsche allen von Herzen, dass sich noch etwas für sie ergibt.


    Aber muss ich jetzt aus Rücksicht auf alljene wirklich aufpassen, nichts negatives über die Veranstaltung zu sagen? Weil, ich kann mich ja immerhin glücklich schätzen, sie zu sehen? Friss oder stirb?


    Ich glaube nicht. Und dass ich hier bei der Verteilung der Preiskategorien durchaus ein Ärgernis sehe, kann ich ja wohl immerhin zur Diskussion stellen. Hier im Diskussionsforum, oder?


    Ja, ich habe Karten. Ja, ich freue mich tierisch darüber. Aber das ist noch lange kein Grund, alles unkritisch hinnnehmen zu müssen. Nach dieser Argumentation dürfte hier niemand mehr irgendwas sagen, weil es IMMER Menschen gibt, denen es schlechter geht.

    36 (+2)
    Narf.

  • oaausb:
    Vielen Dank für deine aufmunternden und mitfühlenden Worte.


    Ganz ehrlich, klar tut es mir leid, dass es Leute gibt, die leer ausgegangen sind. Ich wünsche allen von Herzen, dass sich noch etwas für sie ergibt.


    Aber muss ich jetzt aus Rücksicht auf alljene wirklich aufpassen, nichts negatives über die Veranstaltung zu sagen? Weil, ich kann mich ja immerhin glücklich schätzen, sie zu sehen? Friss oder stirb?


    Ne, das hast Du falsch verstanden. Ich habe mich gar nicht um Karten bemüht, da ich zu den Terminen bereits in meinem wohlverdienten Jahresurlaub weile. Alles gut...


    Ich kann nur nicht verstehen, wie man über den Preis für Sitzplätze meckern kann, die wenige Meter (!) von der Bühne entfernt sind. Immerhin war doch der Saalplan mit Preiseinteilung im Ticketshop abgebildet, oder? Wo ist also das Problem?


    Ich wil gar nicht erwähnen, dass für Deine "Front of Stage" Plätze viele Leute bei Stadionkonzerten stundenlang für Bändchen anstehen. Um da dann selbst in der ersten Reihe wegen dem Graben doch weiter weg von den Jungs zu sein als Du jetzt mit Deinen Plätzen.

  • Das Problem ist, dass es dort Randplätze gibt. Die mögen Luftlinie nah dran sein, aber de facto sind sie so weit neben der Bühne, dass man evtl. gar nicht alles sieht, dann sind sie von der Bühne weggedreht und bei diversen Versionen vom Saalplan steht da was von Sichtbehinderung. Die werden bei anderen Veranstaltungen (ebenfalls Konzerte) vermutlich nicht ohne Grund PK4 oder PK5 verkauft trotz Bühnennähe.


    Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich, dass wir überhaupt drin sind. Aber wenn ich den teuersten Preis hinlege und dann nix sehe, ist das ärgerlich. Mit dem Saalplan konnte man sich bei der Bestellung nun weiß Gott nicht beschäftigen. Und im Nachhinein hätte ich vermutlich auch die Wahrschrinlichkeit, ausgerechnet einen von diesen paar Plätzen zu bekommen gegen Null gesetzt.


    Ich lass mich überraschen... Ist halt Pech, ein wenig ärgerlich, aber vielleicht ist es nicht so schlimm.

    36 (+2)
    Narf.

  • Es gibt auf der seite der tonhalle doch einen virtuellen sitzplan und ich finde, dass man auch von den randplätzen aus gut sehen kann.

    Das die plätze bei anderen konzerten mit sichtbehinderung gekennzeichnet sind, liegt daran, dass da teilweise sachen aufgebaut sind, die die sicht nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von linaly ()

  • (...) Mit dem Saalplan konnte man sich bei der Bestellung nun weiß Gott nicht beschäftigen. Und im Nachhinein hätte ich vermutlich auch die Wahrschrinlichkeit, ausgerechnet einen von diesen paar Plätzen zu bekommen gegen Null gesetzt.


    Ich lass mich überraschen... Ist halt Pech, ein wenig ärgerlich, aber vielleicht ist es nicht so schlimm.


    Man konnte sich schon mit dem Sitzplan beschäftigen :D , allerdings lief man dann Gefahr, gar keine Karte mehr zu bekommen. Selbiges ist mir fast passiert. 1. Reihe wirds wohl nicht, aber das ist auch gut so. :rolleyes: Hauptsach, ich darf rein und "mitspielen" ^^

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • 1. Reihe wirds wohl nicht, aber das ist auch gut so.


    Beim ersten unplugged Konzert in der Tonhalle saß ich in der ersten Reihe. Das war schon toll, so ganz nah dran zu sein. Aber die beste Sicht hat man dort nicht. Zum einen sitzt man ja genau vor diesem Bühnenholzpodest und muss immer hoch gucken. Und ich hatte öfter freie Sicht unter diverse Achselhöhlen ... nun ja, mir ist ja nix menschliches fremd :D Zum anderen hat man einfach keinen guten Überblick, weil alle so nah sind.


    Eine bessere Sicht, weil Überblick über die gesamte Bühne, hat man aber von weiter weg.


    Und "weit weg" ist in der Tonhalle relativ. Eigentlich ist man dort überall nah dran, weil der Saal wirklich nicht sehr groß ist.



    S-Man: ich kann mir nicht vorstellen, dass du von deinem Platz aus nicht gut sehen wirst, Wenn es eine Sichtbehinderung geben würde, wäre das ja angegeben gewesen.
    Hast du mal den virtuellen Saalplan der Tonhalle bemüht? Damit kann man sich seinen Platz genau raussuchen (mit Sitzreihe und Platznummer).



    Hauptsach, ich darf rein und "mitspielen"


    Finde ich auch. Ich würde auch für alle Tage ne Hörplatzkarte nehmen. Gucken kann ich dann ja die DVD. Würde die Konzerte aber gerne mal im Ganzen live hören, da bestimmt nicht alles auf DVD/ CD landet bzw glatt gebügelt wird.


    Im Shop gab´s scheinbar noch nicht wieder Rückläufer. Vielleicht gibt´s ja doch noch Chancen an der Abendkasse??

  • Im Shop gab´s scheinbar noch nicht wieder Rückläufer. Vielleicht gibt´s ja doch noch Chancen an der Abendkasse??

    Ansonsten mal beim Support nachfragen, ob es noch Karten hat. so habe ich Karten bekommen, weil jemand anderes storniert hatte. Gut eigentlich hätte ich auch karten gehabt (sind kurz vorm bezahlen plötzlich aus dem Warenkorb verschwunden) vielleicht hat der support mir deswegen die Karten gegeben, aber nachfragen kann ja nicht schaden

    Einmal editiert, zuletzt von linaly ()


  • Beim ersten unplugged Konzert in der Tonhalle saß ich in der ersten Reihe. Das war schon toll, so ganz nah dran zu sein. Aber die beste Sicht hat man dort nicht. Zum einen sitzt man ja genau vor diesem Bühnenholzpodest und muss immer hoch gucken. Und ich hatte öfter freie Sicht unter diverse Achselhöhlen ... nun ja, mir ist ja nix menschliches fremd :D (...)


    Mir graute es vor den ganzen Merkel-Rauten in Körpermitte direkt vor meiner Nase :think: :D . Mein schallendes Gelächter hätte garantiert die Aufnahmen ruiniert :down: ;) Und den Schweiß von der Bühne riecht man da doch auch, oder? :huh:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ansonsten mal beim Support nachfragen, ob es noch Karten hat. so


    Du meinst KaufMich? Das kann ich mir ja nicht vorstellen, dass die Karten haben. Dann wären die doch online gestellt worden oder längst verkauft. Aber duch hast Recht: schaden kann ein Anruf nicht - komme aber erst morgen dazu. Vom Büro aus ist das schlecht.. :(



    Und den Schweiß von der Bühne riecht man da doch auch, oder?


    Nein, das nicht. Aber mir ist es lieber, in die wunderschönen Gesichter zu blicken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...