21.06.19 - Hurricane

  • Zurück aus dem Urlaub, der mit 3 Tagen Hurricane begann, ganz kurz was zum 2. Hosen-Gig aufm Hurricane seit 18 Jahren, aus meiner Sicht: Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, was man selbst aus so einem Festivalgig macht. Heißt bei Großveranstaltungen für mich oberste Priorität: NIEMALS woanders als 1. Welle, alles andre ist mir 1. zu weit weg vom Geschehen, ich will noch die Gesichter der Band sehen können, gerade Campino kann manchmal so schöne Grimassen ziehen (irgendwas hat ihn auch gleich zu Beginn richtig genervt X( ), und 2. zwischen Gleichgesinnten vorne fühle ich mich einfach wohler als zwischen den Leuten weiter hinten. Diesmal war an den Seiten und hinten noch richtig viel Platz, die müssen die 1. Welle sehr sehr zeitig zugemacht haben. Da ich mit / wegen meiner Begleitung leider nicht weiter in die Menge konnte, haben wirs uns seitlich/hinten gemütlich gemacht, wir standen jedenfalls tausendmal besser, als die Leute ein paar Meter weiter in der ersten Reihe der 2. Welle. Ich hatte so viel Platz zum tanzen wie noch nie und hab das die 2 Stunden lang voll genossen, weil ich echt großen Bock hatte. Wetter top, Lieblingsmusike live, niemanden störte mein ausschweifendes Rumgehopse und schiefes Mitgesinge. Zugegeben, die eine oder andere seltenere Melodie hätte mein Herz hoch erfreut, damit gerechnet hatte ich aber nicht (weiß der Fuchs, warum sie nicht wenigstens ein, zwei Spezialitäten mit in so ein Set tun, die Leute weiter hinten kennen im Normalfall ja sowieso nicht alle Lieder, da kommts auf zwei unbekannte Stücke mehr doch auch nicht an...naja, müßig) Aber auch zugegeben, mir hat diesmal sogar der Bommerlunder Spaß gemacht, was er nicht immer tut :) Meine anderen paar persönlichen Stinker habe ich gut ignorieren können.
    Fazit 1: Nix besonderes, aber ich hatte meinen Spaß, und am nächsten Tag ein bisschen Heiserkeit und Muskelkater - wenn das nicht ist, wars wirklich nix.
    Fazit 2: Auftritte der Lieblingsband in dieser Größenordnung kann man mögen, muss man aber nicht.
    Und irgendwie kommts auch immer auf die Umstände an, ob der Abend für einen persönlich gelingt.


    Gute Nacht.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...