21.06.19 - Hurricane

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von JOhn KERbholz ()

  • Da ich Samstag einen privaten Termin in Hamburg hatte, bin ich Freitag mit Tageskarte aufs Hurricane gefahren. Es war für mich das erste Festival-/Stadionkonzert der Hosen seit 2008, da ich eigentlich einen Bogen um diese Termine mache. Aber das Hurricane mitzunehmen war einfach naheliegend. Ich hatte mich auch auf eine typische Festivalshow eingestellt und nach den Setlisten der ersten Festivalauftritte dieses Jahr war ja klar, was kommt. Dennoch fand ich, dass das Konzert sehr mau war, obwohl ich sogar Songs wie "das ist der Moment" abgefeiert habe und ich die Hosen 1 1/2 Jahre nicht live gesehen hatte. Ausschlaggebend waren für mich drei Punkte: 1.) Die Band wirkte auf mich arg routiniert und Campis Ansagen extrem belanglos. Gerade bei einem Festival, wo mit Sicherheit auch sehr konservative Menschen oder AFDler rumlaufen (bei fast 70.000 Personen kann es nicht anders sein), kann man vor einem Song wie Madelaine auch mal passendere Worte finden. 2.) Es war im Publikum einfach keine Stimmung. Ich muss dazu sagen, ich stand aus diversen Gründen in der zweiten Welle ganz hinten. Gefühlt war in der gesamten Welle keine wirkliche Stimmung, außer bei den ganzen Animationsparts, von denen es reichtlich gab. Songs wie Du lebst nur einmal, Liebeslied, Niemals einer Meinung oder Alles mit nach Hause kamen übrigens auch nicht schlechter an als die Midtempo-Nummern wie Alles was war, Unter den Wolken oder Madelaine. Das Publikum kannte weder die schnellen Sachen noch die Mid-Tempo-Nummern. Man hätte genausogut Verschwende deine Zeit oder den Streichholzmann spielen können. Das hätte stimmunstechnisch keinen Unterschied gemacht. Von dem ominösen "Stinkern" kamen lediglich DidM und Steh auf wirklich gut an. Und das führt zu Punkt 3) Die Setlist finde ich einfach unausgeglichen. Super Start, dann massig Midtempo-Nummern, dann etwas Tempo und wieder viel Mid-Tempo. Völlig okay, wenn man Setlisten an an das große Publikum anpasst, aber eine bessere Durchmischung von langsam und schnell wäre schön gewesen. Letztlich muss ich sagen, ich hatte ein nettes Konzert, aber dieses magische Hosenfeeling, das 2017 bei der Hallentour woeder voll da war, war für mich nicht gegeben. Schade. Für mich heißt das, in den nächsten Jahren werde ich Stadion- und Festivalkonzerte wieder versuchen zu meiden und mich auf die Hallen- und Clubkonzerte freuen.

  • Wenig fundiert, aber doch irgendwie witzig (bei ca. 16:40 min):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Welche Lieder haben die gespielt?" - "Alle, die ich nicht kannte."
    Ob das jetzt ein indirektes Plädoyer für mehr Raritäten oder stattdessen noch mehr Standardrepertoire (falls das überhaupt noch möglich ist) darstellt, überlasse ich euch.
    Zusätzlich gibt's davor auch noch (Spar-)Witze zu Campinos Geburtstag und permanentes quasi-hippes Gelaber. :daumen:

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout ()

  • Auch das Video vom Hurricane wurde auf Youtube leider gesperrt. Sollte jemand eine lokale Sicherheitskopie gemacht haben, hätte ich durchaus Interesse daran ;)


    Habe eine angelegt, wer Interesse hat, kann die gerne haben.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Habe jetzt Devil76 die Downloadlinks für die beiden Konzertmitschnitte zukommen lassen, ansonsten auch gerne PN an mich, falls sich noch jemand findet, der die Mitschnitte gerne haben möchte.
    Die beiden Videos zusammen sind leider recht groß (2,4 GB), da mein PC aus mir unbekannten Gründen am Komprimieren der Vdeos gescheitert ist.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Interview wohl vor dem Hurricane aufgenommen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...