12.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom - Die Probe

  • Die Mischung macht’s, bissi Streicher viel Bläser :daumen:
    Krieg auch heute morgen das Grinsen nich aussem Gesicht, war also sehr gut :] Stimme im Eimer und fast so kaputt wie nachm Hallenkonzert.


    Gut gemacht, Jungs und nette Gastmusiker. Und bitte lasst das mit dem bei den Kölschen anbiedern (hört sich schrecklich an). Wir lieben euch auch so :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mal ganz allgemein:


    Das ist der Rückblicke-Thread zu gestern. Was soll hier bitte sonst sein, außer Spoiler?


    Ich versteh ja gut, wenn die heut/morgen-gänger nix wissen wollen - aber genau deswegen gibts den extra Thread neben Vorschau, dann guckt halt hier nicht rein. Also ich freu mich über Infos zu gestern!


    Viel mehr neues als gedacht! Um was gehn die Lieder?

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    5 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Whow. was für ein Abend.
    Es fing gleich damit an, dass Esthers Klavier nicht funktionierte, aber es war ja nur eine Probe...
    Campino sagte noch vorher, dass sie eigentlich keine bräuchten. Naja, wahrscheinlich haben sie doch vorher schon geprobt...


    Ich muss RackerJ zustimmen, die Bläser haben dem Ganzen noch eine ganz besondere Note aufgesetzt. Großartig!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hosen auch mal ein ganz normales Set mit Bläsern spielen. Da kann man eine Menge draus machen.
    Cool war das Sousaphon und Skarhythmen taten den Songs gut


    Die Frontlautsprecher im Rampenlicht waren zu leise oder nicht an. Mal heute hören, wie es weiter oben klingt. Campino war gut bei Stimme und hat sich nur ein oder zweimal im Text vertan. Die Streicher mussten auch als Chor mitsingen. Die Arrangements waren wohl unüberhörbar überwiegend von Ether, aber da waren ein paar ausgefallene Sachen dabei.
    Hier kommt Alex Text auf ZZ Top Musik - witzige Idee. Oder Ohne Dich von Rammstein, das war großes Kino, nur mit Love Is In The Air konnte ich nicht so viel mit anfangen,


    Es gab keine Pause und ab Paradies stand das Publikum regelmäßig auf, so dass man auf's Ko gehen konnte, ohne dass man alle in der Reihe extra zum Aufstehen nötigen musste. Man kam problemlos wieder rein, wenn man seinen Aufgang behalten hat. Im Foyer und in den Toiletten wurde das Konzert per Lautsprecher übertragen, das waren aber nicht die Hörplätze ;)
    22:25 war das Konzert leider schon zu Ende.
    Verschwende deine Zeit wird wohl im Set landen, nachdem es vom Publikum laut eingefordert wurde. Da kamen die Hosen in weißen Bademäneln ( Udo Jürgens Homage) auf die Bühne und spielen Love Is In The Air....
    Ein Funny van Dannen Song war auch dabei: Politische Lieder, fand ich gut.


    Wer Parkett A hat muss Aufgang D benutzen, weil da Techniker im Weg standen.
    In der Halle kostete die Flasche Ürige 4€, vor der Halle gab es nach dem Konzert Hosen Helles in 0,5l Dosen für 4 Euro. Die Fortuna Bude hatte leider nach dem Konzert schon zu. Wir standen da noch eine Weile draußen. Die U-bahnen fuhren nicht, weil Personen im Gleis waren.

  • War das Lied von Foo Fighters nich „Learn to Fly“?


    Rammstein zu covern, gerade dieses Lied mit den dunklen Tannen, war ein Geniestreich :D
    Love is in the air war einfach nur lustig 8o Kam da nicht der laszive Hüftschwung??
    Tja, und mein Rückweg an den Rheinterassen und am Rhein lang Richtung Unterkunft mit Kirmeslichtern war ganz großes Kino. ^^

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • "Schwerelos" (für mich der absolute Gänsehautmoment, kurz vom weinen)


    Das ging mir auch so. Hat mich sehr berührt.


    Als letztes finde ich eine große Überraschung, dass ein Rammstein Song gecovert wurde. "Ohne Dich" kann ich mir mit (halbem) Orchester sehr gut vorstellen.


    Das war echt super. Und Campino hat soo gut gesungen. Keine Kratzer oder so in der Stimme. TOP!! :love:


    Bin gespannt, wie beide Lieder "plugged" und ohne Orchester wirken werden. Kann mir vorstellen, dass sie nicht ganz so emotional rüber kommen.


    Campinos Versuch Kölsch zu singen: das hat sich nicht im entferntesten nach Kölsch angehört. Kann mir aber vorstellen, dass das als "Gag" drin bleibt. Oder heute mit, morgen ohne. Dann können sie für die DVD immer noch entscheiden, was besser ankam. Ich bin für "ohne"!!


    Insgesamt war ich echt geflasht. Bin heute auch noch mal dabei (Rückläufer sei Dank). Da ich nun weiß, was kommt, kann ich vielleicht mal mehr auf Details achten. Freu mich wie Bolle


    Klogänger: schon erstaunlich, wie viele Leute bereits nach zwei, drei Liedern raus mussten. Aufregung oder Blasenentzündung?? :baeee:

  • Weiss jemand ob man dort Fahnen aufhängen darf?


    Hat vor einigen Jahren dort ganz nett ausgesehen, und Campi hatte es auch ganz gut gefallen...


    Welchen Zuschauern möchtest du denn eine Fahne vors Gesicht hängen?? KÖNNTE mir vorstellen, dass das nicht alle (außer Campino natürlich) wirklich toll fänden.


    Bin mir sicher, dass das nicht erlaubt wird. Was für ne blöde Idee

  • Hä???



    Wie bist Du denn drauf???


    Schon mal in der Tonhalle gewesen? Damals bei den ersten Shows?


    Es gibt ein Geländer am Oberrang - und dort stört oder gar behindert es niemanden.


    Leider hat rp-online wahrscheinlich aus Datenschutzgründen die Fotos gelöscht.

  • Weiss jemand ob man dort Fahnen aufhängen darf?


    Hat vor einigen Jahren dort ganz nett ausgesehen, und Campi hatte es auch ganz gut gefallen...


    das wird wohl nix werden. Gestern hatte jemand seinen Schal übers Geländer gehangen, dieser musste da wieder verschwinden. Von daher würde ich die Fahne zu Hause lassen
    Und versucht nicht, doch noch ein Handy mit rein zu nehmen, sei es auch nur ein ganz kleines. Die haben alles im Blick.
    Ob sich groß was ändert an der Setlist, glaube ich nicht. Hans Steingen war wohl im Publikum, der macht ja viele Arrangements (so auch damals bei den Entarteten)
    Ich meine, dass Wannsee ohne die zusätzlichen Musiker gespielt wurde.
    Beim Trommelfell gab es ja auch immer die gleiche Setlist, da da ja auch die Well-Brüder mit dabei waren.


    Ich denke, dass man "nicht mal eben so" noch was ändert. Vielleicht kommt noch ein Song dazu.


    Das Lied "Schwerelos" (wenn es denn wirklich so heißt) handelt von einer 89 jährigen Holocaustüberlebenden und deren Tagesablauf. Schwerelos wird auf zwei verschiedene Arten interpretiert: einmal schwerelos und noch als Schwere los.
    Einfach nur toll der Song, hat mich total umgehauen.
    Es gibt keine Pause. Und teilweise mussten die Leute wirklich oft aufs stille Örtchen
    Ich freue mich für alle, die heute Abend dabei sind und hoffe immer noch auf jemanden, der für heute Abend eine Begleitung sucht ;)


    Für die DVD wünsche ich mir alle drei Abende ungeschnitten :daumen:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich bin mir nicht sicher mit dem Aufhängen
    Gestern hat das Personal der Tonhalle auf „Ordnung „ geachtet, so musste eine Frau ihr Tuch vom Geländer nehmen, welches sie da drübergelegt hatte
    Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich den Eindruck hatte, dass einige nicht wissen, wie man sich in einem „Konzerthaus „ benimmt. Ja es spielen zwar die Hosen da und trotzdem finde ich es, wie andere offensichtlich nicht, sehr gut, dass man dort keine Getränke mit reinnehmen darf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...