Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

binda

Erleuchteter

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 999

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 13. Juli 2019, 09:14

Ich habe die gepostete Setlist von @chamäleon16 mal "analytisch" aufbereitet. Die Sortierung erfolgte auch vor dem Hintergrund was zwischen dem letzten Unplugged Album "Nur zu Besuch" bis heute passiert ist. Deshalb sind die Studioalben die dazwischen lagen einzeln gelistet.

In aller Stille
Strom

Ballast der Republik
Das ist der Moment
Ein guter Tag zum Fliegen
Altes Fieber
Tage wie diese

Laune der Natur
Urknall
Laune der Natur
Unter den Wolken
Alles mit nach Hause
Wannsee

Klassiker
1000 gute Gründe
Paradies
Achterbahn
Liebeslied
Du lebst nur einmal
All die ganzen Jahre

Raritäten
Entschuldigung, es tut uns leid
Frühstückskorn

Neues Material
"Schwerelos"
"Hier wo wir leben"
"Auf das Leben"
"Kamikaze"

Mashup
Hier kommt Alex (ZZ Top)

Cover
Funny van Dannen - Politische Lieder
Rammstein - Ohne Dich
Foo Fighters - Everlong
John Paul Young (?) - Love Is In The Air
TV Smith - The Drink

Von den Alben BdR und LdN sind halt die Auskopplungen mit dabei. Das war zu erwarten. Aber ich finde, es sind die kleinen Details, die hier erwähnenswert sind. Von der BdR wurde noch "Ein guter Tag zum Fliegen" mit reingenommen. Ich mag den Song sehr. Erinnert mich entfernt an die Red Hot Chili Peppers. Und auch das von LdN "Urknall" und "Alles mit nach Hause" mit dabei sind, ist nicht selbstverständlich ( siehe Konzerte 2018 ). Top. Warum von der IaS nur ein Song dabei ist, verstehe ich hingegen nicht. Gut. "Alles ganz ohne Strom" war zu erwarten. Aber ich finde dass das Album noch weitere gute Momente hat. Da hätte es den einen oder anderen Song mehr verdient.

Und auch die Klassiker gefallen mir gut. Es grenzt fast an ein Wunder das "Bonnie & Clyde" nicht mit dabei ist. Aber gut. "All die ganzen Jahre", "1000 gute Gründe" und "Achterbahn" gefallen mir als Klassiker besser als "Alles aus Liebe", "Jägermeister" und "Steh auf".

Als letztes finde ich eine große Überraschung, dass ein Rammstein Song gecovert wurde. "Ohne Dich" kann ich mir mit (halbem) Orchester sehr gut vorstellen. Das würde ich gerne auf einem vermeintlichen Album hören.

Zusammenfassend ärgere ich mich, dass ich nicht dabei sein konnte / kann. Es hat irgendwie alles leider nicht gepasst. Ich hoffe auf ein Album und eine DVD!
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »binda« (13. Juli 2019, 11:49)

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

22

Samstag, 13. Juli 2019, 09:20

Whow. was für ein Abend.
Es fing gleich damit an, dass Esthers Klavier nicht funktionierte, aber es war ja nur eine Probe...
Campino sagte noch vorher, dass sie eigentlich keine bräuchten. Naja, wahrscheinlich haben sie doch vorher schon geprobt...

Ich muss RackerJ zustimmen, die Bläser haben dem Ganzen noch eine ganz besondere Note aufgesetzt. Großartig!
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hosen auch mal ein ganz normales Set mit Bläsern spielen. Da kann man eine Menge draus machen.
Cool war das Sousaphon und Skarhythmen taten den Songs gut

Die Frontlautsprecher im Rampenlicht waren zu leise oder nicht an. Mal heute hören, wie es weiter oben klingt. Campino war gut bei Stimme und hat sich nur ein oder zweimal im Text vertan. Die Streicher mussten auch als Chor mitsingen. Die Arrangements waren wohl unüberhörbar überwiegend von Ether, aber da waren ein paar ausgefallene Sachen dabei.
Hier kommt Alex Text auf ZZ Top Musik - witzige Idee. Oder Ohne Dich von Rammstein, das war großes Kino, nur mit Love Is In The Air konnte ich nicht so viel mit anfangen,

Es gab keine Pause und ab Paradies stand das Publikum regelmäßig auf, so dass man auf's Ko gehen konnte, ohne dass man alle in der Reihe extra zum Aufstehen nötigen musste. Man kam problemlos wieder rein, wenn man seinen Aufgang behalten hat. Im Foyer und in den Toiletten wurde das Konzert per Lautsprecher übertragen, das waren aber nicht die Hörplätze ;)
22:25 war das Konzert leider schon zu Ende.
Verschwende deine Zeit wird wohl im Set landen, nachdem es vom Publikum laut eingefordert wurde. Da kamen die Hosen in weißen Bademäneln ( Udo Jürgens Homage) auf die Bühne und spielen Love Is In The Air....
Ein Funny van Dannen Song war auch dabei: Politische Lieder, fand ich gut.

Wer Parkett A hat muss Aufgang D benutzen, weil da Techniker im Weg standen.
In der Halle kostete die Flasche Ürige 4€, vor der Halle gab es nach dem Konzert Hosen Helles in 0,5l Dosen für 4 Euro. Die Fortuna Bude hatte leider nach dem Konzert schon zu. Wir standen da noch eine Weile draußen. Die U-bahnen fuhren nicht, weil Personen im Gleis waren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Svetislav, VerschwendeDeineZeit

Köln

Kölsch mit Leib und Seele

• »Köln« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Fan seit: Juli 1976

23

Samstag, 13. Juli 2019, 09:27

War das Lied von Foo Fighters nich „Learn to Fly“?

Rammstein zu covern, gerade dieses Lied mit den dunklen Tannen, war ein Geniestreich :D
Love is in the air war einfach nur lustig 8o Kam da nicht der laszive Hüftschwung??
Tja, und mein Rückweg an den Rheinterassen und am Rhein lang Richtung Unterkunft mit Kirmeslichtern war ganz großes Kino. ^^

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Registrierungsdatum: 23. August 2006

24

Samstag, 13. Juli 2019, 09:34

"Schwerelos" (für mich der absolute Gänsehautmoment, kurz vom weinen)

Das ging mir auch so. Hat mich sehr berührt.

Als letztes finde ich eine große Überraschung, dass ein Rammstein Song gecovert wurde. "Ohne Dich" kann ich mir mit (halbem) Orchester sehr gut vorstellen.

Das war echt super. Und Campino hat soo gut gesungen. Keine Kratzer oder so in der Stimme. TOP!! :love:

Bin gespannt, wie beide Lieder "plugged" und ohne Orchester wirken werden. Kann mir vorstellen, dass sie nicht ganz so emotional rüber kommen.

Campinos Versuch Kölsch zu singen: das hat sich nicht im entferntesten nach Kölsch angehört. Kann mir aber vorstellen, dass das als "Gag" drin bleibt. Oder heute mit, morgen ohne. Dann können sie für die DVD immer noch entscheiden, was besser ankam. Ich bin für "ohne"!!

Insgesamt war ich echt geflasht. Bin heute auch noch mal dabei (Rückläufer sei Dank). Da ich nun weiß, was kommt, kann ich vielleicht mal mehr auf Details achten. Freu mich wie Bolle

Klogänger: schon erstaunlich, wie viele Leute bereits nach zwei, drei Liedern raus mussten. Aufregung oder Blasenentzündung?? :baeee:

Registrierungsdatum: 16. August 2018

25

Samstag, 13. Juli 2019, 09:42

Weiss jemand ob man dort Fahnen aufhängen darf?

Hat vor einigen Jahren dort ganz nett ausgesehen, und Campi hatte es auch ganz gut gefallen...

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

26

Samstag, 13. Juli 2019, 09:50

Außer zwei riesigen Fahnen draußen vor der Halle habe ich keine Fahnen gesehen - Es waren auch keine typischen Fahnenschwenklieder dabei.
Aufhängen sollte aber gehen, wenn das früher auch ging.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

DTH-Boludo (im Ruhestand)

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Registrierungsdatum: 23. August 2006

27

Samstag, 13. Juli 2019, 09:52

Hat vor einigen Jahren dort ganz nett ausgesehen, und Campi hatte es auch ganz gut gefallen...

Welchen Zuschauern möchtest du denn eine Fahne vors Gesicht hängen?? KÖNNTE mir vorstellen, dass das nicht alle (außer Campino natürlich) wirklich toll fänden.

Bin mir sicher, dass das nicht erlaubt wird. Was für ne blöde Idee

Registrierungsdatum: 16. August 2018

28

Samstag, 13. Juli 2019, 09:57

Hä???

Wie bist Du denn drauf???

Schon mal in der Tonhalle gewesen? Damals bei den ersten Shows?

Es gibt ein Geländer am Oberrang - und dort stört oder gar behindert es niemanden.

Leider hat rp-online wahrscheinlich aus Datenschutzgründen die Fotos gelöscht.

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

• »chamäleon16« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

29

Samstag, 13. Juli 2019, 10:04

das wird wohl nix werden. Gestern hatte jemand seinen Schal übers Geländer gehangen, dieser musste da wieder verschwinden. Von daher würde ich die Fahne zu Hause lassen
Und versucht nicht, doch noch ein Handy mit rein zu nehmen, sei es auch nur ein ganz kleines. Die haben alles im Blick.
Ob sich groß was ändert an der Setlist, glaube ich nicht. Hans Steingen war wohl im Publikum, der macht ja viele Arrangements (so auch damals bei den Entarteten)
Ich meine, dass Wannsee ohne die zusätzlichen Musiker gespielt wurde.
Beim Trommelfell gab es ja auch immer die gleiche Setlist, da da ja auch die Well-Brüder mit dabei waren.

Ich denke, dass man "nicht mal eben so" noch was ändert. Vielleicht kommt noch ein Song dazu.

Das Lied "Schwerelos" (wenn es denn wirklich so heißt) handelt von einer 89 jährigen Holocaustüberlebenden und deren Tagesablauf. Schwerelos wird auf zwei verschiedene Arten interpretiert: einmal schwerelos und noch als Schwere los.
Einfach nur toll der Song, hat mich total umgehauen.
Es gibt keine Pause. Und teilweise mussten die Leute wirklich oft aufs stille Örtchen
Ich freue mich für alle, die heute Abend dabei sind und hoffe immer noch auf jemanden, der für heute Abend eine Begleitung sucht ;)

Für die DVD wünsche ich mir alle drei Abende ungeschnitten :daumen:

Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !

ottifant

Mehr davon

• »ottifant« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Fan seit: 1990

30

Samstag, 13. Juli 2019, 10:06

Ich bin mir nicht sicher mit dem Aufhängen
Gestern hat das Personal der Tonhalle auf „Ordnung „ geachtet, so musste eine Frau ihr Tuch vom Geländer nehmen, welches sie da drübergelegt hatte
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich den Eindruck hatte, dass einige nicht wissen, wie man sich in einem „Konzerthaus „ benimmt. Ja es spielen zwar die Hosen da und trotzdem finde ich es, wie andere offensichtlich nicht, sehr gut, dass man dort keine Getränke mit reinnehmen darf!