13.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom

  • Das wäre natürlich der Wahnsinn!!
    Wenn sie mit 60 in "Pension" gehen wollen, müssen eh noch schnell a bisserl was machen. :) Da ist keine Pause und die Fans müssen ganz vorsichtig da herangeführt werden.
    Sonst gäbe es eine Schockstarre. Nicht auszudenken, was das für die Wirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bedeuten würde wenn so viele Arbeitskräfte aufeinmal ausfallen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Vorab, mein (Anti-)Held des Tages: Der Typ, der sich mit einem selbst gebastelten Attest an allen vorbei gedrängelt hat und am Einlass meinte "Ich habe hier einen Attest für einen Bandscheibenvorfall, ich darf keine zwei Stunden sitzen, deshalb will ich meine Karte an die junge Dame hier neben mir verkaufen". Dabei wedelte er mit einer Kopie eines zusammengeschusterten Attestes rum. Au weia, ich hätte als Security gesagt "Kein Thema, darfst stehen bleiben". Leider habe ich nicht mitbekommen, wie das ausgegangen ist.


    Ging mir genauso - wahrscheinlich warst Du derjenige, mit dem ich mich beim Einlass schon über die Dreistigkeit seines Schwarzmarktdeals gewundert habe. Das stank schon Gewaltig nach Fälschung.
    ABER : Selbst Schuld - soviel Geld hätte man mir gar nicht bieten können, um auf diesen Abend verzichten zu wollen.
    Ich habe scheinbar für diese "Verlosungen" ein glückliches Händchen und durfte zum zweiten Mal bei so einem exklusiven Konzert dabei sein - schon bei der 30 Jahre Party im Schlachthof, Bremen hatte ich damals Glück.
    Auch hier von mir ein paar SPOILER - die nur späteren DVD Käufern jetzt noch was vermiesen können ;-).
    Für mich stimmte an dem Abend fast alles. Im Mittelteil hatte Campino ein paar Probleme mit dem Ton, gerade bei Everlong konnte man sehen, dass die Konzentration nicht ganz so hoch war wie nötig. Denke, die Samstags - Version des Songs sehen wir nicht auf DVD :).
    Ansonsten waren für mich "Achterbahn" und "Niemals einer Meinung" die Songs des Abends. "Du lebst nur einmal" kannte man schon so als Soundtrack des Films, war aber in dem Ambiente auch sehr stimmungsvoll.
    Von den neuen Stücken gefiel mir "Schwerelos" sehr sehr gut, aber auch "Kamikaze" gefiel mir gut - gerade da hat Campino sehr stark gesungen.
    Die Coverversion von Rammstein war top, die von Funny van Dannen hat mir auch gut gefallen - da ich ohnehin Funny Fan bin, kann das natürlich auch reine Geschmackssache sein.
    Generell war die Stimmung einfach grandios!

  • Ich war sehr skeptisch, weil acoustic eigentlich nicht so meins ist. Meine Erwartungen wurden aber weit übertroffen. Was für ein klasse Abend! Vor allem Achterbahn, Liebeslied und ohne dich. Auch das neue Kamikaze fand ich ziemlich geil.



    Und ich hoffe, dass, "das" im Rang E, Reihe 5, mit nem roten Kleid niemand aus dem Forum war... Mega nervig!


    Die zugekokste Tante? Ich meine zwar, das Kleid war hell, aber die ging mir auch gehörig auf den Geist. Das Verhalten war einfach nur unangebracht und zum Fremdschämen.

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Nur dass die im Großen und Ganzen keine Argentinier waren ;) Das Grüppchen (mal sehr viel mehr mal deutlich weniger groß) trifft sich eigentlich häufiger nach nem Konzert (insbesondere bei besonderen, wo man sich halt aus der ganzen Republik trifft) und singt das OleOla, was sie aus Argentinien importiert haben.

    36 (+2)
    Narf.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • Was anderes.. Irgendwie verstehe ich es nicht ganz das an der Probe „verschwende deine Zeit“ „gefordert/gewünscht“ wurde.
    Super Song keine frage.. Aber warum nicht mal was anderes wünschen? schliesslich wurde „vdZ“ schon oft gespielt in
    der Sasion... Naja besser als Sloopy...


    Das Lied ist einfach geil und viele können sich damit irgendwie identifizieren, die viel Zeit "verschwenden", den Hosen hinterher zu reisen. Es war die einzige Gelegenheit, es unplugged zu hören zu bekommen. Mir hat die Akustikversion sehr gut gefallen.

  • Seelentherapie? Och Mensch, ich will auch :think:


    Dafür würde ich sogar Strip-Poker mit den Hosen spielen (können die überhaupt pokern?), um da rein zu kommen ins Wiesbaden Konzert :rolleyes::daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mach das nicht.
    Vor der Türe reduziert sich der Preis meist gewaltig, man muss halt nicht die erste angebotene Karte kaufen, sondern sich eine Marktübersicht verschaffen und stark bleiben, dann kann man schon mal den Preis auf unter Nennwert drücken. Wenn zu viele Dumme Menschen da sind, die bereit sind viel zu viel zu bezahlen, funktioniert das natürlich deutlich schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...