14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom

  • Campi1995



    Das Lied "Schwerelos" (wenn es denn wirklich so heißt) handelt von einer 89 jährigen Holocaustüberlebenden und deren Tagesablauf. Schwerelos wird auf zwei verschiedene Arten interpretiert: einmal schwerelos und noch als Schwere los.


    Relativ ruhig. Ich selbst habe den erst gegen Ende des Songs so richtig bewusst wahrgenommen, auch seine textliche Tiefe. Ich glaube, ich muss den definitiv noch mal hören, um ihn zu begreifen. Ich denke aber, dass er durchaus gelungen ist.

    36 (+2)
    Narf.

  • Das Lied Schwerelos war von den vier neuen mit Abstand am besten. Es geht um eine Holocaust Überlebende, die versucht die Vergangenheit zu bewältigen. Leider erfolglos und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in der dritten Strophe nur einen Ausweg „die Schwere los zu werden“.
    Das Lied Kamikaze war auch nicht schlecht. Laut Campino soll es eine Art Liebeslied sein. Es hat mich etwas an manche Lieder von Udo Lindenberg erinnert.
    Von den anderen beiden Liedern, weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Sie gehen beide in die Richtung von Partylieder. In Auf das Leben geht es um den Morgen nach einer Partynacht. Feiern im Regen ist eine Hymne auf Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von DKM1984 ()

  • Insgesamt gesehen war es wirklich ein sehr gelungenes Konzert. Und zumindest am 14.7 fand ich es (für 32 gespielte Lieder) doch sehr lang. Es fing um ca. 20.15 an und ging bis fast 23.00 uhr.
    Campino war extrem locker drauf. Bei Altes Fieber ist er durch die Runde gegangen und hat zwischendurch sogar versucht, Stagediving zu machen. Bei Liebeslied hat er sich glaube ich im Text vertan, deswegen musste es am Ende nochmal wiederholt werden.Hier kommt Alex hat er versucht auf Kölsch zu singen und ist dann aber ins Hochdeutsche gewechselt.
    Das war aber auch das einzige Lied, das ich in seiner Umsetzung nicht so gelungen fand. Irgendwie passte die ZZ Top Musik nicht dazu. Die restlichen Variationen waren aber sehr interessant und haben die Originale zum Teil sogar aufgewertet. Das ist allerdings Geschmackssache. Teilweise sind die ursprünglich schnellen Songs fast schon Balladen. Das ist mir zum Beispiel bei Achterbahn aufgefallen.

  • Ein wirklich genialer Abend war das gestern! Ich bin froh dabei gewesen zu sein! :love:


    Konzerte ohne Handys bitte öfter, die Menschen fangen plötzlitch an miteinander zu reden und keine nervigen Displays. Einfach genießen.

    Zu "You´ll never walk alone" hat sich Campino einen Schal von einem Fan geliehen und diesen (den Schal) dann geschwenkt. Das gab Mecker von Patrick Orth. Vielleicht, weil man das dann nicht mit den Aufnahmen der Vortage zusammen schneiden kann?? Zumindest schien da bei Campino der Spass auch spontan wieder vorbei zu sein.


    Ich hab sein Gesicht nicht sehen können aber Gefühlt hat er Orth einfach irgnoiert. :baeee:
    Wenn die neue Lieder gerade für einen Lauf stehen, dann sollte Campi weiter machen, läuft bei ihm!

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Hat der Mann seinen Schal eigentlich zurück bekommen? Campino ist damit ja zunächst verschwunden.


    Ja, hat er. Ich war an der Seite des Bühnenaufgangs, Campino ist mit Schal verschwunden, dann kam aber einer von der Hosen-Security und hat ihn zurück gegeben.
    Ich weiß nicht, ob Patrick Orth hektisch war, weil Campino sich den Schal geholt und damit ggf. die Aufnahme versaut hat oder ob er die Befürchtung hatte, dass er den Schal ins Publikum wirft...
    Ist doch ganz einfach: alle drei Abende ungekürzt veröffentlichen, inkl. der Bademanteleinlage bei der Probe :D :daumen:


    Das nur kurz zwischendurch, ich hoffe, ich komme morgen dazu, ausführlicher zu schreiben. Dann schaue ich auch mal bzgl. der Lieder nach.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Also Liebeslied hatte er auch mindestens Freitag oder Samtag textlich auch verkackt, vielleicht auch an beiden Abenden, so dass es tatsächlich am dritten Abend ein zweites mal gespielt werden musste - da hatte niemand etwas dagegen.


    Zwischendurch habe ich mir Gabumon gewünscht, schließlich hatten wir Sitzplätze, aber die Leute vor uns sind immer aufgestanden, also wirklich - Frechheit!
    Gabumon hätte bestimmt die Ordner gerufen und dafür sorgen lassen, dass alle sitzen bleiben... :D

  • Wer hat noch aufm Schirm, bei welchem Lied Campino Freitag Kölsch singen wollte? Ich kriege es nicht mehr zusammen. ?(

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Im Artikel vom Kurier haben sogar die Hosenfans ein Lob bekommen! :daumen: Kein schiefer Ton? Kaum zu glauben! ;)

    Naja zumindest ich übe ja schon seit Jahren in der Badewanne, im Auto...irgendwann muss es sich ja mal auszahlen 8)


    Campi hatte diesbezüglich darauf explizit hingewiesen das hier der Videobeweis eingeführt wurde (wegen der vielen Kameras). Also wenn jemand schief singt wäre er auf Video entlarvt.
    Von den vielen Prediger`s Sprüchen fällt mir grad ein das man (Zitat aus dem Gedächtnis) Kuddel`s "Eins, zwei, drei, vier" auch mal verändern etc. sollte, worauf an passender Stelle Vom das auf Englisch einbrachte :daumen: . Auch eine von vielen kleinen geilen Nebenbei Aktionen :love:.
    Alleine der Anfang mit "Entschuldigung..." (was ich live bis dato noch nicht gehört hatte) und a capella angehaucht, da hat es mich innerlich schon zerlegt :whistling:
    Seufz..wann kommt die DVD?

    Es ist schade, das nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Naja zumindest ich übe ja schon seit Jahren in der Badewanne, im Auto...irgendwann muss es sich ja mal auszahlen



    HAHA!! Bist also auch so ein Spezialist wie ich. :daumen: Nach jahrelangem Badewannen- und Autotraining habe ich mir gedacht, ich versuche es mal mit einem Gesangslehrer. Er war sehr freundlich, aber nicht böse als ich nach 4 Stunden nicht verlängert habe…. :rolleyes:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...