Mit Pauken und Trompeten Tour

  • Eine kleine Tour wie die mit den Well-Brüdern 2017 kann ich mir vorstellen, aber viel mehr auch nicht. Ich denke, dass das nicht in großen Hallen funktionieren würde.

  • Wo ist da für dich der Unterschied zu einer Tour? Oder geht es dir mehr um die Zeitleiste - VÖ vor oder nach Live?


    Eine Tour wäre für mich etwas, das über mehrer Wochen/ Monate geht. Wenn es aber, sagen wir mal, 4 Konzerte gäbe (je eins im Norden, Süden, Osten, Westen von Deutschland), würde das für mich nicht die Bezeichnung "Tour" verdienen.


    Um die Zeitlinie ging es mir auch. Da ich aus diesem Zeitungsschnipsel verstanden hatte, dass erst die VÖ geplant sei und dann die "Tour". Steht da natürlich nicht wortwörtlich. Habe ich wohl einfach spontan rein interpretiert ;)


    Wie seriös die kleine Meldung überhaupt ist, ist ja sowie so die Frage. Irgendwer hat vielleicht das Gerücht über eine Tour in die Welt gesetzt und alle anderen Medien schreiben das jetzt ab.


    Also reine Spekulationen meinerseits zu den (vermutlichen) Spekulationen in diesem kleinen Zeitungsschnipsel.

  • Eine Reise der Düsseldorfer Stadtmusikanten würde das Gemüt des übrigen Gefolges natürlich erfreuen. Den Haufen der zusammengefundenen Gaukler könnte man auf einem Vierspänner bequem durch die Länder kutschieren. Als Spielstätten wären unsere gepflegten Marktplätze eine durchaus bewährte Möglichkeit . Schlafstätten und Wassertränken sind beinahe in jedem Dorf vorhanden, ansonsten würden die Dorfbewohner etwas zusammenrücken, aber nur für die Spielleut, und Scheunen sind auch noch da. Die Zermürbung des Volkes durch hintanhalten der verzauberten Musikstücke sollte tunlichst vermieden werden.


    Ist alles Chimäre, aber mich unterhalt´s!

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Eine Akustik-Tour mit dem Set der Tonhallen-Abende kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem, wenn die Konzerte vorher schon veröffentlich wurden


    Versteh' ich nicht. Was ist bei normalen Touren anders? Platte wird veröffentlicht, Tour wird gespielt, Livealbum oder DVD kommt raus, Songs sind alle schon bekannt und werden trotzdem wieder und wieder gespielt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Mal angenommen die spielen dann 5-6 Konzerte in irgendwelchen Konzerthäusern mit sagen wir 1000 Plätzen...


    Wie soll das die "Kartensituation" entspannen?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Man könnte den VVK für so eine Kleintour ja durchaus so gestalten, dass pro Person nur ein Konzert möglich ist - was ich in so einer Situation auch fair fände. Denke aber das wird von Seiten DTH nicht gewollt sein.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Bei rammstein funktioniert das mit den personalisierten Tickets ja auch. Schade das das dth in so einer Weise nicht hinbekommen. Finde man könnte so eine Tour auch in kleineren hallen machen


    Dafür kosten DTH auch deutlich weniger. Diese Personalisierungskacke ist auch personell deutlich aufwändiger.

    Ende.

  • Mal angenommen die spielen dann 5-6 Konzerte in irgendwelchen Konzerthäusern mit sagen wir 1000 Plätzen...


    Man könnte ja auch an mehreren Abenden irgendwo spielen. Bei 3 pro Ort, sowie jetzt in Ddorf (die Probe mitgerechnet), würden aus den 5-6 Konzerten, immerhin 15-18 und somit hätten auch ein paar Zuschauer mehr ne Chance.
    Würde wsl immer noch nicht reichen, aber das könnte man ja noch mit BzbE´s Idee strecken, dass pro Person nur 1 Konzert drin ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dafür kosten DTH auch deutlich weniger. Diese Personalisierungskacke ist auch personell deutlich aufwändiger.


    Wieso? Man kann den Namen sicher auch auf das Ticket drucken, so dass dafür keine Menschen benötigt werden.


    Und die Kontrolle von Personalausweis und Name auf dem Ticket haben vor der Tonhalle die Leute gemacht, die sowieso die Tickets kontrollieren. Glaube nicht, dass da irgendwer extra eingestellt wurde.


    ABER: es wird leider immer wieder an der halbherzigen oder gar fehlenden Personalisierung scheitern.


  • Wieso? Man kann den Namen sicher auch auf das Ticket drucken, so dass dafür keine Menschen benötigt werden.


    Und die Kontrolle von Personalausweis und Name auf dem Ticket haben vor der Tonhalle die Leute gemacht, die sowieso die Tickets kontrollieren. Glaube nicht, dass da irgendwer extra eingestellt wurde.


    ABER: es wird leider immer wieder an der halbherzigen oder gar fehlenden Personalisierung scheitern.


    Bei Rammstein gab es einen Namen-Doppel-Check (wie ich mitbekam mit Ausweiskontrolle, die, die schon drin waren wurden teilweise wieder zurückgewiesen nach der 2. Kontrolle) - das ist kostenintensiv und macht alles ein bisschen bürokratischer. Wir sind zwar in Deutschland, aber müssen wir wirklich alles immer noch komplizierter machen?

    Ende.

  • Falls keine Ente, wird die Tour erst 2020 sein.


    Zitat

    Wir freuen uns auf die letzten Konzerte dieses Jahr mit Euch!


    von facebook

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...