Mit Pauken und Trompeten Tour

  • Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, die verpassten Tonhallen-Abende nachholen zu können.
    Für die, die da waren, wird z.B. die Lanxess Arena in Köln vielleicht keine Chance haben, den Spirit dieser Auftritte auch nur annähernd einzufangen. Wenn dem so ist, freut es mich für jeden, der dabei sein konnte. Ich lass mich einfach überraschen, wie dieses Format in einer solchen Halle funktioniert und freu mich drauf.


    Und muss an dieser Stelle noch mal eine Lanze für die Hosen brechen: Andere Bands dieser Kragenweite würden bei so einem Konzert nicht unter 100€ mit den Tickets anfangen.

  • Ich wollte eigentlich keine Preisdiskussion starten. Die Hosen nehmen schon immer Preise unterhalb des Möglichen. Vor allem machen Sie Front of Stage, Fanclub Presale gegen Gebühr und weitere Geldvermehrungserfindungen nicht mit.


    Ich muss lediglich für mich entscheiden ob es mir 60€ Wert ist, unabhängig davon ob Künstler X dafür 100€ nehmen würde.

  • Ich habe bei solchen "ruhigen" Stehkonzerten die Sorge, dass es sone Pupsgesellschaft-Schunkelfete wird.
    Bei Konzerten mag ich generell nicht nur gelangweilt rumstehen und zugucken (im passendem kleinen Rahmen ist es was anderes). Bei Konzerten wie bei den Hosen etc. muss ich mich bewegen und bin immer vorne mit dabei.
    Meine Freundin war vor 2-3 Jahren mal in der Sporthalle Hamburg bei Katzenjammer. Eigentlich eine ganz gut abgehende Tanzmukke mit viel Akkustikinstrumenten. Da hat sich Niemand bewegt, nur meine Freundin + Begleitung und dafür wurden sie auch die meiste Zeit böse angeguckt.


    Vielleicht gestalten die Hosen die Songs auch etwas härter für die größeren Hallen und spielen nicht so viel ruhiges. ?(
    Ich mein 1000 gute Gründe würde in der Version auch in einer großen Halle funktionieren. Ich weiß ja nicht, wie langsam oder ruhig die anderen Songs alle waren.
    Wenn die Hälfte des Sets aus solchen Sachen wie Ohne Dich besteht, kann ich gut drauf verzichten.
    Im kleineren Rahmen wäre es wieder eine andere Sache. Aber dann meckern die Tage wie diese Fans wieder, dass sie keine Karte mehr bekommen haben... :S

  • Also besonders ruhig wurden die schnelleren Songs nicht, eher besser aufgepeppt. Gerade Alles was war zum Beispiel war vom Tempo her viel schneller und hat mir um einiges besser gefallen als die Original version. Also man konnte sich sehr gut mit bewegen.Die Songs waren musikalisch nur etwas andrs verpackt, aber keinesfalls langsamer.

  • Also ich fändes ja fanstatisch, wenn es - wie früher den Unplugged-Block - jetzt einfach gegen Ende einen Vollgas-Block gibt. :D


    Kurze Ansage - "für die Fans der lauten Musik gibts jetz mal 10 Minuten auf die Fresse!": Pushed Again - Liebesspieler - Opel-Gang.
    Dann mit Akustikgitarren zurück auf die Bühne als wär nix gewesen. :s_thanks:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • RIP/RAR glaub ich nicht, da stehen die Headliner schon fest und dass die Hosen in der 2. Reihe stehen kann ich mir nicht vorstellen.


    Gibts eigentlich einen Grund wieso Nürnberg jetzt schon die zweite Tour nicht dabei ist?


    Ich bin kein grosser Fan von ohne Strom, im Umkreis von 50 km hätt ichs mir mal angehört, aber das näheste ist 150 km, da mag ich mich 10 Monate vorher noch nicht festlegen.
    Hab aber zugegebenermaßen auch die Pauken und Trompeten-Songs noch nicht gehört.

  • RIP/RAR glaub ich nicht, da stehen die Headliner schon fest und dass die Hosen in der 2. Reihe stehen kann ich mir nicht vorstellen.


    Einen vierten Headliner hat man aber mWn schin mindestens einmal später noch bekannt gegeben.

  • lim 4. Absatz steht: Ihre Rückkehr im September kommenden Jahres wird laut Veranstalter von weiteren Auftritten "namenhafter Bands" im Vorprogramm begleitet.


    (kannst leider nicht kopieren, habs abgeschrieben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...