Mit Pauken und Trompeten Tour

  • in der Facebookmitteilung steht
    "Tickets kosten ab 46,00 € zuzüglich Gebühren"


    Es wird wahrschenlich von Location zu Location leicht unterschiedliche Preise geben. War ja in der Vergangenheit auch schon öfter so.

  • HEY!!! :love: Endlich Gewissheit! Da hoffe ich nur noch, dass ich gute Plätze bekomme.
    spring, spring,... 8o

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Dafür, dass heute die Tourdaten genannt wurden, hält sich das Echo im Forum ja echt in Grenzen... komisch.


    Geht es hier doch vielen so wie mir? Ich kann mit einer Unplugged-Tour vor großem Publikum irgendwie nix anfangen. Das gehört einfach in einen Konzertsaal. Und da diesmal die Region Braunschweig/Hannover leer ausgeht (kommt mir nicht mit dem Open-Air in Uelzen, die Location ist keine Option), werde ich tatsächlich erstmals seit fast 30 Jahren eine Tour der Hosen nicht besuchen.



    Auch wenn ich irgendwie auf ein kleines Warm-Up hier in der Gegend hoffe :D

  • Persönlich freue ich mich schon sehr, dass mir die Möglichkeit geboten wird, die Hosen mal so zu sehen. Die größe der Locations halte ich aber tatsächlich für einen Faktor, dessen Auswirkung auf das Erlebnis ich im Vorfeld schwer einschätzen kann. Einerseits bin ich mir sicher, dass ich wie auf jedem Hosenkonzert meinen Spaß haben werde, aber ob der Hörgenuss mit einer echten Opern-/Theaterbühne mithalten kann, die speziell für so etwas konzipiert ist? Letztlich überwiegt die Neugier die Skepsis aber definitiv!

    Wir sind übrig.

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, einerseits freue ich mich darüber, dass es eine Akustik-Tour gibt, andererseits stelle ich es mir in so großen Hallen und Open Air-Locations aber auch nicht so toll vor. Da kann doch niemals so eine Atmosphäre erzeugt werden wie z.B. in der Tonhalle, Burgtheater usw.


    Aber gut, die Hosen werden sich dessen sicherlich auch bewusst sein, weswegen ich davon ausgehe, dass sie das Ganze letztlich so gestalten werden, dass es auch vor so einem großen Publikum funktioniert. Ich habe da vollstes Vertrauen in die Band :D.


    Ich werd mir jedenfalls für Wien ein Ticket holen, schon alleine, weil ich neugierig auf die Umsetzung bin :).

  • ich weiß auch noch nicht was ich von diesen Locations halten soll. Hatte mich gefreut als die Ankündigung kam, da ich im Juli nicht nach Düsseldorf konnte.
    Aber Open Air aufm Dorf (Vechta und Uelzen) oder Riesenhalle (Hamburg).... ich weiß nicht :think:

  • Das einzige wo das funktionieren könnte wäre Loreley. Die Location ist nicht all zu riesig


    Aber Seriously? Bodenseestadion? Kölnarena? ISS-Dome? Mit einem "Unplugged projekt"? Und dann auch noch mit Stehplätzen? Echt jetzt? So Hallen wie das Gürzenich in Köln oder so während ja ok. Aber Kölnarena? Bei den Kartenpreisen? Ich fahr am Konzerttag mal hin (hab ja eh KVB Frei) und nehm 15€ mit. Mehr ist mir das nicht Wert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das einzige wo das funktionieren könnte wäre Loreley. Die Location ist nicht all zu riesig


    Hat aber auch ne Kapzität von 15.000 (also sogar noch 500 mehr, als die Frankfurter Festhalle). Und von ganz oben auf der Wiese stelle ich mir das (bzw. Konzerte generell) auch eher unspektakulär vor.


    Allerdings mag ich "Klassik" als Open-Air eh nicht so gerne. Mir fehlt da der Moment, in dem die Lichter ausgehen und die Türen geschlossen werden.


    Beides aus der Perspektive betrachtet, dass es in der "Düsseldorfer Version" aufgeführt würde.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie so viele andere bin auch ich hin und hergerissen. Einerseits wirkt so eine Unplugged-Show in solchen Dimensionen erstmal komisch, andererseits würde es mich deswegen (und weil ich die Hosen noch nicht unplugged gesehen habe) auch interessieren.
    Was denkt ihr: Wird es Vorbands geben? Eher nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...