Mit Pauken und Trompeten Tour


  • Bei FB wird das Lied abgefeiert, nur hier ist der Zuspruch nicht so dolle


    Da würde ja auch abgefeiert werden, wenn Campi irgendwo hinscheißt und das posten würde.

  • Sehe ich auch keine Probleme. Ich habe mal mit einem Banker geredet, der meint, das wird absolut nie abgeglichen. Der Fall war: Ich hatte ne falsch Kontonummer geschrieben. Und habe gehofft, das Geld wird schon wieder zurück kommen, weil Nummer und Empfänger ja nicht übereinstimmen. Pustekuchen.

    36 (+2)
    Narf.

  • Mal an die Bänker unter euch:
    Wenn ich statt "kauf mich" , "kauf micg" als begünstigster befindet Überweisung schreibe, klappt das trotzdem oder ? IBAN und verwendugszweck sollten passen ...
    Ist mir nämlich erst später aufgefallen


    früher wurde das abgeglichen, aber bei so offensichtlichen Tippfehlern war es kein Problem. Ich bin aus dem Thema ne Weile raus, aber ich meine mich zu erinnern, dass sogar dieser Abgleich inzwischen gar nicht mehr gemacht wird.

  • Solange die iBAN stimmt.


    Ich überweise aus Prinzip an Städte/Gemeinde/Finanzamt auch immer komplett ohne Verwendungszweck. Ist deren Problem das dann einzusortieren. GEZ überweise ich immer in mindestens 5 Überweisungen in unterschiedlich hohen Beträgen an verschiedenen Tagen mit dem Vermerk "Nicht für AFD Nazis zu verwenden"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und? Bei der GEZ hat man ein Guthabenkonto, das wird problemlos zugeordnet und deinem Guthabenkonto gutgeschrieben.


    Warum geben die dann auf dem Überweisungsträger (eigentlich wollen die ja am liebsten abbuchen) immer eine Nummer an die man nutzen soll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum geben die dann auf dem Überweisungsträger (eigentlich wollen die ja am liebsten abbuchen) immer eine Nummer an die man nutzen soll


    Bei mir ist der Betreff bei der GEZ immer gleich - deswegen kann ich mir das auch als Vorlage speichern und muss eigentlich nicht mehr wirklich was eingeben.
    Wenn man das stückelt macht man sich eigentlich vor allem selbst das Leben schwer.

  • Ich überweise aus Prinzip an Städte/Gemeinde/Finanzamt auch immer komplett ohne Verwendungszweck. Ist deren Problem das dann einzusortieren. GEZ überweise ich immer in mindestens 5 Überweisungen in unterschiedlich hohen Beträgen an verschiedenen Tagen mit dem Vermerk "Nicht für AFD Nazis zu verwenden"


    Jetzt erst gesehen: Du bist ja ein echter Punk, Hochachtung!!! :s_iro:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Zitat von 'Zumschwein


    Bei mir ist der Betreff bei der GEZ immer gleich - deswegen kann ich mir das auch als Vorlage speichern und muss eigentlich nicht mehr wirklich was eingeben.
    Wenn man das stückelt macht man sich eigentlich vor allem selbst das Leben schwer.



    Klar ist der immer Gleich, der für meine Grundsteuer ist ja auch immer der Gleiche weil die das anhand dessen verbuchen. Ist um Namensverwechslungen und Adressgleichungen vorzubeugen. Nur den Abzockern tu ich den gefallen nicht. Die haben sich ja auch schon über meine "Teilzahlungen" beschwert. Seitdem mach ich nicht mehr 3, sondern 6. Ist ja auch nicht wirklich arbeit, mir macht das spass :D


    Und wenn die sich wieder beschweren mach ich 9 dadraus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...