Mit Pauken und Trompeten Tour

  • Wenn die Arrangements so kreativ waren wie es zum Teil zu lesen war, dann hätte ich durchaus mal Interesse die Hosen auf diese Art zu erleben. Die letzten Jahre waren sie doch schon ordentlich unterwegs im mehr oder weniger gewohnten setup und haben gut performt. wahrscheinlich wäre - für mich zumindest - ein weiteres hosen konzert mehr oder weniger die wiederholung der letzten guten events, ohne groß neues material. nun zu sagen "wir gehen mal auf andere art auf tour" statt zu sagen "wir quetschen uns neue songs raus" finde ich eine reizvolle abwechslung. und vor allem gehöre ich zu der gruppe hier, die mit blech ne ganze menge anfangen kann. das ist oft eine saugute bereicherung. man denke nur mal an die popolskis - was haben die aus platten popsongs für geilen kram gemacht durch ihre arrangements.
    ich harre also durchaus gespant der dinge
    [und ja, die eine oder andere konzertkritik zu dem wochenende ohne handys fände ich auch bereichernd]

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ist möglicherweise auch einfach 'ne Frage wie weit der musikalische Horizont reicht. Da ich durch andere Karten am Wochenende keine Zeit hatte, wäre ich begeistert wenn die Hosen mit dem Programm auf (Kurz)tour gehen würden. Bin ja auch immer noch der Meinung das Campino sehr wohl singen kann. Was ja von einigen Besuchern bestätigt wurde. Von daher, immer her mit der Tour.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Bin ja auch immer noch der Meinung das Campino sehr wohl singen kann. Was ja von einigen Besuchern bestätigt wurde.


    Oh, ja, er kann tatsächlich gut singen. Ich mag ja seine Stimme sowieso, auch, gerade weil sie nicht perfekt ist. Campinos Stimme war aber glaube tatsächlich selten so gut wie an diesem Wochenende, fand ich persönlich zumindest. Auch, wenn ich "Love is in the air" ein ganz schreckliches Lied finde, so hat man gerade bei diesem Lied seine Gesangsqualitäten heraushören können. Ich war echt baff. Eigentlich glänzt er ja grundsätzlich nicht mit ner ausgebildeten "schönen" Gesangsstimme, dafür ist es aber immer sehr authentisch. Und, ich finde es gibt bei ihm auch keine sooooo krassen Unterschiede zwischen CD und Liveauftritten (auch,wenn da dann manche Töne doch richtig schief sind). Das ist bei dem ein oder anderen Popsternchen dann doch ein wenig anders, so dass man sich fragt, wer die CD Studioaufnahmen so extrem glatt gebügelt hat, wenn man sie dann mal live hört.


    Es war in jedem Falle die (teure) Reise von Berlin nach Düsseldorf wert!

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Eine Akustik-Tour mit dem Set der Tonhallen-Abende kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem, wenn die Konzerte vorher schon veröffentlich wurden.


    Aber ein paar Abende in verschiedenen Städten, für diejenigen, die in DDorf nicht dabei sein konnte, wäre schon klasse. Denn die Stimmung war so toll, das bekommt man beim DVD-schauen ja nicht

  • Eine Akustik-Tour mit dem Set der Tonhallen-Abende kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem, wenn die Konzerte vorher schon veröffentlich wurden.


    Aber ein paar Abende in verschiedenen Städten, für diejenigen, die in DDorf nicht dabei sein konnte, wäre schon klasse. Denn die Stimmung war so toll, das bekommt man beim DVD-schauen ja nicht


    Wo ist da für dich der Unterschied zu einer Tour? Oder geht es dir mehr um die Zeitleiste - VÖ vor oder nach Live?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...